Islam &Demokratie ?

Original geschrieben von H aka N


Ich habe nie bestreitet, dass Atat?rk ein Massenm?rder ist, oder?
Zeige mir die Stelle per Zitat bitte. Ansonsten laber bitte keinen
Unfug. Der Islam ist eine Theokratie, die gesetze sind
g?ttliches Recht und zu jeder Frage (egal ob politisch oder
zwischenmenschlich) gibt es eine Antwort, die durch den Koran
gel?st werden kann. Demokratie hingegen basiert auf den
Pluralismus, dieses ist wiederum unvereinbar mit der sharia.
Also rede kein Stu?, oder bring Argumente. Das einzigste was
du jemals bewiesen hast, ist Menschen in Kategorien zu
subsumieren (siehe deine Frage nach ditib und wahrhaftig).
Ich rate dir dringend davon wegzukommen. Wenn du etwas
dagegen sagen willst, dann argumentiere und stelle reihe
keine schwachsinnigen S?tze aneinander.

Hier mal etwas zu Atat?rk:
Atat?rks Taghut-Programm:
Zu den Ma?nahmen geh?rten:
-Abschaffung des Kalifats,
-Errichtung einer laizistischen, nationalistischen Republik
-Abschaffung der noch verbliebenen islamischen Gerichtsh?fe-Abschaffung islamischer Einrichtungen
-Einf?hrung von Kuffr-Gesetzen in allen Bereichen
Kleiderordnung und Kalender nach westlichem Vorbild:
-Verbot des Kopftuches bei den Damen
-Verbot einen Fez zu tragen bis hin zur Todesstrafe, gut f?r den Hut-Export aus Europa
-Gebrauch des lateinischen Alphabets, somit wurde das Volk von der eigenen Geschichte abgeschnitten
-Des Weiteren wurde die Verfassungsklausel, die den Islam als Staatsreligion festlegte, aufgehoben (1928).
-1934 wurden Familiennamen anstelle der muslimischen eingef?hrt wie Feuerzeug, Stier, Ochse, Echter T?rke usw
- der christliche Sonntag wurde als w?chentlicher Feiertag anstelle des islamischen Freitag eingef?hrt
Die Ideologie der modernen T?rkei, als Kemalismus bezeichnet,
wurde 1931 beruht auf:
Republikanismus,
Nationalismus,
Populismus,
Etatismus,
Laizismus und revolution?re Entwicklung von Gesellschaft und Staat
Atat?rk ist Taghut, er ist der Schaitan und Vater des Schirk und doch gibt es T?rken oder die vorgeben welche zu sein, die diese kleine Auswahl gut finden.
Von Scholl-Latour wird in seinem Buch "Allahu m?a as-sabirin" Atat?rk mit den Worten zitiert, dass er Muhammad sas f?r einen "verlogenen Beduinen" (Allah vergib) hielt.
Nochmal mein dringender Rat an dich, talib: Stelle keine
Absurden Verkn?pfungen, wenn es nicht eindeutig hervorgeht.

... H aka N ...
hakan , jetzt biste wieder auf linie !:D

hakan , wollte nur mal testen , ob du dich von mir provozieren lässt :confused: , aber bruder , manchmal muss man seine eigenen brüder reizen , um sie näher zum islam zu holen , sorry , wegen den sprüchen !
 
Original geschrieben von talib mekka
was verstehst du unter euroislam ?@din

ich verstehe darunter nichts
soweit ich weiß soll das ein an europa angepasster islam sein

ich halte nichts davon
 
Original geschrieben von din


ich verstehe darunter nichts
soweit ich wei? soll das ein an europa angepasster islam sein

ich halte nichts davon
hmmm , ich werde mich mal drum kümmern , was die definition zum eroislam sagt bzw. was man damit in verbindung bringt !
 
Klar , Thema : Islam , Beitrag : 2 Moslems , wo ist dein Problem ?
Oder soll ich mich hier mit ungläubige über den Islam unterhalten ?

Allah Akbar
 
Original geschrieben von Tunis Youssef
Klar , Thema : Islam , Beitrag : 2 Moslems , wo ist dein Problem ?
Oder soll ich mich hier mit ungläubige über den Islam unterhalten ?

stimmt jungchen, hast den nagel mal wieder voll auf den kopf getroffen. und ob du mit gläubigen oder nicht gläubigen diskutierst, ist völlig nebensächlich, sofern die diskussion gescheit geführt wird. :rolleyes:
 
Original geschrieben von mr.spangler


stimmt jungchen, hast den nagel mal wieder voll auf den kopf getroffen. und ob du mit gläubigen oder nicht gläubigen diskutierst, ist völlig nebensächlich, sofern die diskussion gescheit geführt wird. :rolleyes:
interessanter beitrag
 
Original geschrieben von talib mekka
was verstehst du unter euroislam ?@din
der sog. eoropäisch geprägte islam meint zwei dinge :

den ersten kann man mit goethe zitieren :
"nichts trennt den orient vom okzident "
& den immer wieder erhobenen vorwurf einiger unwissender salafiten , dass alles aus dem westen kommende ist unglaube , dem setze ich meine antwort entgegen:

a.da der islam &das christentum nicht nur in der vergangenheit voneinander gelernt haben ,vereint sie auch der glaube an gott /allah ,
b.der islam als religion war nie kontinent-, nation -oder kulturbezogen , aber seine kulturelle eigenheiten heben ihn hervor , wie z.b. in marrokko der fall ist , dort tragen die muslimas egal ob reich oder arm beide extreme tragen einen braunen hijab ,
c.jede nation die den islam als religion annahm oder annimmt gibt ihm seine kulturelle beimischung mit , das heisst aus literatur , usw,
d.der islam ist hier schon länger verwurzelt in europa als es uns die geschichtslehrer weiss machen wollen (1827 bzw. noch früher )
 
Original geschrieben von talib mekka
der sog. eoropäisch geprägte islam meint zwei dinge :

den ersten kann man mit goethe zitieren :
"nichts trennt den orient vom okzident "
& den immer wieder erhobenen vorwurf einiger unwissender salafiten , dass alles aus dem westen kommende ist unglaube , dem setze ich meine antwort entgegen:

a.da der islam &das christentum nicht nur in der vergangenheit voneinander gelernt haben ,vereint sie auch der glaube an gott /allah ,
b.der islam als religion war nie kontinent-, nation -oder kulturbezogen , aber seine kulturelle eigenheiten heben ihn hervor , wie z.b. in marrokko der fall ist , dort tragen die muslimas egal ob reich oder arm beide extreme tragen einen braunen hijab ,
c.jede nation die den islam als religion annahm oder annimmt gibt ihm seine kulturelle beimischung mit , das heisst aus literatur , usw,
d.der islam ist hier schon länger verwurzelt in europa als es uns die geschichtslehrer weiss machen wollen (1827 bzw. noch früher )


dankeschön
 
Original geschrieben von mr.spangler
alter warum gibst du dir mí±¢íµ¬ extra schí¹ºí° 'kanacken'deutsch zu schreiben du null? dein schriftdeutsch war schonmal viel besser. erbä²­licher wurm. :rolleyes: :oops:
Pass mal auf wie du redest!
 
und naja.. die eingangsfrage des threads kann man auch abschliessend mit nein beantworten, weil staatsformen nicht auf religion aufbauen sollten.. fragt sich nur, wofür man argumente nachliefern sollte..
 
Original geschrieben von beetown
und naja.. die eingangsfrage des threads kann man auch abschliessend mit nein beantworten, weil staatsformen nicht auf religion aufbauen sollten.. fragt sich nur, wofür man argumente nachliefern sollte..
frage :die meisten staatsformen besonders berufen sich aufs christentum , unser gg zum beispiel
 
Original geschrieben von talib mekka
frage :die meisten staatsformen besonders berufen sich aufs christentum , unser gg zum beispiel
wenn schon beruft sich der staat auf gott, weil gesellschaft und kultur christlich geprägt sind.. in der schweizer verfassung steht auch "im name gottes des allmächtigen".. aber deswegen hat noch keine religiöse vereinigung grösseren einfluss auf den staat als andere.. demokratie funktioniert ohne kirche..
 
Zurück
Oben Unten