How to get Vinyl: The ultimate Collection

Praha Cestky Repzbkiky

PRAHA / PRAG CESKY REPUBLIKIKY

Disko Duck
No 1 DjShop in Prague
12'' Maxi , Lp Gramophony
Karlova 12 Praha 1
Tel / Fax 02 2222 1696
http://www.diskoduck.cz/galery/GalerieUS.htm
werktags von 12 - 19 Uhr weekend dicht !!

ASTRONOMISCHE PREISE FÜR IMPORTWAREN !!!!
wenn man auf der Karls-brücke steht läuft man in richtung rathausplatz ca 50 Meter dann in den zweiten hinterhof des 4 eingangs vom zweiten häuderblock in der karlova
der verkaufstyp versteht sowie gut wie kein english
und mixtapes gibts auch nicht
haben alles was man braucht downbeat breakbeat klassiker reissuses - auch viel rares zeugs was man bei uns nicht kriegt - - ABER SCHEIß TEUER - mzee compilations nicht unter 30€ !!!!

soll wohl noch inner nähe vom muzeum einen shop geben aber den hab ich net gefunden
achja DIe Can 2 tags sind echt geil
 
weiß einer was jetzt mit uprock in dortrmund ist?

ich war montag da und weil das brückcenter renoviert wird gibts im ganzen gebäude keinen laden mehr...sind die so lange umgezogen? oder ganz weg? das wär scheiße:(
 
Hannover

HANNOVER


Also ich weiß jetzt nicht ob da schon was zu geschrieben wurde(?), aber jetzt hier mal ein paar Adressen:

25 Music
Lister Meile 25
30161 Hannover
Tel.: 0511-331330
Kommt ihr am besten mit U-Bahn Linie 3 oder 7 hin. Haltestelle Sedanstr.
Die Auswahl ist ganz ok... Verkäufer Ziemlich nett!!! Cooler Laden!

Frontline Urban Store
Engelbosteler Damm 46
30167 Hannover
Tel.: 0511-1691432
Am besten mit U-Bahn Linie 11,5 und 6. Haltestelle Kopernikusstr.
Auswahl ist gut und Verkäufer nett.

Dieser Laden hat, glaube ich, zugemacht, weiß ich aber nicht genau...:

Soulpower ’74
An der Lutherkirche 2
30167 Hannover
Tel.: 0511-1698484
Kommt ihr genauso hin wie zu Frontline...
 
Re: BÄRLIN REPRÄSENTIERN RUND UM DEN ERDBALL

Original geschrieben von Skillixxl
hier die besten in chronologischer folge nach gesamteindruck geordnet )


Tonikum Records, Pappelallee 84, 10437 Berlin,
Tel.: 030-51098572, - bestes Beratung - vielle all-time classics , gemütlich couch - ne ist auch die site www.tonikum-berlin.de - da gibts alle Angebote auch zum Besetllen

Beatillz-Inn, Falkensteinstr. 31, 10997 Berlin,
Tel.: 030-61629325, www.beatillz.de - sehr günstig - dafür fast nur spastis da ( fast nur bassboxx fans im laden ) - ansosnten aber cool - wenn man den laden findet ( 2 stunden suche kann schon mal vorkommen )


Soultrade, Sanderstr. 29, 12047 Berlin,
Tel.: 030-6945257, www.soultrade.de

New Noise, Schönleinstr. 31, 10967 Berlin,
Tel.: 030-69040137, www.newnoise.de - teuer - aber wahnsinnig vile Pladden

Hardwax, Paul-Lincke-Ufer 44a, 10999 Berlin,
Tel.:030-611 301 11, www.hardwax.com

Deeroy’s Dub-Store, Pappelallee 7, 10437 Berlin,
Tel.: 030-4493231, Neuheitenliste (außer für neue jamaikanische 7”s): mail@dubstore.de

achja am zoo gibts auch noch nen großen plattenladen ( so 50 kästen von soul funk gospel oldscholl - newschool undergrund basics - allesd was de brauchst ( war erts einmal da - weils sehr weit von mir weg ist ) - aber halt sehr groß und kein wirklicher geheimtipp

liegt direkt gegnüber der gedächtniskirch - 2 läen nbem mc - donalds -( nicht der direkt der am zoo - sondern der in der nähe vom ku-damm )

Mal nen Berlin Update
NEWNOISE in der Schoenleinstrasse in Kreuzberg ist zu.
Ich glaube bei Hardwax gibt es kaum noch Rap Platten.
Dafuer gibts jetzt den Laden von www.hiphopvinyl.de
Adresse:
hiphopvinyl.de
Niederbarnimstr. 4
10247 Berlin

Telefon:
030/42012516

Verkehrsanbindung:
U5 / TRAM 20,21
Frankfurter Tor

Öffnungszeiten
Mo-Fr 14:00 - 19:30 Uhr
Sa 12:00 - 16:00

store.jpg


Hat mit Abstand die beste Auswahl an neuen & gebrauchten Rap Vinyls.
 
Dortmund:
Last Chance, sofort am HBF, viele intressante Platten, deutsch und ami.
Trashmark am Platz von Amiens auch nich weit vom HBF, 5 Min Fußweg, alles, was man irgendwie an Dosenzubehör haben will, kriegt man. Ansonsten sehr viel Ami-Platten.
Uprock: Im Brück-Center: Dosen, Klamotten usw., aber auch sehr sehr viele Platten, vielleicht 50 duetsche, aber sau viele amerikanische Sachen; Battle Breaks...alles, super viel ham die da.


Die wurden ja schon gepostet. Ich wollte in paar tagen nach Dortmund fahren und die plattenläden mal abklappern. Frage ist nur haben die läden vielleicht ne internet adresse oder kann mir jemand den weg sagen, am besten direkt vom HBF zum Laden. Ausserdem würd ich gern noch wissen obs in den nächsten zwei wochen irgendwie ne open mic jam oder locale untergrund jam gibt ? Vielen Dank im Vorraus
 
Last Chance gehste einfach wennde ausm HBF gebaäude kommst gerade aus über die Strasse, (links, rechts, links gucken, damit du net überfahrn wirst) und dann da diese treppen hoch (nicht zu übersehn :)) dann rechts da is der laden...

Trash mark gehste ausm HBF raus dann über die strasse und n stück nach links gehn... da kommt dann son grosser platz da is dat...
 
Berlin

Hab mal bissl recherchiert ;)

Boteca / Friedrichshain
Kopernikus 8, 10245 BERLIN, 030-97002339

Tricky Tunes / Friedrichshain
Mainzer Strasse 5, 10247 BERLIN, 030/ 294 5630

Hip-Hop-Vinyl.de / Friedrichshain
Niederbarnimstr. 4, 10247 BERLIN, 030/42012516

Station B / Prenzlauer Berg
Kastanienallee 94, 10435 BERLIN, 030-4434 1035

Tonikum / Prenzlauer Berg
Pappelallee 84, 10437 BERLIN, 030-51 09 85 72

VOPO Records / Prenzlauer Berg
Danziger Str. 31, 10437 BERLIN, 030-44044925

Soultrade / Neukölln
Sanderstraße 29, 12047 BERLIN, 694 52 57

Downstairs / Schöneberg
Goebenstr. 5, 10783 BERLIN, (030) 217 56 619

Groove Records / Kreuzberg
Pücklerstraße 36, 10997 BERLIN, 030-6188639

beatillz / Kreuzberg
Falckensteinstr. 31, 10997 BERLIN, 030-74735851

Space Hall / Kreuzberg
Zossenerstr. 33, 10961 BERLIN, 6947664
 
Berlin - Köpenick!

aso plattenhütten
top empfehlung
unbedingt auschecken lohnt sich echt!

Holle Records & More
Kinzerallee 21
12555 Berlin
Tel.:030/6561434
www.holle-lp-cd.de

Am besten s-Bhf Köpenick aussteigen oder mit der Tram 60,61 und andere, Bis Bahnhofsstraße Seelenbinder fahren!
 
also mal plattenläden in münchen


müller im isartal der is 5mins vom marienplatz entfernt


dann der optimal
der is in der kolosseumstr.6 man kommt am besten mit der ubahn haltestelle frauenhoferstr.
oder mit der trambahn müllerstr. hin
hier die tel.nr 089/268185

www.echtoptimal.de

sonst gibts noch den bam bam der is auch gleich beim müller am marienplatz der is da beim supermarkt um die ecke wo auch gleich die bulln sind
 
überweisung

moinsen chiller!

denk dran, dass ich die 110€ dringend wieder brauche!
also sag mir bescheid!!!
bis densen

Original geschrieben von chiller1328
also mal plattenläden in münchen


müller im isartal der is 5mins vom marienplatz entfernt


dann der optimal
der is in der kolosseumstr.6 man kommt am besten mit der ubahn haltestelle frauenhoferstr.
oder mit der trambahn müllerstr. hin
hier die tel.nr 089/268185

www.echtoptimal.de

sonst gibts noch den bam bam der is auch gleich beim müller am marienplatz der is da beim supermarkt um die ecke wo auch gleich die bulln sind
 
wo ist in dortmund eigentlich mittlerweile uprockß ich war seit dem das brückcenter renoviert wurde nicht mehr auf der suche nach dem laden...ist er jetzt wieder an seiner ganz alten stelle in der Born(?)straße oder wo?
 
nochmal Dresden

als Ergänzung zu LOEFFELS Posts:

wenn ihr einmal das "Supreme" auf der Alaunstraße gefunden habt, werft mal nen Blick nach gegenüber auf die andere Straßenseite, da isses "Sugar Ill Records"...

da gibts eigentlich nur Hip Hop, auch extrem teure Sachen....allerdings is der Laden recht klein, also wenn schon 3 Leute drin sind, wirds vielleicht bissl eng....der Verkäufer is auch ziemlich gut drauf...
 
Ich fahr bald nach paris auf klassenfahrt und wollt mal wissen, ob jemand von euch n paar gute läden kennt, möglichst in der innenstadt mit beschreibung wenns geht...
 
Original geschrieben von Taliban C
Ich fahr bald nach paris auf klassenfahrt und wollt mal wissen, ob jemand von euch n paar gute läden kennt, möglichst in der innenstadt mit beschreibung wenns geht...
ey du spast...hab dir doch schon gesagt wo wat geht...
 
Zurück
Oben Unten