Italo Disco / Hi-NRG / 80s Synth-Pop / Obscure Disco

dirtycash

Gold Status
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
3.295
Ein Thread für das beste Musik-Genre der Welt, also alles was nach Italo Disco oder verwandt klingt, egal ob neu oder alt und egal ob wirklich aus Italien oder nicht.

Fangen wir mal mit ein paar der größten Hits und leicht zugänglichen Einstiegsdrogen an...

Videos mit ungelenken, cuten, unschuldigen Live-Performances natürlich bevorzugt.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Als ich angefangen hab nach Italo zu diggen und bei lauter obskuren Quellen (Blogspot Blogs, P2P, Torrents) Kram runtergeladen hab war das einer meiner ersten Funde auf die ich mir was eingebildet hab.

Geiler Track!
 
Als ich angefangen hab nach Italo zu diggen und bei lauter obskuren Quellen (Blogspot Blogs, P2P, Torrents) Kram runtergeladen hab war das einer meiner ersten Funde auf die ich mir was eingebildet hab.

Geiler Track!
Haha, auf jeden, das Video ist auch Gold... ich sammel seit paar Jahren alte Italo Maxis, den O'gar hab ich noch nicht gefunden. Dafür Take A Chance 7" auf ZYX.

Blödeste Italo - Story bisher, ärgert mich bis heute: habe im lokalen Plattenladen die Klein&MBO Dirty Talk gefunden und mit mehreren Maxis nen super Deal gemacht. Die war nen bisschen fleckig, er meinte er lässt sie nochmal durch seine Plattenwaschanlage laufen und stellt sie mir zurück. Als ich wiederkam hat er sie nicht mehr gefunden und sie war nie wieder gesehen... :( Hätte die so gerne...
 
Mal ne Frage: Weshalb interessierst du dich nur für deine eigenen Threads/Musikposts (halt überall, wo du deinen eigenen Musikgeschmack bewerben kannst) und bist sonst kaum irgendwo im NHH-Bereich zu sehen? Nicht böse gemeint, aber ich glaube nicht, dass diese Einzelgängerhaltung jemals dazu führen wird, das Ruder hier im Forum vielleicht doch noch mal herumzureißen. Ganz im Gegenteil. Das funktioniert so in keinem Musikforum der Welt und ist leider auch Mitgrund für den Verfall dieser Plattform als Musikforum zum Musik teilen und entdecken. (Gilt natürlich nicht nur für dich, sondern auch für viele andere User hier.)

LG
 
Haha, auf jeden, das Video ist auch Gold... ich sammel seit paar Jahren alte Italo Maxis, den O'gar hab ich noch nicht gefunden. Dafür Take A Chance 7" auf ZYX.

Blödeste Italo - Story bisher, ärgert mich bis heute: habe im lokalen Plattenladen die Klein&MBO Dirty Talk gefunden und mit mehreren Maxis nen super Deal gemacht. Die war nen bisschen fleckig, er meinte er lässt sie nochmal durch seine Plattenwaschanlage laufen und stellt sie mir zurück. Als ich wiederkam hat er sie nicht mehr gefunden und sie war nie wieder gesehen... :( Hätte die so gerne...
Echt ärgerlich. Bin jetzt aber nicht informiert was die Preise für 'Dirty Talk' angeht.

Vielleicht kannst du dich ja wieder aufmuntern wenn du nach der hier guckst - angeblich ein seltenes südafrikanisches Cover von 'The MBO Theme' was ich kaum glauben kann, aber wenn Rush Hour das so kommunizeren wird es wohl schon so sein. Unfassbar geile Vocoder Action ab 5:05.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Mal ne Frage: Weshalb interessierst du dich nur für deine eigenen Threads/Musikposts (halt überall, wo du deinen eigenen Musikgeschmack bewerben kannst) und bist sonst kaum irgendwo im NHH-Bereich zu sehen? Nicht böse gemeint, aber ich glaube nicht, dass diese Einzelgängerhaltung jemals dazu führen wird, das Ruder hier im Forum vielleicht doch noch mal herumzureißen. Ganz im Gegenteil. Das funktioniert so in keinem Musikforum der Welt und ist leider auch Mitgrund für den Verfall dieser Plattform als Musikforum zum Musik teilen und entdecken. (Gilt natürlich nicht nur für dich, sondern auch für viele andere User hier.)

