Hiphop – Made in Germany (Doku-Reihe NDR)

wurde das nich erst kürzlich von falk für arte gemacht; we wear the crown oder so?

wie oft wollen die noch diese erst torch dann 99 kolchose mongos hype dann kks aggro dann buntgemischt geschichte aus der selben perspektive erzählen, in der dann wieder die letzten 20 jahre n bruchteil der aufmerksamkeit bekommen wie die ersten ~8!?
 
wurde das nich erst kürzlich von falk für arte gemacht; we wear the crown oder so?

wie oft wollen die noch diese erst torch dann 99 kolchose mongos hype dann kks aggro dann buntgemischt geschichte aus der selben perspektive erzählen, in der dann wieder die letzten 20 jahre n bruchteil der aufmerksamkeit bekommen wie die ersten ~8!?
mich hat es auch gewundert, dass so kurz nach dem arte ding wieder fast das gleiche gemacht wurde, nur von ndr.

https://www.arte.tv/de/videos/RC-021469/we-wear-the-crown/
 
hä, ist das bei 90er Euniqe? wie alt issn die?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal die erste Folge gesehen und die hat mir gut gefallen, wobei man diese Antifuchs hätte weglassen können.

Ich liebe den Slang von Martin Stieber und könnte ihm stundenlang zuhören.:emoji_heart_eyes:

Mir ist gerade auch zum ersten Mal aufgefallen, dass in "Schlangen sind giftig" von "Salvatore Dalí" gerappt wird, obwohl er doch Salvador Dalí heißt.:D
 
Hab jetzt Folge 2 und 3 geschaut.

In der zweiten Folge ging es einfach die ganze Zeit um Politik und kaum um Rap. Ist ja ok, die damaligen politischen Verhältnisse zu betrachten, aber das war einfach zu viel und Rap wurde fast gar nicht behandelt. Diese Eunique fand ich auch fehl am Platz, weil sie in den 90ern ein Kind war und auch nicht viel Ahnung hatte.

Die dritte Folge war wieder etwas besser, ging aber in eine ähnliche Richtung.

Edit: Folge 4 jetzt auch gesehen, die war besser als 2 und 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
gute doku auf jeden fall.
Naja. Stellenweise ganz ok, nix neues drin, Musikschnitt / Archvimaterial ganz cool aber ansonsten stocksteif und total gestellt. Das ist bei Toni-L und Martin Stieber noch irgendwie ok, aber auch da wirken diese Kommentare, wenn die Gäste den Wagen verlassen total aufgesagt. Bei HH ist es wirklich lahm und peinlich. Ali recht sympathisch aber warum?

Finde die FFM-Dok über FFM Rap hat da echt mehr Feeling gehabt.
 
Katzi mit isch will Herbisonks lieb0r machen als Wapsonks und dann Jesicht slash nachdenk KÖSTLISCH
 
unser musik-lehrer hatte keinen plan von rap. hat aber mal als wir in der 6. klasse waren nen studio-mic besorgt, uns in gruppen eingeteilt (natürlich gemischt) und wir sollten alle "einen rap" schreiben und dann an dem mic vor der klasse recorden.

weiss nur noch, dass ich zur aufnahme ne tommy hilfiger daunenjacke im klassenraum getragen habe und peinlich-berührt-überrascht war wie hell denn meine stimme klingt. hab dann ein jahr später realisiert, dass es sowas wie den stimmbruch gibt. und wie neidisch ich auf einen dude aus der parallelklasse war, der einfach schon mit 11 wie fler auf ccn1 geklungen hat. und auch nur lines über schusswaffengebrauch und weiber knallen gedroppt hat. würde ich heute gerne nochmal hören.

warum ich das erzähle? klicke die doku natürlich nicht an.
 
Erste Folge gesehen...Highlight einfach die Stimme und Dialekt vom stieber, jeder Satz hört sich einfach an wie damals. Komisch das torch nicht dabei ist
 
Naja. Stellenweise ganz ok, nix neues drin, Musikschnitt / Archvimaterial ganz cool aber ansonsten stocksteif und total gestellt. Das ist bei Toni-L und Martin Stieber noch irgendwie ok, aber auch da wirken diese Kommentare, wenn die Gäste den Wagen verlassen total aufgesagt. Bei HH ist es wirklich lahm und peinlich. Ali recht sympathisch aber warum?

Finde die FFM-Dok über FFM Rap hat da echt mehr Feeling gehabt.
Antifuchs völlig deplatziert und auch die aus den Fingern gesaugten Komplimente von Martin. Stieber und Toni L wirken wie ein Skript, trotzdem war die erste Folge noch am sympathischten.

Allgemein wirkt die ganze Doku wie "wir haben noch zu viele Fernsehgebührengelder im sechsstelligen Bereich übrig und machen was mit diesen "HipHop".

Die Gastarbeiter-Musik-Doku war trotz schwächen noch ganz gut finde ich im Vergleich zu anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beste Szenen: Harris bringt mit zwei spastischen Moves komplett Fanta 4 auf den Punkt.
Lady Bitch Ray opfert Denyo.
Celo & Abdi werden aufgrund Lappenmangels durch Frankfurt kutschiert.
 
beste szene: bitch ray vergleicht sich mit samy und savas und fordert mehr respekt für ihre bahnbrechende pionierarbeit weil sie über sex gerappt hat - nach dem lolita tape, 5 jahre nach tanga lilli und 8 jahre nach dem cora e sex track

generell aber grandios wie die doku über rap aus deutschland diverse prägende leute nichtmal erwähnt aber kittykat, antifux, liz, eunique und bitchray prominent einbindet.
 
Zurück
Oben Unten