LP J. Cole - Born Sinner (18.06.13)

Fands nach dem ersten kurzen Hördurchgang eigentlich ganz ordentlich. Jetzt zwar keine Granate, die in meinem Ohr gezündet wurde, aber "Cole World" hat's auch erst letztens geschafft, mich nach anfänglicher Skepsis vollkommen zu überzeugen, wird bei dem Werk dann wohl ähnlich lange dauern. Überragend ist auf jeden Fall der TLC-Track. Hoffentlich schickt Amazon es bald los.
 
Das Album wächst auf jeden Fall mit jedem Hördurchgang. Anfangs war ich recht skeptisch, hat mir auf Anhieb nicht so gefallen. Find's jetzt aber echt gut, wenngleich es kein Meisterwerk ist.

Man muss hier auch sagen, dass es schon deutlich besser sequentiert wurde, als beim ersten Album. Wirkt viel stimmiger, die Übergänge und Themen der einzelnen Tracks gehen viel besser ineinander über. Steckt Konzept dahinter und wurde auch gut umgesetzt. Daher kann ich auch nicht verstehen, warum das jetzt genau wie ein Mixtape klingen soll? Ist doch richtig schön durchdacht und umgesetzt, genau das, was ich von einem Album gegenüber einem Mixtape erwarte!

Meine Highlights sind "Rich Niggaz" und "Let Nas Down" und bei der Deluxe Version ist noch "New York Times" richtig groß, ein Ausfall ist eigentlich auch gar nicht drauf.

Finde es als Album im Gesamten schon stärker als "Cole World", obwohl da einzelne Tracks stärker waren.
 
Bei mir auch. Scheiß hülle man denkt die cd zerbricht gleich beim rausholen.

So halb durch und es weiß zugefallen. Es ist deeper und düsterer als Album Numero 1 aber insgesamt viel runder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Chaining Day schläft man fast ein, hätte auch aufs erste Album gepasst und dann ****t er kurz mal alles mit Ain't that some Shit

Stööf

Let Nas Down:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gefaellt nach dem ersten mal ganz gut...highlights bisher: villuminati, she knows und niggaz know
 
ich finde solchen Tracks wie Land of Snakes, Trouble oder Run Away hätten ruhig noch rappende Feature vertragen können.
Auf die dauer etwas langweilig, da hätte ein schoolboy q feature oder sowas in der richtung meiner meinung nach gut gepasst.

ain't that some shit rasiert richtig nach dem eher langweiligen chaining day aber ich versteh nicht warum danach interlude steht, da danach crooked smile kommt und das nicht so recht zusammen passt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
endlich durchgehört und die texte dazu mitgelesen.
es geht schon hauptsächlich um die weiberz, wa? macht er aber manchmal wirklich gut, "runaway" is bombe, besonders die dritte strophe. viele gute konzepte und querverweise wie bei "forbidden fruit", "crooked smile" oder "chaining day", da hört man gerne öfters zu. "power trip" auch enorm gewachsen, bittersüß-geiler scheiß.
n paar sachen wie "she knows" hätte man weglassen können, nen hang zu cheesy punchlines hat er auch immer noch ("this just in, fuck more bitches than bieber though").
die "truly yours III"-cd is auch gut, "niggaz know" & "new york times" :cool:

man merkt, dass er auf dem album nich so nen krassen erwartungsdruck mehr hatte, der dazu führte, dass er auf das album davor auch für ihn eher untypische songs gepackt hat, merkt man ja an "let nas down". hier is er mehr er seibst geblieben.

Klingt irgendwie alles fresh und überhaupt nichtmehr so gezwungen (n Classic machen zu müssen).

:thumbsup:

big ghost-review: http://www.okayplayer.com/news/j-cole-born-sinner-review-by-big-ghost.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
endlich durchgehört und die texte dazu mitgelesen.
es geht schon hauptsächlich um die weiberz, wa? macht er aber manchmal wirklich gut, "runaway" is bombe, besonders die dritte strophe. viele gute konzepte und querverweise wie bei "forbidden fruit", "crooked smile" oder "chaining day", da hört man gerne öfters zu. "power trip" auch enorm gewachsen, bittersüß-geiler scheiß.
n paar sachen wie "she knows" hätte man weglassen können, nen hang zu cheesy punchlines hat er auch immer noch ("this just in, fuck more bitches than bieber though").
die "truly yours III"-cd is auch gut, "niggaz know" & "new york times" :cool:

man merkt, dass er auf dem album nich so nen krassen erwartungsdruck mehr hatte, der dazu führte, dass er auf das album davor auch für ihn eher untypische songs gepackt hat, merkt man ja an "let nas down". hier is er mehr er seibst geblieben.



:thumbsup:

big ghost-review: http://www.okayplayer.com/news/j-cole-born-sinner-review-by-big-ghost.html

die review ließt sich so als hätte die big smoke von gta sa geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
june18-saleprojections-main.jpg


Whether you involve yourself in the hype surrounding first week sales or not, the fact is… a lot of people care. And while there were a lot of quality releases on June 18th (shouts to Statik Selektah, Mibbs and Quas), Billboard has offered up their official sales projections for Kanye West’s Yeezus (360-380k), J. Cole’s Born Sinner (270-290k) and Mac Miller’s Watching Movies With The Sound Off (100k).

Obviously no concrete numbers will be in until next week, but the information above is sure to provide folks with more ammo during their inevitable debates with fellow hip hop heads. Also, if the numbers hold true and all three sell more than 100k, it will be the first time since November of 2006 that three hip hop albums debuted with that many sales. Another win for hip hop in general IMO.
 
find ich höchstens durchschnittlich, größtenteils sehr langweilig. schade
 
"Crooked Smile" ist so abnormal geil. Einziger Track auf der Platte, für den ich echt bei jedem Durchgang auf "Repeat" drücken muss. :thumbsup:
 
Ich finde "Let Nas Down", "She Knows" (!), "Crooked Smile", "Power Trip" und "Niggaz Know" allesamt Bretter.
Rest müsste ich mal mehr hören....
 
Bei "Let Nas Down" muss ich mal Decepticon Recht geben. Ziemlich homosexueller Track :D :thumbsdown:
 
Finde Born Sinner tatsächlich besser als Cole World. Ist zwar teilweise immer noch etwas "poppig" die Musik, aber J. Cole hat sich in meinen Augen weiterentwickelt. Ich kann jetzt mehr mit seiner Musik anfangen als anfangs noch.
Ist schon ein bisschen schade, dass 50 keinen Part auf New York Times hat sondern nur die Hook rappt. Hätte ich echt gefeiert aber der Track ist auch so dope.
 
Zurück
Oben Unten