LG
Keine Ahnung warum du dir gerade den Thread hier aussuchst um so 'ne Grundsatzdiskussion anzufangen und was ich für ein Ruder rumreißen soll, ich hab einfach mal aus 'ner angetrunkenen Laune heraus einen Thread aufgemacht, um ein bisschen Musik zu featuren, die mir seit Jahren gut reingeht. Wollte damit weder die Weltherrschaft übernehmen noch sonst irgendwas. Wenn sich ein paar Gleichgesinnte melden oder irgendwer wegen mir auf den Italo Disco Trip kommt ist das schon geil genug.

Mich freut es schon, dass @Bumboclark sich gemeldet hat und wenn vielleicht die Forum-Digger-Ikone / mein Buddy @Decepticon irgendwann mal hier reinschaut.

Ich check nicht warum ich den Thread hier zuerst legitimieren sollte indem ich mich vorher bei Threads im selben Bereich über Mucke, die mich null interessiert einbringen soll. Nebenher hab ich von dir auch keine Reaktion auf meine seltenen Posts in deinen frequentierten Threads gesehen. Lass deinen Frust, dass deine Posts keinen jucken doch bitte irgendwo anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, feier aber das Original mehr (Geht mir fast immer so mit Remixen von 80er Sound, das wird mir dann zu modern, zu sauber, zu glatt...)
ich mag einfach diesen furztrockenen Sound, den Klein&MBO da bringen...
erinnert mich immer an das hier, auch wenn nicht wirklich Italo:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Die ganze LP ist Killer, auch für nen Euro gediggt..

PS: Versteh auch nicht, warum man Threads zu Genres lesen soll, die einen nicht interessieren...
 
Danke für den Tipp, feier aber das Original mehr (Geht mir fast immer so mit Remixen von 80er Sound, das wird mir dann zu modern, zu sauber, zu glatt...)
ich mag einfach diesen furztrockenen Sound, den Klein&MBO da bringen...
erinnert mich immer an das hier, auch wenn nicht wirklich Italo:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Die ganze LP ist Killer, auch für nen Euro gediggt..

PS: Versteh auch nicht, warum man Threads zu Genres lesen soll, die einen nicht interessieren...

Ah ja geil, den Track / Sexual Harassment hatte ich noch nicht auf dem Schirm.

Hab eben schon angestrengt nachgedacht woher ich die Melodie kenne, Whosampled hat es mir dann verraten, auch wenn das natürlich nicht ganz so cool ist:

https://www.whosampled.com/sample/396/Black-Eyed-Peas-My-Humps-Sexual-Harrassment-I-Need-a-Freak/

Die Abneigung gegen neuere Versionen / Remixes von alten Italo Sachen kann ich gut verstehen, oft hab ich das Gefühl, dass selbst die ursprünglichen Künstler nicht so checken was das wirklich geile an ihrem Sound damals war, aber in dem Fall ist es wohl eher so:

backed with a killer vocoder-heavy version by Warrior, which isn’t so much a remix as a cover version, ‘cos records - even huge ones like ‘The MBO Theme’ - weren’t allowed in culturally embargoed South Africa in 1983, so Warrior made do and did with killer results!

Aus irgendwelchen Gründen konnten die damals in Südafrika viele Platten nicht einführen und daher gab es diese Covers. Scheint also wirklich aus der mehr oder weniger gleichen Zeit zu sein.

Warrior haben auch ein ziemlich geiles eigenes Album aufgenommen damals: https://www.discogs.com/release/7448530-Warrior-Warrior.
 
shoutout an die griechen, ist jetzt nicht direkt disco, aber geht einfach gut nach vorne und gehört in jede playlist

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
und shoutout an mike mareen, die deutsche disco legende

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
shoutout an die griechen, ist jetzt nicht direkt disco, aber geht einfach gut nach vorne und gehört in jede playlist

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Geiles Zeug, kannte ich natürlich nicht.

