• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Ideen

Battler

ist hier aktiv
Registriert
30. Mai 2001
Beiträge
83
Mir ist aufgefallen das alle nur noch "berühmte" moves üben.

(Es gibt Headspin, also mach ich das, es gibt Flares, also mach ich das auch!)

Wieso ist niemand mehr daran interessiert etwas neues zu "erfinden".
Sind die Ideen ausgegangen?
Was meint ihr?....
 
ich denke es gibt viele leute, die was neues "erfinden" (was nunmal schwer is, weil man nunmal nich fliegen kann...)... aber das kriegt nich so schnell jeder mit...
wenn sich in nem kleinen kaff was neues entwickelt, dann dauerts halt sehr lange, bis das ans andere ende deutschlands durchdringt... vielleicht sieht man beim boty was neues :)
 
ich denk auch, dass es im mom sehr sehr schwer ist, neue moves zu erfinden, da dieser akrobatische teil des breakens halt begrenzt ist. was soll man den noch machen? auf der fingerspitze drehen? ne mal im ernst, die moves, die jetzt neu erfunden werden, sind alten immer ähnlich und eigentlich nur "verstylte" versionen - z.b. der "turtle" den einer von den japanern aufm boty 2000 gemacht hat, oder im airfreeze nintees machen...
desshalb halte ic mich mehr an styles, denn da gilt nur eins:
ski is da limit!
wenn überhaupt...;)
peezn,
juicee-b aka bgirl puma
 
Ich schließ mich dem an was mir maurizio gesagt hat, und zwar das die physischen grenzen beim Tanzen weitgehend erreicht sind, oder zumindest irgendwann erreicht werden, was für einen Tänzer ab einem gewissen punkt aber sowiso uninteressant wird, da mann irgendwann einen Level aufsteigen muß.
Am anfang lernst du sixsteps windmills und das alles, dann lernst du die dinge zu kombinieren, dann kommt irgendwann dieser punkt an dem du deinen Stil erkennst und an deinem Stil arbeitest.
 
MOVEZ

JA,klar gibz leute die neue stylez/movez sich aus denken. KuJo ist einer von ihnen,würde ich so mal sagen(und er bestimmt auch).
Und ich selbst trenniere auch neue Movez die sicherlich noch nie jemand gemacht hat.Aber wie gesagt,ich brauche noch viel zeit um diese moves zu schaffen.
 
Zurück
Oben Unten