Hotel mama?

...wieder zum thema:
@laninia: ja stimmt wäre hart peinlich nach nem jahr wieder anzukommen: mama, lass mich wieder rein.

ansonsten werd ich mal schaun ob ich mich hier zu hause nich am wohlsten fühle.......
 
ich würde das so umschreiben:
es gibt weniger gymnasiasten die in jungen jahre selbstständig auf den beinen stehen können...
mama und papa bezahlen ja auch nicht selten das komplette studium+wohnung:oops:
 
Original geschrieben von SURA
ich würde das so umschreiben:
es gibt weniger gymnasiasten die in jungen jahre selbstständig auf den beinen stehen können...
mama und papa bezahlen ja auch nicht selten das komplette studium+wohnung:oops:


Word!

Ich habe auch einige Freunde die aus den wohlhabenden Einfamlilienhaussiedlungen kommen.

Die Studieren in aller Ruhe, haben neue Autos, kriegen den Führerschein gesponsort, machen regelmäßig Urlaub und gehen nicht arbeiten ..... da alles Papa und Mama zahlen :eek:

Die sind teilweise auch sehr unselbstständig ..... aber das brauchen die auch nicht da ihnen fast alles abgenommen wird.


Man bin ich neidisch auf die .... ich will auch so leben :(


Laser
 
zum thema..Raus aus dem Sauladen, sobald wenigstens die fixkosten gedeckt werden könn.
Zuschüsse?..muahaha...an der stelle gruss an d-land aka Bürokratien...grrr.
Wärn nich dinge finanzieller natur dazwischengekommen, wär ich scho mit 17 offiziell ausgezogen.
so wohn ich mit halben bein, phasenweise und irgendwie eh nur aufm papier zuhaus.ne art untermieter.
sonst oft bei freunden.. blabla..auch ne wohnung scho ne ganze zeitlang mitm kollegen geteilt..und wo freundin
noch vorhandn war, dort eben.....
fürs eigene reich reichts momentan leider nich, weil viel an kohle abgehn muss grad..aber das ändert sich
glücklicherweise nächstes jahr...u. dann steht dem nix im wege.
fürn wg-zimmer würds zwar reichen aber...
Wg-leben is ehrlich gesagt..notlösung..nach kurzer zeit geht mir das ständige aufeinandertreffen und hocken
tierisch aufm geist..
leb zwar selbst ganz gern im chaos und bin auch nich grad penibel
...aber ne..wenn ich kühlschrank aufmach, und die leberwurst bedroht mich mit dem
Käse als geisel inner hand....ne, sorry...da hörts auf..fühl ich mich net wohl..gruss an sebi und die restlichn nixpeilos
Lebensmotto: wir wartn bis der müll selbst wegläuft..
dann möcht ich auch gar nix hörn von wegen auffer tasche liegen...da wo ich bin, zahl ich meinen teil dazu..auch zuhaus.
.
dann ma zu der threadüberschrift..
Nich bei jedem siehts so aus, das papa, der erfolgreiche geschäftsmann, jeden tag pünktlich fünfe vonner arbeit mit aktentasche kommt,
die mama mit Schürze nach ihrem täglichen konsum Talkshow und tupperpartie vor dem Herd brutzelt, und darauf die ach so
hervorragend geratenen kinder, die eines tages stolz papas firma übernehmen werden, nach unten ruft..um schlussendlich
friede freude eierkuchen alle glücklich beim gemeinsamen abendessen am tisch sitzen und den abend glücklich familie ausklingen lassen..
bis zum nächsten tag...die kleidung liegt schon gebügelt und herausgelegt bereit..
Amen.
nur ma so zur anmerkung...
von wegen Hotel mama..
übrigens schliesst sich eigenständigkeit und irgendwie zuhaus nen bein zu ham..nich zwingend aus...
..bin ganz froh, wenn auch eigentlich gezwungenermassen, scho früh gelernt zu ham, selbst klarzukommen..
..ich koche mir mein essen selbst.spül danach ab.. wasche und bügel meine klamotten..putz meine fenster..tapezier und streich
meine wände.kauf allet selbst.und mach auch
sonst allen kram alleine...
..insofern..werden die bald kommenden ganz eigenen quadratmeter kein unterschied ausmachen..
so..fertig..bäh böh......
 
