Integration & Migration

führt das nicht genau genommen das prinzip des sozialstaats ad absurdum?

meiner meinung nach würde es mehr sinn machen den asylbewerbern den zugang zum arbeitsmarkt leichter zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber die Bundesregierung und die Länderregierungen wollen, dass die Asylanten nichts zu tun haben, sich zu Tode langweilen und darum nach x Jahren ihren Asylantrag zurückziehen. Darum gibt das aus Sicht der Verantwortlichen auch Sinn.
 
wenn man die sprache nicht richtig beherrscht ist es nahezu unmöglich arbeit zu finden. wie kann da der chef verantwortung für seinen arbeiter übernehmen wenn er nichtmal weiss ob auch alles was er ihm gesagt hat bei ihm angekommen ist. also ich versteh gut deutsch und bei mir kommt nichtmal alles an, ein asylant der frisch aus der wüste kommt hat garnix verloren an der arbeit.
 
Vielleicht sollte mal jemand Chikonino den Unterschied zwischen Integration und Assimilation erklären. Assimilation ist zwar zwangsläufig Integration, Integration muss aber nicht Assimilation heißen.

Auch in den USA kommt man ohne (ein gewisses Maß an) Integration nicht weit. Schon allein sollte man zumindest die englische Sprache beherrschen. Mit Burka oder traditionellem polynesischen Gewand kommt man in der Geschäftswelt auch nicht weit...

f4a90e06f3f8333fc3ec8fae5263cebb.jpg


Auch wenn es in Kalifornien oder Florida vielleicht warm genug für solche Kleidung sein mag (bzw. in Alaska sogar ganz angenehm warm in einer Burka).


Du führst da das Land als Beispiel an, dass vermutlich die meisten verschiedenen, größten Diasporen von allen hat?
 
untrennbar hat recht. ich gehe jetz in meinem traditionellen polynesischen gewandt zur vorstandsratsitzung der deutschen bank. :)
 
das heisst du überprüfst jeden neuen user sofort darauf obs delio ist...also doch stalinmodus :D
 
das heisst du überprüfst jeden neuen user sofort darauf obs delio ist...also doch stalinmodus :D

es ist ja wohl auffällig genug, wenn man sich in einem hiphopforum als frisch registrierter user direkt in den RdW stürzt.
n ip-check ist auch nicht so n riesen aufwand.
 
das heisst du überprüfst jeden neuen user sofort darauf obs delio ist...also doch stalinmodus :D

Wenn er es nicht macht, dann macht ich es... delio hat in diesem Forum komplettes Redeverbot... der wird sofort abgeschossen, wenn er erkannt wird...
 
ob es bloss zufall ist, dass es in allen westlichen ländern nahezu ausschließlich probleme mit muslimischen einwanderern bzw deren nachkommen gibt?
 
ob es bloss zufall ist, dass es in allen westlichen ländern nahezu ausschließlich probleme mit muslimischen einwanderern bzw deren nachkommen gibt?

Nein das ist definitiv kein Zufall. Das ist bedingt dadurch, dass westliche Bevölkerungen generell rassistisch veranlagt sind und das Problem produzieren ;)
 
Zurück
Oben Unten