Islam &Demokratie ?

Original geschrieben von henner
du weisst aber das demos das griechische wort für volk ist?!und weisst du auch, dass die frauen auch zum volk gehören?!
wie soll das also gehen?klar, kinder dürfen auch nicht wählen, aber warum sollten frauen nicht wählen dürfen?
ich denke du verstehst worauf ich hinaus will...

haste dich eigentlihc mal wirklich mit geschichte beschäftigt??
dann wäre dir nämlich aufgefallen, dass im antiken griechenland frauen keineswegs zum demos gehörten, und es somit auhc keine "bürgerinnen" gab, sondern nur "bürgersfrauen"!! (das is jetzt keinerlei bezugnahme auf die generelle diskussion, nur eine klarstellung geschichtlicher fakten)

edit: die satzzeichen, die satzzeichen...
 
Desweiteren sieht der Islamismus (Politisierung des Islams)
keinerlei Möglichkeit auf einen Konsens zwischen Islam und
Demokratie, da sie sich in den essentiellsten Punkten
unterscheiden. So hat der Islamismus keinen Pluralismus,
sprich keine divergierenden Meinungen.

... H aka N ...
 
Original geschrieben von henner
ja, aber irgendwie bestätigen menschen jeder gruppe klischees...komisch, ca 90% der menschen sind ja auch dumm oder scheisse...:eek:
es gibt immer diese klischee menschen, meist nervig, manchmal lustig (frauen und autofahren ;) ) .
 
Original geschrieben von henner

nein, ich hab mich nie wirklich intensiv mit geschichte beschäftigt...obwohl bei für mich interessanten themen schon...
hast recht, die frauen nahmen damals nicht wirklich am gesellschaftlichen leben teil, durften nicht wählen usw.
aber, mal ganz allgemein, es kommt doch nicht auf die bedeutung eines wortes im duden an...wenn ich auf der strasse zu nem türken kanacke sage, dann kommt der auch nicht an und bedankt sich weil ich ihn als menschen bezeichnet habe...es kommt halt darauf an wie worte, begriffe ankommen.und für nen normalen menschen gehören frauen einfach zum volk.

ja, ich weiss, ich hab mich beschissen rausgeredet, aber was solls...:D

ne falsche aussage bleibt ne falsche aussagen, und frauen durften nicht nur nicht wählen, SIE GEHÖRTEN NICHT ZUM DEMOS!!! dieser begriff umfasst frauen einfach nicht (sklaven und metöken im übrigen auch nicht)...dass frauen heutzutage natürlich zum volk gehören, ist klar...und auch richtig so...aber wenn du shcon geschichtlich daher kommst, dann bitte fundiert, und nich mit soner kacke....
 
aber der jetzige Konsens bei der Semantik von "demos"
bezieht sich auf das Volk in Rücksichtnahme bzw. Integration
der Frauen und ich denke mal, dass wollte henner verdeutlichen.

Wobei du bei der geschichtlichen Interpretation natürlich Recht hast.

... H aka N ...
 
Original geschrieben von talib mekka

weiterhin muss gesagt werden , dass das islamische recht neuinterpreiert werden muss ohne eines der schariagesetze aufgehoben wird , denn der quran al karim ist die scharia !

weiterhin ist die scharia nicht für die reichen , sondern für die armen &schwachen ebenso für die kleinen , frauen & älteren!
(aus said ramadans "islamisches recht " in kurzfassung )

apropros:wenn die frau auch will ,sind beide gleichberechtigt zu bestrafen !

Wenn die Schari'a nur für die Armen und Schwachen ist, muss ich sagen, dass der Islam eine "ungerechte" Religion ist!
 
Original geschrieben von MadSkillz#3


Wenn die Schari'a nur für die Armen und Schwachen ist, muss ich sagen, dass der Islam eine "ungerechte" Religion ist!
die scharia ist garantie der armen&schwachen gegen die reichen , damit sie weder unterdrückt ,entrechtet ,diskriminiert oder entmündigt werden !
das nenne ich gerechtigkeit &wohltätigkeit gemäss dem was auch jesus(as) &muhammad(sas) gelebt hat !
 
---

Obwohl ich es nicht mag alles in eine Schublade zu stecken, muss ich leider sagen, dass die meißten Islamischel Länder entweder unterdrückend sind, oder dass es keine wirkliche Demokratie gibt. Ein gutes Beispiel ist die Türkei, es wird zwar ein Staatsoberhaupt gewählt, doch die wirkliche Macht haben die Offiziere
 
Re: ---

Original geschrieben von as_fighta
Obwohl ich es nicht mag alles in eine Schublade zu stecken, muss ich leider sagen, dass die meißten Islamischel Länder entweder unterdrückend sind, oder dass es keine wirkliche Demokratie gibt. Ein gutes Beispiel ist die Türkei, es wird zwar ein Staatsoberhaupt gewählt, doch die wirkliche Macht haben die Offiziere

Das ist leider falsch. Die Türkei hat mit dem Islam nichts zu tun.
Sie ist ein laizistischer Staat, d.h. sie trennt die Kirche/Religion
vom Staat. Daher ist dein herangezogenes Beispiel nicht so ganz richtig.

... H aka N ...
 
Re: Re: ---

Original geschrieben von H aka N


Das ist leider falsch. Die Türkei hat mit dem Islam nichts zu tun.
Sie ist ein laizistischer Staat, d.h. sie trennt die Kirche/Religion
vom Staat. Daher ist dein herangezogenes Beispiel nicht so ganz richtig.

... H aka N ...
hakan , falsche antwort , die türkei hat sehr wohl was mit dem islam zu tun , aber dort werden die muslime unterdrückt durch die ditib
 
Original geschrieben von talib mekka
hakan , falsche antwort , die türkei hat sehr wohl was mit dem islam zu tun , aber dort werden die muslime unterdrückt durch die ditib

Öhm, die Türkei hat nichts mit dem Islam zu tun. Offiziell distanziert
sich die Türkei von der sharia, wie ich es auch in dem Punkt
des Laizismus erklärt habe. Natürlich gibt es dort Moslems,
aber das hat nichts damit zu tun, dass sich die Nation dazu
bekennt.

.. H aka N ..
 
Original geschrieben von H aka N


Öhm, die Türkei hat nichts mit dem Islam zu tun. Offiziell distanziert
sich die Türkei von der sharia, wie ich es auch in dem Punkt
des Laizismus erklärt habe. Natürlich gibt es dort Moslems,
aber das hat nichts damit zu tun, dass sich die Nation dazu
bekennt.

.. H aka N ..
Das haben wir alles Atatürk zu verdanken!!
 
Asslama ,
Ihr redet hier über`n Islam etc. und seid keine wphl zu 99% im Forum noch nicht mal Moslem`s oder Araber ( außer wohl Sonny & Ich ) !

Al hamdullah ,
Allah Akbar

YOUSSEF


اِسْتِقْلَالِيّ
 
1.) Sonny (ich denke mal du meinst damit Bushido) hat wohl nichts
vom Islam begriffen, wenn er in seinen Tracks über Frauen
herzieht, persönlich sehr viel von Koks und dreiern etc. hält.
2.) Man muss kein Araber sein um ein Moslem zu sein
3.) Ich bin Moslem (alhamdulillah)
4.) Solltest du den Thread lesen und nicht einfach so reinplatzen ;)

... H aka N ...
 
ist das normal, dass sich araber für was besseres halten?
 
Original geschrieben von 3headed Monkey


ähhhhmmm...guckt euch Steve Berlin an, und entscheidet selbst, wieviel gewicht ihr seinem post beimessen wollt...

is doch scheiss egal wie der aussieht

ich meinte nur das das rüberkommt als ob der denkt man muss araber sein um moslem zu sein

so "wir-sind-was-besseres" gelaber
 
jA ne eigentlich nich
bitte postet ab jetzt nur noch zum Thema damit das hier nicht geschlossen wird


mfg
 
Zurück
Oben Unten