Italien

K-risma

Altgedient
Registriert
26. Januar 2003
Beiträge
5.229
So, ich hab gemerkt, dass es ja gar keinen Thread für Italien im RdW gibt.

V. a. nach den neuesten Ereignissen ist das ja an der Zeit, dass dieser mal eröffnet wird.

Die Tragödie in der Tragödie ist Berlusconi's Unfähigkeit, angemessene Worte zu finden. Stattdessen sagt er folgendes beim Besuch der Notlager:
Man muss es eben nehmen wie ein Camping-Wochenende.

Dieser Mann ist echt der Hammer :thumbsdown:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,618097,00.html
 
Sorry aber ein Volk dass so nen Typen dreimal (!!!) zum Ministerpräsidenten wählt hat auch keinen anderen verdient. Bei jeder anderen Nation würde man denken "Naja, der Typ is halt ein Ausrutscher". Sogar die Amis habens nach zwei Legislaturperioden begriffen dass ihr Präsident ein korrupter inkompetenter Cowboy ist. Und genau das ist Berlusconi auch (nur dass man bei ihm korrupt nochmal ganz groß schreiben muss).

Was der Typ sich schon alles geleistet hat lässt sich gar nicht aufzählen, spontan fällt mir wieder der "gut gebräunte Obama" ein. Das hat er ja mittlerweile sogar nochmal wiederholt.

Ich will ja hier niemanden beleidigen, aber wenn jemand so oft gewählt wird spiegelt er eben leider auch die Wünsche des Volkes wieder, oder sagen wir mal zumindest von 50 % des Volkes, und das ist schon traurig genug. :rolleyes:
 
Ist halt was ihre Regierungen angeht schon so eine Art Bananenrepublik, gab ja kaum eine Regierung, die die volle Legislaturperiode regieren konnten (ohne das vorher schon Neuwahlen ausgerufen werden mussten). Aber zum Urlaubmachen sehr schönes Land.
 
auch wenn ich berlusconi absolut nicht mag, er hat seine russland reise unterbrochen, ist in die katatrophenregion und hat die hilfen koordiniert (wie das jeder x-beliebiger staatschef nunmal so macht), nur weil er jetzt die falschen worte findet, ist er in diesem kontext noch lange kein trottel.


unabhängig davon leidet italien meiner meinung nach an einer fehlenden 5% hürde im parlament, die die ganzen trottel parteien ausschließen würde.
 
Nur weil er etwas macht, was auch jeder x-beliebige Staatschef macht, relativiert das noch lange nicht die von ihm getroffenen Fettnäpfchen ...
 
Berlusconi erweist sich jetzt den Bebenopfern gegenüber als großer Wohltäter. Ich war mir von Anfang an sicher, dass der unglückliche Sager mit dem Campingausflug kein misslungener Aprilscherz, sondern ein Versuch war zu trösten. Und bei sowas sind die meisten von uns völlig hilflos.
 
ich kenn den inhalt des gesprächs nicht, aber bei berlusconi ständig nur schlechte absichten zu erwarten, finde ich auch falsch.
 
ich mag den kerl auch nicht, aber er wurde nunmal von der mehrheit der italiener gewählt, damit sollte man sich (besonders als deutscher) abfinden, denn die müssen mit dem klar kommen.
und wenn politik in italien nunmal so aussehen soll, dass der ministerpräsident die notärztinnen angräbt, dann ist das so :D.

aber dieses ständige rumhacken auf ihm geht mir auf den sack, wir haben auch genug inkompetente politiker.
 
ich mag den kerl auch nicht, aber er wurde nunmal von der mehrheit der italiener gewählt, damit sollte man sich (besonders als deutscher) abfinden, denn die müssen mit dem klar kommen.
und wenn politik in italien nunmal so aussehen soll, dass der ministerpräsident die notärztinnen angräbt, dann ist das so :D.

aber dieses ständige rumhacken auf ihm geht mir auf den sack, wir haben auch genug inkompetente politiker.

Naja man könnte ja einen NATO-Sondergipfel machen und Italien durch Krieg zur Demokratie zu zwingen ;) Aber da fehlen vermutlich die naturellen Interessen :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten