"Ich bin stolz ein deutscher zu sein?"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Bada Bing

weil der holocaust das unmenschlichste aller verbrechen war und ist, nämlich der industrielle, maschinelle, völlig eiskalt durchgeplante fließbandvölkermord war, wobei die juden gezwungen wurden, ihren eigenen todgeweihten kameraden noch die uhr und andere wertgegenstände abzunehmen, deren haare zu verbrennen und aus der asche z. t. sogar straßen zu pflastern!
deshalb!

Ein Zyniker würde den Amis dann nur mangelnde Effizienz vorwerfen...

Ich bin hingegen der Meinung, dass ein Mord ein Mord bleibt. Egal ob jemand erschossen wird oder bei lebendigem Leibe gefressen. Bei Mord gibt es keine Abstufung zwischen "humanem Mord" und "bestialischem Mord"...
 
Original geschrieben von Joo


Bevor du deinen sinnfreien Müll postest während du auf andere Meinungen scheißt, lies dir doch wenigstens ein paar sachlich argumentierte Aspekte pro und contra durch bzw bring vernünftige Argumente.

Ansonsten wie immer -> Netzstecker ziehen :oops:
Euer Problem ist das ihr vom eigentlichen Thema abgeschweift seid und über Goethe ,den Holocaust und was weiß ich für Geschichtliche Themen quatscht.Ihr kommt vom hundertstel aufs tausendtel.Wenn du meinen Beitrag als sinnlosen Müll deklarierst dann bin ich der Meinung: F U
 
mighty Komapatient





wer stolz auf sein land ist hat selbst nichts erreicht worauf er stolz sein könnte.
Denke nicht dass man das so verallgemeinern kann
Wenn man stolz auf sein Vaterland ist, hat das nix zu tun ob man jetzt ein nutzloser Langzeitarbeitsloser ist der nur Bier vor Aldi trinkt


Denke durch den Glauben und die Liebe zu Land und Leuten oder die Courage die das Land z.B. gegenüber anderen Ländern zeigt oder Personen durch Spenden etc. lässt einen Menschen zu dieser Aussage treffen
ich bin stolz auf mein Vaterland weil die Geschichte mir gezeigt hat dass man für sein Ziel kämpfen soll und sich nicht kampflos unterdrücken lassen soll


Meine Meinung


Peaze
 
Original geschrieben von schredda

Euer Problem ist das ihr vom eigentlichen Thema abgeschweift seid und über Goethe ,den Holocaust und was weiß ich für Geschichtliche Themen quatscht.Ihr kommt vom hundertstel aufs tausendtel.Wenn du meinen Beitrag als sinnlosen Müll deklarierst dann bin ich der Meinung: F U

Stell dir vor, sowas nennt man Diskussion und nicht "einfach nur meine Meinung in den Raum schmeißen".
Zweimal auf den "zurück"-Button klicken und in ein Forum weiter unten gehn, scheint eher zu passen...
 
Original geschrieben von Ritalin Junkie
Ich bin hingegen der Meinung, dass ein Mord ein Mord bleibt. Egal ob jemand erschossen wird oder bei lebendigem Leibe gefressen. Bei Mord gibt es keine Abstufung zwischen "humanem Mord" und "bestialischem Mord"...

würd ich so nicht sagen. Motive spielen sicherlich eine Rolle (deshalb gibt es strafrechtlich ja auch Abstupfungen hinsichtlich Affekt usw.). Konkret heißt, daß rassistische Morde oftmals frei von jeglicher anderer Logik als der rassistischen in sich sind, während es den Siedlern in den USA vorrangig darum ging, an Land zu kommen (das dem Opfer natürlich relativ egal ist, ist logisch, es sollte in der Bewertung aber schon berücksichtigt sein)
 
wollte jetzt hier noch der diskussion ein zitat des nobelpreisträgers und holocaustüberlebenden elie wiesel beifügen (bei er eröffnung der gedenkstätte yad vashem):

(sinngemäß, wortlaut mir leider unbekannt!) "die heutige deutsche bevölkerung ist nicht verantwortlich für den holocaust, wohl aber für das gedenken."

und nochmal zum thema holocaust an sich:
"Juden wurden nicht umgebracht, weil sie Menschenwesen waren. In den Augen ihrer Mörder waren sie keine Menschen, sondern Juden."
(soviel zum thema einzigartigkeit, etc.)
 
das ding mit dem holocaust

wusstet ihr,dass die meisten amis nicht einmal glauben,dass der holocaust stattgefunden hat?........
 
der tod von theo

2.11.2004 ,war fue die hollaender ein tag des schreckens......
der mord auf theo van gogh hat die menschen zum nachdenken gebracht
die hollaender behaupteten damals,dass die situation der moslems in der westlichen welt von heute zu vergleichen ist mit der situation der juden vor dem zweiten weltkrieg......
was denkt ihr,ist das ein wahrer ausspruch?




.......also wenn ihr keine ahnung habt,wer theo war,dann schaut euch doch mal seine filme an..................
 
Re: der tod von theo

Original geschrieben von kiss this
2.11.2004 ,war fue die hollaender ein tag des schreckens......
der mord auf theo van gogh hat die menschen zum nachdenken gebracht
die hollaender behaupteten damals,dass die situation der moslems in der westlichen welt von heute zu vergleichen ist mit der situation der juden vor dem zweiten weltkrieg......
was denkt ihr,ist das ein wahrer ausspruch?



also 1.

die quelle zu deiner ami-holocaust behauptung würde ich gern mal wissen

2. nein die situation ist nicht vergleichbar, meiner meinung nach

kein moslem muss nen gelben halbmond oder etc tragen
 
Re: Re: der tod von theo

Original geschrieben von --Cha\/ezz--


also 1.

die quelle zu deiner ami-holocaust behauptung würde ich gern mal wissen

2. nein die situation ist nicht vergleichbar, meiner meinung nach

kein moslem muss nen gelben halbmond oder etc tragen









die quelle kommt direkt aus amerika!
 
dann gib sie doch mal bitte an, bei solchen behauptungen sollte man schon drauf achten, dass man es auch beweisen kann
 
man muss nicht immer alles beweisen......

Original geschrieben von --Cha\/ezz--
dann gib sie doch mal bitte an, bei solchen behauptungen sollte man schon drauf achten, dass man es auch beweisen kann




....man kann es glauben oder nicht........
 
und ich glaubs dir nicht, das wär genauso wenn du sagen würdest 90% aller Moslems sympathisieren mit Bin Laden und keine Quelle hast


also wenn du was behauptest, bitte mit Quelle :rolleyes:
 
word @Chavezz
eine derartige Behauptung muß man erstmal beweisen.

ginge es nach Filmen, Musik usw. würde ich nämlich sogar sagen, daß tendeziell Deutschland auf Bayern und Nazizeit reduziert wird.
 
news,die nicht nach deutschland kommt.....

also nochma:es gibt jede menge infos ueber den zweiten weltkrieg,wie was wer.........getan hat,aber diese infos kommen nicht nach deutschland,die bleiben im weissen haus




und sorry,dass ich fuer diese aussage keine konkrete quelle angebe,aber ich habe keine lust darauf immer alles zu beweisen........sitze schliesslich nicht im weissen haus......
 
Meine Mutter ist halb chinesin halb polin, mein vater ist halb italiener halb spanier und ich bin irgenwo in afrika 10000 meilen über der erdoberfläche in einem Flugzeug geboren.

Worauf soll ich stolz sein?
 
Original geschrieben von ragga
Meine Mutter ist halb chinesin halb polin, mein vater ist halb italiener halb spanier und ich bin irgenwo in afrika 10000 meilen über der erdoberfläche in einem Flugzeug geboren.

Worauf soll ich stolz sein?

Darauf dass du wie´n Flickenteppich aussiehst.
 
Original geschrieben von Bada Bing
wollte jetzt hier noch der diskussion ein zitat des nobelpreisträgers und holocaustüberlebenden elie wiesel beifügen (bei er eröffnung der gedenkstätte yad vashem):

(sinngemäß, wortlaut mir leider unbekannt!) "die heutige deutsche bevölkerung ist nicht verantwortlich für den holocaust, wohl aber für das gedenken."

und nochmal zum thema holocaust an sich:
"Juden wurden nicht umgebracht, weil sie Menschenwesen waren. In den Augen ihrer Mörder waren sie keine Menschen, sondern Juden."
(soviel zum thema einzigartigkeit, etc.)

1. Du wirst aber auch sicher Juden finden, die andere Zitate loslassen. Es ist nicht nur die heutige deutsche Bevölkerung, die dafür verantwortlich ist das Gedenken zu bewahren, sondern die gesamte Bevölkerung. Sonst kann es an jedem anderen Ort der Welt genauso wieder geschehen. Die Deutschen haben mehr daraus gelernt als jedes andere Land, logisch. Aber mehr als daraus lernen kann man nunmal nicht, man kann sich nicht Jahrhunderte dafür entschuldigen, damit ist auch keinem geholfen. Das Lernen ist das Wichtigste.

2. Die Indianer waren damals auch keine Augen in den Menschen der Täter sondern Tiere. Soviel zum Thema Einzigartigkeit...
 
was um dich herum ist,ist in deinem kopf

ich wohne in nem BUNTEN haus:D LOL
weisse haeuser finde ich viel zu steril
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten