Hollywood Hank / Hollywoods Finest Ted Bundy - Thread II

https://www.mzee.com/2024/01/hollywood-hank-ein-nachruf/

Tatsächlich mal ein vernünftiger Artikel auf der Hauptseite.
gerade gelesen. war ok, ja.

der autor ist pascal ambros aka proripper, das macht die stelle hier unfreiwillig komisch:

Bis heute gelang der Versuch, die DNA von "Soziopath" zu klonen, niemandem – probiert haben es insbesondere im Deutschrap-Untergrund viele. So prägte der eloquente, schwarzhumorige Horrorcore-Stil, der nicht nur durch seine morbiden Inhalte, sondern gerade auch durch die textliche sowie technische Finesse faszinierte, eine ganze Generation damals junger Talente, die heute Star-Status in Deutschland genießen.
 
gehört jetzt hier eigentlich nicht rein, aber gerade die 257ers wären ohne die kontakte zu favorite oder hank wahrscheinlich nie richtig bekannt geworden… also spreche da vor allem aus meiner perspektive. weiß noch, dass ich mir hokus pokus nur wegen der features und produzenten geladen hab (und naja, weil ich halt im sr board abhing).
Sehe ich genauso, ich habe die zumindest bewusst im Hank-/Farovite-Umfeld wahrgenommen und das erste Lied was ich so richtig im Kopf abgespeichert habe, ist "Kein F*** auf Schule", was ich damals auch geil fand.
Aber selbst da dachte ich mir immer, was die für ein hartes Zweckreimmassaker machen und habe später weder das Signing, noch deren Erfolg verstanden. Natürlich sind da Sachen wie Warum oder Holz bei, die catchy sind für das 08/15-Publikum, aber die waren ja auch vorher schon im Hype.
 
Das album leidet unter der schnellen produktionszwang weil zu weihnachten dieses sr exclusive angeboten sollte.

Mit themensongs, feats von kollegah und anderen, weniger shneezin und weiteren produzenten wäre das album interessanter und abwechslunsreicher. Deshalb ist es halt ein ungergrund klassiker, kann man kennen - muss man aber nicht.
 
Das album leidet unter der schnellen produktionszwang weil zu weihnachten dieses sr exclusive angeboten sollte.

Mit themensongs, feats von kollegah und anderen, weniger shneezin und weiteren produzenten wäre das album interessanter und abwechslunsreicher. Deshalb ist es halt ein ungergrund klassiker, kann man kennen - muss man aber nicht.
Welches jetzt, SFHH?

Hank und Kollegah konnten doch eh nicht miteinander
 
Ja meinte sfhh
Huch dachte die kennen und respektieren sich
Wie dem auch sei, mehr feats durch weitere rapper als diese 257 clowns würde dem album gut tun
 
Hank und Kollegah konnten doch eh nicht miteinander

War das eigentlich wirklich so? Diese Sticheleien von Hank gegen Kolle auf manchen Songs kamen mir eher inszeniert vor. Zudem hatten die doch sogar gemeinsame Auftritte und haben sich zusammen fotografieren lassen. In irgendeinem jüngeren Video meinte Kolle auch, dass es mit Hank nie Stress gab.

Mit themensongs, feats von kollegah und anderen, weniger shneezin und weiteren produzenten wäre das album interessanter und abwechslunsreicher. Deshalb ist es halt ein ungergrund klassiker, kann man kennen - muss man aber nicht.

An und für sich finde ich es schon richtig, wie sie das Tape angegangen sind. Einfach schnell runtergeschrieben ohne Sinn und Verstand, passt ja zum Konzept und auch zu Favorite. Und die Beats sind durchweg gut, das hat Hank einfach drauf (waren ja auch ein paar Leftovers von Soziopath dabei glaub ich). Verglichen mit Soziopath fällt SFHH zwar ab, aber alles in allem ist das natürlich immer noch eines der besten Selfmade Releases überhaupt und definitiv empfehlenswert. Kam jetzt vielleicht auf den letzten Seiten zu schlecht weg.
 
War das eigentlich wirklich so? Diese Sticheleien von Hank gegen Kolle auf manchen Songs kamen mir eher inszeniert vor. Zudem hatten die doch sogar gemeinsame Auftritte und haben sich zusammen fotografieren lassen. In irgendeinem jüngeren Video meinte Kolle auch, dass es mit Hank nie Stress gab.
Gab's nicht mal das Gerücht dass hank und kolle sich geprügelt haben?
 
Also wenn ich was an soziopath nicht gut finde dann die beats
nee, die features höchstens. beats haben ihren charme

kolle meinte ja in irgendnem fan chatroom ding dass die "sehr gute freunde" gewesen sein sollen... Was wahrscheinlich bedeutet dass die paar mal über icq paar emojis austauschten
 
"Zeilen wie "Ich F***' deine behinderte Freundin und zeig' dir, wie man Tiere quält" sind halt schon verdammt lustig"
guy-confused.jpg
 
Zurück
Oben Unten