Irak neues Vietnam ?

DER CHEF

auf Eis gelegt
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
244
Die Amis kriegens doch überhaupt nicht hin im Irak eine einigermassen sichere Situation herzustellen.

Mich errinnert das irgendwie ein bischen an Vietnam. Fast täglich sterben GI s und Zivilisten. Wann realisiert die USA das der Krieg die falsche Entscheidung war? Und wann geben sie auf? Was passiert falls die einen neuen Präsidenten kriegen?
 
Du hast völlig recht mit deiner einschätzung! Die USA haben aller warnungen zum trotz dies als den richtigen weg auserkoren, ohne sich jegliche gedanken darüber zu machen was sie tatsächlich erwarten könnte!Und wundern sich auch noch, das sie von der Bevölkerung nicht mit weißen rosen begrüßt werden! Sie haben es bis heute nicht geschaft die wasserversorgung wiederherzustellen! geschweige denn die marode infrastruktur zu stärken, noch die medizinische versorgung auf ein erträgliches maß hochzuschrauben! Für mich klingt das doch teilweise nach Taktik! Das volk bis zur grenze belasten bis sie gebrochen ist um dann ihnen ihre "westliche kultur" aufzudrängen! Ich habe vor dem krieg gesagt, das die amerikanische administration keinen plan von den Kulturellen gegebenheiten in diesem Land haben und haben es bewiesen! Kein wunder das die bevölkerung in rage gerät wenn US-Soldaten z.B. eine Moschee mit stiefeln und in voller Kampfmontur betreten! Man muß sich das mal vorstellen, der Irakischen Bevölkerung geht es momentan schlechter als zu saddams zeiten? Darf das wahrsein! Soll das ein BEFREIUNGS FELDZUG sein? Anstatt die region zu stabilisieren, destabilisieren sie sie immer weiter! Es tritt jetzt langsam genau das ein was die USA schon in Vietnam dazu gezwungen hat, ihre Truppen aus Vietnam abzuziehen! Umso mehr US-Soldaten sterben um so mehr wächst die front der Bush-Kritiker im eigenen Staat! Das schlimme an dieser situation ist, sollten die USA zum jetztigen zeitpunkt den Irak verlassen, hinterlassen sie das gemachte Bett für die alten strukturem des Saddam regimes oder einer anderen diktatur!!! Es war unverantwortlich diesen Krieg zu führen und ist im nachhinein für mich eindeutig ein Krieg um resourcen gewesen! Der Kriegsgrund wurde bis heute nicht geliefert! Die USA finden ebenfalls keine mittel sich gegen die täglich auftretenden attentate zur wehr zu setzten! Den Soldaten sitzt die Angst im nacken was zu kurzschluß reaktionen führt und aus so einem kontext heraus, können wirklich üble szenarien auftreten!!!! Und jetzt hat die NATO auch noch diese resolution unterschrieben, in der die USA noch immer das oberkommando haben und in dem kein datum für den abzug der US-Truppen und die übergabe an das irakische volk festgelegt wurde! Und die ganze Welt reiht sich wieder ein! Es kotzt mich an!
 
kann euch nur beipflichten.
:mad:
jede woche kratzen da unten amis ab.
zurecht.
weil mal ein hobby-sherriff gemeint hat er kann überall seine
finger mit drinhaben.
das geschieht dem bush regime schon recht was da passiert
aber es ist sehr unnötig !

und die amerikanische bevölkerung bekommt von alledem mal wieder nichts mit, ausser das Saddam ja schon vor 4 wochen tot war.glaubt ihr die wissen jetz dass er gesehen wurde ?
und zwar mit riiiiesiger sicherheit!

aber es kann halt nicht jeden tag ein buch wie stupid white man rauskommen das denen mal kurz die augen aufmacht :(

find der thread is zu leer postet mal eure meinung
selbst wenn nur drin steht dass auch texas in öl is
und dass man dort auch krieg machen soll ;)
 
wie vor dem irak krieg gesagt:

für jeden toten GI wird ne kerze in der kirche angezündet aus freude...