Original geschrieben von SURA
ich würde das so umschreiben:
es gibt weniger gymnasiasten die in jungen jahre selbstständig auf den beinen stehen können...
mama und papa bezahlen ja auch nicht selten das komplette studium+wohnung:oops:


ha, schön wärs... :rolleyes:
dann würd ich auch schon allein wohnen... :rolleyes:

ein herzliches "guten tag" an die beschränkten geister, die wieder nich mehr als einen satz lesen können... :D
 
Original geschrieben von krizzy



ha, schön wärs... :rolleyes:
dann würd ich auch schon allein wohnen... :rolleyes:

ein herzliches "guten tag" an die beschränkten geister, die wieder nich mehr als einen satz lesen können... :D


Hi,

ich meinte das es viele gibt die so sind und nicht alle.

warum denn beschränkte Geister ???

Nur weil das bei Dir nicht so ist ?? ....... jedenfalls sehe ich jeden Tag das es so ist, wenn ich mal mit Freunden zusammen bin die Studieren.


MfG Laser
 
Original geschrieben von Slowmo
dann ma zu der threadüberschrift..
Nich bei jedem siehts so aus, das papa, der erfolgreiche geschäftsmann, jeden tag pünktlich fünfe vonner arbeit mit aktentasche kommt,
die mama mit Schürze nach ihrem täglichen konsum Talkshow und tupperpartie vor dem Herd brutzelt, und darauf die ach so
hervorragend geratenen kinder, die eines tages stolz papas firma übernehmen werden, nach unten ruft..um schlussendlich
friede freude eierkuchen alle glücklich beim gemeinsamen abendessen am tisch sitzen und den abend glücklich familie ausklingen lassen..
bis zum nächsten tag...die kleidung liegt schon gebügelt und herausgelegt bereit..
Amen.

ein feeeeeeeeettes WORD! ist doch euer leben - ich versteh das manchma gar nich - es gibt studenten die sind 25 oder älter und wohnen noch bei mami und papi - als rechtfertigung dann der satz: ja aber ich studier ja noch.. geh doch noch zur schule...
wie viele leutz arbeiten neben der schule.. neben dem studium her? um sich das studium zu finanzieren weil sie von papi nich alles in den arsch geschoben kriegen oder selber ihr geld verdienen wollen? man ist doch euer leben! ich hab da meine fam schon lange rausgekickt. is n geiles gefühl, mit dem eigenen geld einkaufen zu gehen und nich abhängig zu sein. und die diskussion mit der schulscheiße... manche leutz wissen eben noch nich so früh, was sie beruflich machen sollen. es gibt einige auf der haupt, die mehr drauf haben als dort gefordert wird. zudem gibts auf der haupt (fast nur) beschissene lehrer die mit sich selber nich klar kommen und einem tausendmal sagen, wie dumm man doch ist und nichts zustande bekommt. ich kenn das von mehreren leutz - und dann wundern sich manche leute über amokläufe? dass ist das ganze schulsystem dass nich in ordnung ist. daran wird sich auch nix ändern. wichtig ist, was man daraus macht - und einen menschen kann man nich nach der schule (nach der "bildung") beurteilen . wer das macht hat nix begriffen...
 
....ich glaub ich bleib erstmal zu hause.
ich geniesse das jetzt erstmal noch nich für alles verantwortugn tragen zu müssen und mit meinem fsj-"gehalt" einen drauf machen zu können....
 
Original geschrieben von Laser



Hi,

ich meinte das es viele gibt die so sind und nicht alle.

warum denn beschränkte Geister ???

Nur weil das bei Dir nicht so ist ?? ....... jedenfalls sehe ich jeden Tag das es so ist, wenn ich mal mit Freunden zusammen bin die Studieren.


