Italo Disco / Hi-NRG / 80s Synth-Pop / Obscure Disco

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

für Helen und Patricia...bei Italo ist schon, obwohl es auch um den Trashfaktor geht, extrem viel Rotz dabei...Modern Talking und andere Auswüchse dieser Art jehören vernichtet!
 
Ich hab da auch meine Grenzen und hier wurde auch schon Zeuch gepostet, was ich mir nicht wirklich geben kann (fancy, linda jo rizzo... hab noch lange nicht alles durch, bin grad aber auch gar nicht so im Italo-Modus)
Haben jetzt auf Parties auch vermehrt die Instrumentals aufgelegt, da man mit den Vocals leider viele vergrault.
Modern Talking haben bei mir jetzt nen Bonus, hab mal You're my heart, you're my Soul aufgelegt während grad alle am tanzen waren (war eh ein Trash-Set)... 4 on the floor bassdrum, funkgitarre, jeder fühlt es und kennt es aber kanns noch nicht zuordnen, dann kommen nach 1:30 die vocals rein und die Leute realisieren auf wen sie da grad abfeiern. Einige haben demonstrativ den Floor verlassen nachdem sie vorheer noch rumgezappelt haben. Nur die harten sind geblieben ;) Gold-Moment.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Aber natürlich schließe ich meine morgentliche Textwüste noch mit ein paar veritablen Bangern, die auch mit Vocals zünden bzw gerade durch sie glänzen:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


und geht auch garnicht, dass noch keiner Kano (Another Life, Another Lover) gepostet hat:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Kano, war aber was anderes schon bei od0r?

Diet0r hätte halt einfach für Dino Baumberger produzieren sollen. lol
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


... dank Frank Ocean

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Nee, Decepticon, glaub Kano war tatsächlich noch nicht...

So, hab gerade alle Tracks aus diesem Thread, die ich noch nicht kannte gerippt und werd sie mir morgen bei ner längeren Autofahrt geben :emoji_relaxed:
Danke nochma euch allen! Hab schon so einige Perlen für mich entdeckt, ist echt Wahnsinn wie vielfältig dieses Genre ist, man weiß irgendwie nie was einen erwartet wenn man hier auf ein Video klickt.

Mehr Input:

Tropical Vibes:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Mellow Austria Italo Vibes (ehemals Frische Farbe):
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Dark, wavy, geil... Kennt wer mehr Zeuch in die Richtung??
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


und für nur 200 Euro ist die 12" dieses Modelabel-Werbesong aus Japan euch:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Von wegen rippen und alles aus diesem Thread hier anhören... ich schau mal ob ich mich die Tage an was setze was die Links aus dem Thread hier automatisch in eine YouTube-Playlist haut. Das wär doch was, oder?


---

@Bumboclark weil du nach mehr in dem Style von dem Giusy Dej Track gefragt hattest - ich glaub von ihr selbst gibt es da noch mehr. Genau, den hier:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Und ohne groß nachzudenken fiel mir direkt der hier ein, einer meiner Faves:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Hatte ich auf dieser sehr geilen Compilation entdeckt:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


https://www.discogs.com/master/1608729-Various-Night-City-Life
 
@Bumboclark hatte ja einen Track von den Schweizern (nicht Österreichern) "Fresh Color" / "Frische Farbe" geposted.

Der absolute Italo Classic "Cybernetic Love" (1983) von Casco basiert zum Teil auf dem deutschsprachigen Track hier (1982) von dem "Frische Farbe" Produzenten Gutzi Gautsche:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

https://www.discogs.com/artist/269649-Gutze-Gautschi

Siehe auch Kommentare hier: https://www.discogs.com/master/68159-Casco-Cybernetic-Love

Auch zu finden auf dieser nicen Compilation: https://www.discogs.com/master/1010598-Various-Computered-Love
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin immer noch nicht ganz durch, aber 2 outstanding hits sind für mich schon auf heavy rotation gelandet...

Steve Monite - Only You

Was ein Brett, danke @NonxG
Werd mir wohl die Reissue von Soundway zulegen müssen!!

Und Timo & Tanja - Kuschelbär

Haha, der Gesang & die Spoken Words... haunting...
will das live spielen...

Außerdem "The Voice of Q", "RIS - Love N Music" uvm, die griechischen Sachen von Aphte, sehr viel geiles Zeug dabei generell aber auch viel Skipmaterial zugegebenermaßen für mich....

und @dirtycash jaaa stimmt, sind Schweizer, deren new wavige LP Die Stärke im Minimum ist übrigens auch stark! Und krass, das ist ein eindeutiges Plagiat. War auch anscheinend nich so ne Seltenheit, da gibts auch die Diskussion bzgl. Living on Video... wieso in Gottes Namen fehlt der hier eigentlich noch???

Trans-X - Living on Video
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


und der (im gleichen Jahr erschienene) sehr ähnliche
(wenn auch nich ganz so eindeutig wie bei Gutze Gautschi (was ein geiler Name haha))
Go Go Yellow Screen von Digital Emotion:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
cool @dirtycash den zweiten Track von Ihr kannte ich schon, aber Night Life Sampler sounds good, thx!!

