Der schön-schaurige Horrorfilmthread

bei halloween hiess es schon so oft der oder der will sich darum bemuehen den frei zu bekommen aber bisher is da nich viel passiert wie es aussieht. wenn man sieht was alles in den letzten jahren runter is, teilweise mit 16er freigabe, muss es da andere gruende geben. kann halt auch sein, dass nicht ganz klar is wer da die rechte hat. kann dann auch firmenpolitik sein. manchem major wars z.b. egal, die haben generell kein interesse gehabt da irgendwelche prozesse zu fuehren. is ja auch alles nicht ganz billig son prozess, dann neupruefung etc. so viele scheiben musste erstmal wieder verkaufen. wobei der markt natuerlich nach gefuehlt 5 oesi releases und 200 mediabook repacks eh gesaettigt sein koennte.
 
vor allem is das jetzt auch kein TCM oder evil dead...mal abgesehen davon, dass das ja auch keine fortsetzungen sind...
 
manchem major wars z.b. egal, die haben generell kein interesse gehabt da irgendwelche prozesse zu fuehren. is ja auch alles nicht ganz billig son prozess, dann neupruefung etc. so viele scheiben musste erstmal wieder verkaufen. wobei der markt natuerlich nach gefuehlt 5 oesi releases und 200 mediabook repacks eh gesaettigt sein koennte.
Sony hat das Evil Dead-Remake damals überzeugt. Aber Halloween wird doch dauernd geremaket und rebootet...da scheint die Rechtesituation wohl eher der Haken an der Sache zu sein.
 
einzige was verboten gehört sind natürlich so tiersnuffscheisse in iwelchen kannibalenstreifen, zum beispiel. ansonsten wie du sagst
kann das schon verstehen, aber ich find das is noch n unterschied ob da irgendwelche moglis dabei gefilmt werden wie sie ne schildkroete zu suppe verarbeiten oder ob da einfach random ne katze angezuendet wird
 
@Keine Liebe: Puh, schwierige Frage. Verbieten wir dann auch Burger und Lederjacken?
Ist das dein Ernst? Klar sind Massentierhaltung und Co. scheisse, aber immerhin noch Kleidung und Lebensmittel. Einfach ein paar Schildkröten vor der Kamera abstechen, wegen „sieht halt krass aus“. Das ist nur ekelhaft und ich bin etwas bestürzt über deine Sicht, da ich dich für alles andere als dumm halte.
 
Ist das dein Ernst? Klar sind Massentierhaltung und Co. scheisse, aber immerhin noch Kleidung und Lebensmittel. Einfach ein paar Schildkröten vor der Kamera abstechen, wegen „sieht halt krass aus“. Das ist nur ekelhaft und ich bin etwas bestürzt über deine Sicht, da ich dich für alles andere als dumm halte.
Ich würde lieber für einen Klassiker des Italienischen Kinos sterben, als ähnlich ekelhaft in einem Schlachthaus umgebracht, im Fleischwolf zerkleinert und zurück in meinen eigenen Darm gestopft zu werden. Aber frag das mal die Tiere.
 
kann das schon verstehen, aber ich find das is noch n unterschied ob da irgendwelche moglis dabei gefilmt werden wie sie ne schildkroete zu suppe verarbeiten oder ob da einfach random ne katze angezuendet wird
Ja, ich meine bear grylls klatsch auch nen ganzen Alligator auf nen Stein um sich dann on cam nen ministück davon zu braten, nur um nach Drehschluss mit der crew zu mäckes zu fahren. Gehört eigentlich auch verboten, aber naja, die Welt ist schlecht und so..
 
apropos repacks.... jetzt kommen die ganzen freitag teile (also 2-8, killer cut vom remake, die alte jason doku) noch mal als normale amaray und allein die cover bringen mich ins gruebeln die dvds auszutauschen


freitag-der-13-bd-amarays.jpg
 
Was aus meiner Sichtweise auf Filme gegen Tiersnuff spricht: Ich mag es künstlich. Ist doch viel schöner, wenn man das selbst gestaltet. Dann ist man auch nicht an etwaige Vorgaben der "Realität" gebunden.
 
Zurück
Oben Unten