MfG Laser


ja, wenn du das meinst hättest du vielleicht mal n paar beiträge weiterlesen sollen... dann hättest du auch mal gelesen, dass ichd as auch so meine...
ach kinners... :rolleyes:

laninia: is schon klar... aber weißt du, wieviel zeit einem verloren geht, wenn man nebenbei noch arbeitet? und neuerdings isses so, dass man nur noch 2 semester über die regelstudienzeit darf ohne richtig fett gebühren zahlen zu müssen...
und ich sehs jetzt schon: kein abend bei meinem freund, an dem ich nich die meiste zeit mathe mache, die wochenenden sind auch voll mathe... naja, hab ja grad erst angefangen und hoffe, dass sich das noch besser einpendelt...
und ich geh eben nebenher noch arebieten weil ich studium bezahlen muss und auch noch n klein bisschen unterhalt bei meinem freund weil ich da ja die meiste zeit bin und mich da auch oft durchfüttern lasse...
mein bruder is 24 und wohnt noch zu hause... hat mir 23 erst studium angefangen, weil er in der schule probleme hatte... hatte bisher n job und war nur am lernen! damit hätte er aber im leben nich ne eigene wohnung bezahlen können! jetzt is er tutor, das hat dann zumindest was mitm studium zu tun... da kann er auch gut mit seiner freundin zusammenziehen...
wenn du schon ne statistik bringst, wie viele studenten denn nebenher noch arbeiten um sich das alles zu finanzieren, weil sie von mami und daddy nich alles in den arsch geschoben bekommen, dann musste zumindest ne statistik bringen, wie viele von genau diesen studenten auch wieder abbrechen, weil ihnen alles über den kopf wächst!!! aber an sowas denkt man nich, richtig?
 
doch - an sowas denk ich schon. ich weiß wie das ist wenn man nebenher arbeitet. wie viel zeit da drauf geht usw. aber ich denk, wenn man das alleine packen will schafft man das auch. ich sag ja nix gegen die leutz, dene das studium bezahlt wird. es ging lediglich darum, dass es eben nich bei allen so ist. und es gibt leutz, da würden die eltern das bezahlen und sie arbeiten trotzdem. mir isses so ziemlich egal was ihr macht:D es ist nur geil, auf den eigenen beinen zu stehen:)
 
Original geschrieben von Laser



Word!

Ich habe auch einige Freunde die aus den wohlhabenden Einfamlilienhaussiedlungen kommen.

Die Studieren in aller Ruhe, haben neue Autos, kriegen den Führerschein gesponsort, machen regelmäßig Urlaub und gehen nicht arbeiten ..... da alles Papa und Mama zahlen :eek:

Die sind teilweise auch sehr unselbstständig ..... aber das brauchen die auch nicht da ihnen fast alles abgenommen wird.


Man bin ich neidisch auf die .... ich will auch so leben :(


Laser

hehe..so leb ich und es macht auch spass :cool: gnaz nach dem motto: meine eltern haben mich in die welt gesetzt,sollen die auch für mich zahlen ! :D
 
Ich versteh euch nicht. Es ist doch Scheißegal woher das Geld kommt, die Wohnung dan zu halten das ist das schwierige.
Ich bin 22, hab mittlere Reife(ist ja hier ein großes Thema), und mach eine Ausbildung. Bin mit 19 daheim ausgezogen. Und ich kann sagen, es war gut so.
Ich sag mal wer mit 25 immer noch daheim wohnt, aus dem wird eh nichts mehr. Weil man dan wie ich finde nicht die schlechten Zeiten kennen lernt (die für mich eine wessentlicher Bestandteil sind um zu "reifen"). Wenn man nach dem Studium mit nem Job in der Tasche sich ne Wohnung nimmt ist es kein Problem mehr.
Und diese Leute rennen dann mit 29 immer noch zu Mama und Papa weil sie irgendwas nicht auf die Reihe bekommen.
Sehr arm, wie ich finde.

Und an alle hochgestochenen Intelligenten Menschen hier. Intelligente Menschen stellen ihre Intelligenz nicht so Pervers zur Schau wie einige von euch.
 
Zurück
Oben Unten