Wenn du bisschen in europäischen Gems rumdiggen willst kann ich den Youtube Channel/User hier empfehlen: https://www.youtube.com/@ultradiskopanorama. Da ist für mich fast jedes Video ein Treffer.

Und yeah, Mike Mareen ist der Man. Beides geile Dinger.

Der "Spooky Voice" Track den ich oben geposted hab ist auch von ihm.

Mein Favorite von ihm bleibt aber das hier - leider nicht mit so 'nem geilen Video wie deine beiden:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ah krasse Story mit Warrior, wusste nix von diesem Embargo... schwieriger Suchbegriff aber glaube das Warrior Album findet man nichtmal bei YT...

Und ja, ging mir auch so bei I Need A Freak, ewig überlegt haha, der Song ist schon scheiße aber Fergies Humps im Video hab ich sehr gefühlt als Teenager...

Mike Mareen auch geil, hab ma irgendwo gelesen, dass der damals big war im Ausland, in Mexiko Stadien gefüllt hat etc... hab mittlerweile 3 Maxis (love spy, dont talk to the snake und (beste) angel of liberty)... noch nie auf ner Party gespielt bisher aber freu mich schon drauf...
 
Ah krasse Story mit Warrior, wusste nix von diesem Embargo... schwieriger Suchbegriff aber glaube das Warrior Album findet man nichtmal bei YT...

Und ja, ging mir auch so bei I Need A Freak, ewig überlegt haha, der Song ist schon scheiße aber Fergies Humps im Video hab ich sehr gefühlt als Teenager...

Mike Mareen auch geil, hab ma irgendwo gelesen, dass der damals big war im Ausland, in Mexiko Stadien gefüllt hat etc... hab mittlerweile 3 Maxis (love spy, dont talk to the snake und (beste) angel of liberty)... noch nie auf ner Party gespielt bisher aber freu mich schon drauf...
Ich werd die Tage mal schauen ob ich das Warrior Album nicht doch irgendwo gefunden hatte (Edit: nee, sieht doch nicht so aus)... aber die Story allein ist halt schon einfach krass.

Der "Dancing In The Dark" Galactica Remix, den ich eben geposted hatte ist übrigens unter anderem von Jens Lissat, der dann später noch Interactive ("Who Is Elvis?" und dann später noch so Hits wie "Forever Young"). einiges auf "No Respect Records" gemacht hat und auch heutzutage noch wöchentlich in den neuen Releases bei Beatport/Junodownload auftaucht.
 
leider nicht mit so 'nem geilen Video wie deine beiden
hab sie auch nur wegen der geilen videos rausgepickt, dieser 80s trash ist einfach zu geil
Wenn du bisschen in europäischen Gems rumdiggen willst kann ich den Youtube Channel/User hier empfehlen: https://www.youtube.com/@ultradiskopanorama. Da ist für mich fast jedes Video ein Treffer.
wunderbar, werde mich morgen mal durch den thread und den youtube kanal hören, danke
 
hab sie auch nur wegen der geilen videos rausgepickt, dieser 80s trash ist einfach zu geil
Abgesehen davon, dass uns das alles heute ziemlich 'trashig' vorkommt und ja oft auch so ist, mag ich an den Videos aus der Zeit sehr gern das unschuldige, ~naive, "menschliche", natürliche... da durften "normale" Menschen noch wie "normale" Menschen aussehen usw.
 
Ah, nice to know, ich glaube das viele Italo Producer nahtlos zu Techno-Gründervätern wurden...

ich werf ma hier noch nen Ausnahme-Hit rein:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Unbezahlbar und selten auf Platte, aber ey was ich diesen YT-Rip im Auto gepumpt hab letzten Sommer... die Kick haut einfach brutal rein, ich liebe es dass der Beat hart scheppert während der Gesang im Gegensatz sooo edgy is :D und lohnt sich bis zum Schluss, ab Minute 6 gibts noch n "Xylophon"-Solo...
 
Zurück
Oben Unten