aber weils jetz ja öfter passiert wart ich immer bis sonntag und geh mit der "massenbestellung" in die kirche:D
 
Original geschrieben von fAbi-Shoxx
kann euch nur beipflichten.
:mad:
jede woche kratzen da unten amis ab.
zurecht.
geh mal mit deinen auesserungen nicht zu leichtfertig um.ich bin auch ein irakkriegsgener aber meinst du wirklich dass es den gi's spass macht dort zu agieren?ich sah heute noch ein bild von einer gruppe gi's die um ihren toten kameraden weinten da er in einen hinterhalt gelockt wurde.und trodzem muessen sie dort weitermachen.vielleicht gegen ihre eigene ueberzeugung.krieg ist immer scheisse .was im krieg geschiht egal was hat nichts mit recht zu tun
 
Schlimm aber war!!!also ich bin 13 und nich der Ober Politikkenner aber das was da im Irak abging war Massenmord :mad:
 
Original geschrieben von sittinbull
ja das stimmt, saddam betrieb massenmord
schon sehr tragisch.. aber das ist ja jetzt vorbei.. alle sind frei und frei sein bedeutet auch, mal grundlos auf der strasse erschossen zu werden.. immerhin durfte man vorher seine meinung sagen..
 
ich weiß nicht ob es hier schon steht aber:

beim 2golfkrieg sind weniger amis gestorben als nach dem krieg:oops: :(
 
Ich bin gegen jeden Krieg, nicht nur gegen den im Irak oder Afghanistan. Schadenfreude über tote Soldaten ist wohl kaum angebracht. Es gibt viele US- Soldaten, die keine andere Arbeit bekommen haben und auch lieber bei ihrer Familie in den USA geblieben wären.
Wenn ein Soldat stirbt, hinterläßt der schließlich auch Angehörige.Wenn ich an den Spiegel- Artikel denke, da wußte das Gros der US- Bürger nicht einmal wo IRAK liegt. Wie wenig werden wohl die Soldaten informiert worden sein....

Bush wollte in Afghanistan bin Laden holen, hat ihn nicht gekriegt und im Irak Sadam Hussein. Auch den hat er nicht gekriegt.

Schlimm ist auch, was Bush mit den Gefangenen macht. Die sitzen unter erbärmlichen Verhältnissen in Iso- Haft und wissen nicht, wann ihr Verfahren eröffnet wird und bekommen auch keinen Anwalt gestellt. Es gibt eine hohe Rate von Selbstmordversuchen. Ich glaube, der Spiegel hatte im letzten Monat darüber berichtet.
Udu
 
USA

USA=Nato=selbe Vereinigung
Die USa nuetzt ihre Schoßhuendchen aus(England, Spanien, frueher auch De), um ihre Macht zu verbreiten...
Alles Kacke Eih!!!
Es gibt nur eines dazu zu sagen:
USA=Haenker dieser Welt
 
ich weiss so nicht aber viele sagen die Juden stehen dahinter. natuerlich nicht alle.
kann aber stimmen
 
Kriegspolitik

Die Juden stehen in so fern dahinter, weil sie den reicheren Teil der Amerikaner bilden, und weil immer das in einem Rechtsstaht passiert, was die reicheren wollen. Ihnen gehoeren die Waffenfabriken, 1-2 Jahren lang produzieren sie, dann sie die Speicher foll. Der einzigge Weg die Waffen pprodukti zu entsorgen, damit die Fabrikbesitzer neue Waffen verkaufen, is Krieg. Nach dem Krieg wieder 1-2 Jahre Frieden zum produzieren und wieder Krieg.
Bestaetigung:
1999-2000: Kosovo
2001: Afghanistan
2003: Irak
peace
A.S>
 
Zurück
Oben Unten