Inglorious Basterds - Der neue Tarantino-Film

ich komm gerade frisch aus dem kino.
top film. hat mich wieder sehr gut unterhalten. zweite hälfte fand ich etwas stärker als die erste hälfte. geniale abspann-musik.
die kneipen-szene absoluter knüller.
til schweiger hat ne scheiß rolle aber die spielt er geil :D
 
ich komm gerade frisch aus dem kino.
top film. hat mich wieder sehr gut unterhalten. zweite hälfte fand ich etwas stärker als die erste hälfte. geniale abspann-musik.
die kneipen-szene absoluter knüller.
til schweiger hat ne scheiß rolle aber die spielt er geil :D

am Anfang auch..erstmal beethoven aufgegriffen :D...
 
mit einem tag abstand muss ich sagen der film ist noch viel besser geworden.
werd ich mir auf jeden fall nochma geben :thumbsup:

und die musik von ennio morricone zum abspann. unfassbar geil
 
genauso wie die typische ess-situation wie z. b. in pulp ficition oder death proof. hier isses der apfelstrudel (attendez la creme ^^) ..

aber für die ganzen ÜBER-tarantino-fans hier is der film natürlich TOTAL untypisch für den regiesseur.. oh man.
 
Selbst wenn er untypisch ist, wo ist das Problem ? Darf Tarantino sich nicht weiter entwickeln ?! Er ist irgendwie untypisch aufgrund des historischen Kontext, aber sonst ..wer könnte sonst so einen Film machen
 
aber für die ganzen ÜBER-tarantino-fans hier is der film natürlich TOTAL untypisch für den regiesseur.. oh man.

Ich sage das jetzt als absoluter Tarantino Fan, der Film ist typisch Tarantino: Viel liebe zum Detail, bis zum Letzten Wort ausgefeilte Dialoge, coole Charaktere, lauter Zitate, brillianter Soundtrack.

Und das sagt eigentlich jeder Fan:)
 
da kann ich meinem vorredner nur recht geben. sind schon jede menge tarantino-typische elemente dabei.

in meiner tarantino-liste würde ich ihn zusammen mit dem ersten kill bill teil hinter pulp fiction einreihen
 
Ich finde den Fim sehr Tarantino typisch. Nur das andere Setting weicht halt von den bisherigen Filmen ab.
Ich meine die Quentin Tarantino Filme haben meist diesen Amerikanischen Coolness Touch in der Wüste usw. aber ich finde aber dennoch das er diese Coolness trotzdem sehr gut in den Film integriert hat (halt ohne das typische Setting). Und an der guten Musikwahl erkennt man dann letztendlich das es doch sehr Tarantino typisch ist
 
die schauplätze sind halt sehr verschachtelt... ich selbst hätte den film nie im wildwestgenre angesiedelt, aber wenn ich genau drüber nachdenk ist es doch schon eher ein western, trotz der thematik. der typische rachfeldzug, die barszene, mexican standoff, pitt spielt den indianer, bösewichte besetzen die stadt, das intro (es war einmal im von nazi besetzten frankreich...) usw.
ich glaub ich hab auch massenhaft details verpasst... will ihn unbedingt nochmal sehen. also muss es ein halbwegs guter film sein :D
 
mich würde interessieren, wie ihr das interpretiert, dass die "italiener" im kino eigtl nichts anderes sind als jüdische selbstmordattentäter.. es ist kein einsatz von dem man evtl. nicht zurück kommt, sondern der sprengstoff wird am körper getragen mit der order, sobald irgendetwas nicht zu stimmen scheint, sofort zu zünden.. das spricht für mich eindeutig dafür, dass er assoziationen mit selbstmordattentätern (mit denen man heutzutage ja automatisch islamismus assoziiert [ja, ich bin f.r., erwischt :cool:]) wecken wollte.. also habt ihr das auch so wahrgenommen wie ich und was denkt ihr ist die intention dahinter?
 
Richtig guter Film. Der Beste den ich seit langem im Kino gesehen habe. Absolut überzeugende Schauspieler. Christoph Waltz und Mélanie Laurent sind phantastisch. Keine Minute zu viel gewesen.. meinetwegen hätte der auch noch länger gehen können.
Aber wenn ich die Gespräche der Idioten nach dem Film gehört habe hätte ich kotzen können. Ist doch egal ob der Film Tarantino typisch war oder nicht. Hauptsache man wird gut unterhalten und fertig.
 
Zurück
Oben Unten