Classic Disco

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Modern Talking haben bei mir jetzt nen Bonus, hab mal You're my heart, you're my Soul aufgelegt während grad alle am tanzen waren (war eh ein Trash-Set)... 4 on the floor bassdrum, funkgitarre, jeder fühlt es und kennt es aber kanns noch nicht zuordnen, dann kommen nach 1:30 die vocals rein und die Leute realisieren auf wen sie da grad abfeiern. Einige haben demonstrativ den Floor verlassen nachdem sie vorheer noch rumgezappelt haben. Nur die harten sind geblieben ;) Gold-Moment.
Haha, geile Story. Eigentlich lächerlich, aber glaube jeder kennt das von sich selbst, dass man schon mal 'kalt erwischt' wurde und sich dann selbst hinterfragen musste - mit verschiedenen Ergebnissen. Bei mir hat's dazu geführt, dass ich da keine große Scham mehr hab was irgendwelche "guilty pleasures" angeht. Ich steh da zu meinen Vorlieben.

Aber vielleicht legst du beim nächsten Mal einfach den hier auf:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Einer meiner Lieblingstracks für immer - Lifelike eh ein absoluter King. Und komischerweise hab ich erst Jahre später gerafft, dass die Chords doch einem gewissen anderen Song sehr ähneln...
 
Kenne das Gefühl garnicht... was mir gefällt gefällt mir, fertig. Wenn hinterfragen, dann eher wenn es um fragwürdige Persönlichkeiten geht. Die ewige Diskussion, ob man Werk von Künstler trennen kann/will...
Ich versuch es manchmal, aber kann es nicht wirklich. Vybz Kartel, Till Lindemann, Afrika Bambataa, naja selbst James Brown war wohl ein Rapist... einmal gehört, fällt es mir dann schwer, da nicht dran zu denken, egal, will das Thema jetz garnich aufmachen... verkaufe btw die Planet Rock LP, falls jemand Interesse hat ;)

Ja krass, Lifelike ist mir jetzt schon wieder zu modern vom Soundbild her, bin da echt eigen. Aber kann sich auch noch ändern. Noch vor einigen Jahren hab ich 80er Jahre Musik generell verdammt wegen "billigen synthethischen Drums" und generell abgesehen von HipHop und Reggae fast ausschließlich "handgemachten" 70er Sound gediggt.
Jetzt steh ich gerade auf dieses "billig-synthetische"...
 
Ja, Lifelike ist halt eher 'French Touch' / 'French House', gehört hier also auch nicht so unbedingt rein. Und stimmt schon, in einem reinen Italo-Mix wäre das schon etwas befremdlich - wenn man es ansonsten stilistisch ein bisschen weiter fasst sicher kein kompletter Fremdkörper. Ich komm' halt von dem Sound, daher bin ich auch mit sowas down. Aber ich muss sagen ich hab auch kaum mal Tracks von ihm in dem Kontext gehört.

Und wegen deiner Ablehnung gegen 80s: weil ich früher so ein richtig dummer Rucksack-Rap True Head war hab ich sehr lange alle Rap Songs mit Beats mit Synths abgelehnt - aber gut, das war auch noch 'ne Zeit wo es auf der einen Seite DJ Premier und auf der anderen Swizz Beatz / Ruff Ryders gab (deren Sound-Ästhetik ich bis heute extrem billig finde). Zum Glück hat mich 50 Cent durch seine Hits und den vielen Output dann irgendwann konvertiert und gerettet, so dass ich dieses schwachsinnige Denken hinter mir lassen konnte.

Und mit Rammstein war ich nie down, aber wenn der Sound stimmt interessiert mich der Rest auch nicht - oder ich versuch zumindest das so zu handhaben. Ich fand' eh die Zeit angenehmer als ich im Plattenladen irgendwelchen Kram gekauft hab und null Ahnung hatte wie die Leute dahinter aussehen, drauf sind, all das. Juckt mich eigentlich auch nicht. Heutzutage halt schwierig, da kriegt man alles in die Fresse reingedrückt.
 
Heute ist vor allem durch Berge von Mist zu sortieren...leid0r...in jedem Medium

Bubble Sex sofort auflegen...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Und wegen deiner Ablehnung gegen 80s: weil ich früher so ein richtig dummer Rucksack-Rap True Head war hab ich sehr lange alle Rap Songs mit Beats mit Synths abgelehnt
Das hab ich ja nie so ganz verstanden - der ursprüngliche Electro und der ursprüngliche Hip Hop sind doch eigentlich Cousins, wenn nicht sogar Brüder.
 
Bubble Sex geilo! Und Deep Spectrum gefällt auch, fängt das alte Feeling ein ;) HipHop mag ich tatsächlich am liebsten sample-basiert und organisch, liegt aber auch echt dran, dass viele Glockenbeats existieren von geschmacks- und talentbefreiten "Producern"...
...von Rammstein feier ich Asche zu Asche.

Aus irgendnem Grund muss ich grad an diesen Track denken, auch wenn der wohl ziemlich offtopic ist:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten