IMDb Top 250

Wie geht's weiter?

  • Ein strengeres Regelwerk muss her, das soll ja nicht zur Filmdiskussion 2.0 verkommen.

    Stimmen: 11 42,3%
  • Solange es um IMDb Top 250 Filme geht, darf geschossen werden. Entspannt euch.

    Stimmen: 15 57,7%

  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .

Keine Liebe

Platin Status
Supporter:in
Registriert
13. Oktober 2017
Beiträge
10.759
Weil es ja anscheinend auch weitere Menschen interessiert, dachte ich mir, mach ich mal nen Thread draus.

ALLE ZWEI WOCHEN SONNTAGS wird ein Film der Liste besprochen. Dabei gehe ich die Liste von oben nach unten in Reihenfolge durch. Hier und da muss es leider eine Abweichung geben, das schreibe ich aber dann in den Thread (aktuelles Beispiel Herr der Ringe: Alle drei Filme kommen vor in der Liste, daher schaue ich sie nach Ausstrahlungsdatum). Wäre natürlich cool, wenn dann auch ein bisschen über die jeweiligen Filme gequatscht wird, oder zu den anderen Filmen auf der Liste. Der Thread soll sich aber auch wirklich nur auf die Top 250 IMDb Filme konzentrieren. Keine Filmdiskussion 2.0!

EDIT: Hab den Text oben editiert, da es ein ganz schönes Hin und Her ist bislang, das ist der aktuelle Stand.


Top 250 Movies - IMDb

Thread Inhaltsverzeichnis:

Platz 001/250 Die Verurteilten (OT: The Shawshank Redemption) (1994) (08/10)
Platz 002/250 Der Pate (OT: The Godfather) (1972) (10/10)
Platz 003/250 The Dark Knight (2008) (09/10)
Platz 004/250 Der Pate 2 (OT The Godfather Part II) (1974) (09/10)
Platz 005/250 Die Zwölf Geschworenen (OT: 12 Angry Men) (1957) (10/10)
Platz 006/250 Schindlers Liste (OT: Schindler's List) (1993)
Platz 007/250 Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (OT: The Lord of the Rings: The Return of the King) (2003) (08/10)
Platz 008/250 Pulp Fiction (1994) (09/10)
Platz 009/250 Der Herr der Ringe: Die Gefährten (OT: The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring) (2001) (09/10)
Platz 010/250 Zwei glorreiche Halunken (OV: Il buono, il brutto, il cattivo) (1966) (09/10)
Platz 011/250 Forrest Gump (1995) (05/10)
Platz 012/250 Fight Club (1999) (09/10)
Platz 013/250 Der Herr der Ringe: Die zwei Türme) (OT: The Lord of the Rings: The two Towers) (2002) (08/10)
Platz 014/250 Inception (2010) (08/10)

Platz 016/250 Matrix (OT:The Matrix) (1999) (10/10)
Platz 017/250 GoodFellas - Drei Jahrzehnte der Mafia (OT: GoodFellas) (1990) (09/10)
Platz 018/250 Einer flog über das Kuckucksnest (OT One flew over the Cuckoo's Nest) (1975) (06/10)
Platz 019/250 Sieben (OT: Se7en) (1995) (08/10)
Platz 020/250 Ist das Leben nicht schön? (OT: It's a Wonderful Life) (1946) (06/10)
Platz 021/250 Die sieben Samurai (OT: Shichinin no samurai) (1954) (08/10)
Platz 022/250 Das Schweigen der Lämmer (OT: The Silence of the Lambs) (1990) (08/10)
Platz 023/250 Interstellar (2014) (10/10)
Platz 024/100 Der Soldat James Ryan (OT: Saving Private Ryan) (1998) (05/10)
Platz 025/250 City of God (OT: Cidade de Deus) (2002) (09/10)

Platz 028/250 Krieg der Sterne (OT: Star Wars) (1977) (08/10)

Gestern ging es los mit

artworks-000402144426-chhrn9-t500x500.jpg


Platz 002/250

Heute erste mal Der Pate geschaut. Absolutes Meisterwerk! So spannend, so dramatisch, episch und brutal, wirklich Wahnsinn. Der Cast ist unfassbar. Marlon Brando als Vito Corleone ist einfach nur ikonisch. So eine Präsenz, hab ich selten erlebt. Bin sehr froh, dass ich mich endlich an diesen tollen Film ran gewagt habe. 10/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, aber wie ist jetzt die Reihenfolge?

2
1
3
4
5

oder lässt du langweilige Filme wie "Die Verurteilten" aus?
 
Cool, aber wie ist jetzt die Reihenfolge?

2
1
3
4
5

oder lässt du langweilige Filme wie "Die Verurteilten" aus?
Den hatte ich gestern ausgelassen, weil ich ihn halt schon kenne und mir überlegt hatte einige Filme auszulassen, die ich schon kenne. Aber jetzt auch mit dem Thread hier, werde ich wohl alle machen. Also dann die Reihenfolge, wie du sie oben gemacht hast, nur ersten beiden vertauscht.
 
Sehr starke Idee, aber wegen meinem Autismus macht es mich fertig da wahllos bei 2 einzusteigen, anstatt bei 1 oder 250. Oder wolltest du keine Stellung zum Meisterwerk " die Verurteilten " beziehen my man ?

Hab gerade mal ein bisschen durch die Liste geguckt und die gibt mir etwas den Glauben an Massengeschmack zurück. Zu den Kinderfilmen und den aus den 30ern kann ich nix sagen, aber sonst sind das fast alles stabile Filme. Glaube die wird nur gehatet, weil es per Definition eine Normie Liste ist und jeder sich da abgrenzen will und zeigen wie individuell sein Geschmack doch ist.
 
Sehr starke Idee, aber wegen meinem Autismus macht es mich fertig da wahllos bei 1 einzusteigen, anstatt bei 1 oder 250. Oder wolltest du keine Stellung zum Meisterwerk " die Verurteilten " beziehen my man ?
Den hatte ich gestern ausgelassen, weil ich ihn halt schon kenne und mir überlegt hatte einige Filme auszulassen, die ich schon kenne. Aber jetzt auch mit dem Thread hier, werde ich wohl alle machen. Also dann die Reihenfolge, wie du sie oben gemacht hast, nur ersten beiden vertauscht.
Ich ändere das dann nächsten Sonntag und pack Die Verurteilten nach oben, für unser aller Monk. :)
 
die verurteilten auf jeden fall überbewertet. gut, aber sicher nicht in den top5 der besten filme.

ich mache gerne mit, habe zu viele der "klassiker" nicht gesehen.

fänds aber geiler, bei z.b. 200 anzufangen und bis 1 vorzuschauen.
 
Ein schätzungsweise lauwarmer Take zu der Pate: ist ein sehr geiler Film, aber hat schon ein paar Längen. Die Sizilien Storyline gefiel mir auch eher weniger.
Alles andere super. Vor allem Brando und Pacino. Würde den zweiten aber über den ersten ranken.
 
die verurteilten auf jeden fall überbewertet. gut, aber sicher nicht in den top5 der besten filme.

ich mache gerne mit, habe zu viele der "klassiker" nicht gesehen.

fänds aber geiler, bei z.b. 200 anzufangen und bis 1 vorzuschauen.
fand die rückblende wo er
von dem vermutlich wahren mörder erzählt als kid immer mega gruslig
und ich find am ende
den plottwist mit rita hayworth auch einfach geil
und die szene auf dem dach mit dem bier

also würde auch sagen nich top 5, aber schon hollywood-mainstream der sehr geil ist
 
Ein schätzungsweise lauwarmer Take zu der Pate: ist ein sehr geiler Film, aber hat schon ein paar Längen. Die Sizilien Storyline gefiel mir auch eher weniger.
Alles andere super. Vor allem Brando und Pacino. Würde den zweiten aber über den ersten ranken.
fand sizilien zwar total geil, weil so geile bilder und musik, aber ja, hat auf jeden fall länge (aber hat apocalypse now auch)

würde der film das niveau der anfangssequenz halten wäre aber wahrscheinlich auch nie wieder ein film gedreht worden
 
neben "die verurteilten", welche filme in den top10/20 sind eurer meinung nach noch zu hoch?
finde obv dark knight, aber ehrlich gesagt auch 12 angry men. klar mega geiler film, aber der fünftbeste aller zeiten?? pulp fiction auf 9 auch gefühlt zu hoch
aber alles geile filme, keine frage
 
Also in meiner persönlichen top 10 müsste eigentlich mindestens ein tarantino stehen von daher finde ich es nicht zu hoch. Würde aber vielleicht sogar eher zu Jackie brown tendieren
 
Fühle Einer flog übers Kuckucksnest nicht so, weil halt so super Klischee von "Irrenanstalt", aber ist auch schon lange her, dass ich den gesehen hab. Dark Knight geil, aber da geb ich dir recht. Find Matrix müsste viel höher. Und Alien ist halt nicht drin, lol.
 
neben "die verurteilten", welche filme in den top10/20 sind eurer meinung nach noch zu hoch?
finde obv dark knight, aber ehrlich gesagt auch 12 angry men. klar mega geiler film, aber der fünftbeste aller zeiten?? pulp fiction auf 9 auch gefühlt zu hoch
aber alles geile filme, keine frage
Find Green Mile als einzigen da wirklich wack. Ansonsten ist das halt ne Liste für Massengeschmack und da tauchen dann halt hauptsächlich Blockbuster auf. 12 angry men einer der wenigen Filme vor 1970 die ich wirklich mochte ( bin da sonst eher nicht unbedingt fortgeschrittener Cineast ) und dark knight halt der beste Superhelden Film, was ja leider das alles dominierende Genre derzeit ist.

Find auch ALLE 3 Herr der Ringe bisschen unverhältnismäig.

@Keine Liebe müsste allerdings auch erst sagen, ob es ihn stört, wenn die Dinger jetzt schon vor seiner Review hier besprochen werden.
 
Find der ganze Herr der Ringe Schrott ist viel zu hoch. Die Sache mit „Die Verurteilten“ und langweilig war natürlich nur ein Witz. Fand den super.
 
@Keine Liebe müsste allerdings auch erst sagen, ob es ihn stört, wenn die Dinger jetzt schon vor seiner Review hier besprochen werden.
ne Quatsch, ist doch schön wenn hier ne angeregte Diskussion entsteht, da will ich kein Bremsklotz sein. Wäre halt natürlich nur schön, wenn wie immer Spoiler genutzt werden und es nicht heisst, "den haben ja eh schon alle gesehen".
 
Hatte auch an Herr der Ringe gedacht übrigens. Sind aber halt auch schon sehr geile Filme.
 
Zurück
Oben Unten