Hip Hop/Rap VSTi Instrumente?!

haben hier nen AMD Athlon 2400+ und 512MB Ram nur und hängen sehr oft bei 95% CPU auslasstung. Bei manchen Beatz mussten wir schon 5+ Spuren bouncen damit noch irgendwas geht. -.-
 
Du brauchs mehr RAM, der Rest ist völlig Ok, aber für Mukke brauchst du Ram! Kauf dir einen 1GB Riegel, die Kosten doch fast nix mehr.
 
ich hab Halion, die Legacy Collectio, die V-Station, ne Powercore mit nem Virus und ne kleine UAD. 1-2 Halion Instanzen, eine Legacy Cell und ne V-Station krieg ich hin. Bin dann auch seh weit oben. Vorläufige FX nehm ich von den DSP Karten. Bevor ich den Mix mache, bounce ich alles zu Audio. Dann geht´s.

Zum Thema Battery, ich hatte sie damals alle 1,2 und 3 als es rauskam. Benutzt habe ich irgendwie immer Halion, habs dann verkauft fehlen tut mir nichts. Wenn du Kontakt hast brauchst du auch kein Battery mehr. Der Logic Sampler ist wirklich nicht das non Plus Ulztra. Er erüllt zwar seinen Zweck...Das tut ein Fahrad auch und ich fahr lieber U-Bahn :D
 
Jetzt geht das schon wieder los...Okay warte ich zieh mir nen echten Moog rein...:) ich sehe kein Midi...Ich könnt kotzen...
Ich schau auf den Preis...Ich könnt kotzen...
Ich schau auf den Speicher...Ich könnt kotzen...
Denkst du irgendjemand der keine Ahnung von Musik machen hat, hört es?! Nein tut er nicht.

Schnelle rechner sind auch nicht wirklich richtig Pflicht. Ich komm mit 2 GHZ und 2 GB Ram bestans zurecht :)


Und du machst einen auf allwissenden Synth Erklärbär und hast noch nie was von Midi to Cv konvertern gehört. ich bezweifle dass du jemals nen anständigen Synth gehört hast

Derjenige der nen Song vertreiben soll, kenn die Unterschiede, die mehr als offensichtlich sind
 
Und du machst einen auf allwissenden Synth Erklärbär und hast noch nie was von Midi to Cv konvertern gehört. ich bezweifle dass du jemals nen anständigen Synth gehört hast

Derjenige der nen Song vertreiben soll, kenn die Unterschiede, die mehr als offensichtlich sind

Ich schmeiß mich wech!!!
Als ob das Label es davon abhängig macht ob du ne Moog Emulation verwendet hast! Ne Scott Storch sorry, deine Tracks sind Müll weil du keinen original Moog hast :rolleyes:

Ich bezweifle dass du einen Funken Ahnung hast! Dann wüsstest du auch über die ätzenden Probs von diesen Convertern bescheid...By The way du brauchst einen CV to Midi Converter. Du Pappnase, ich wette du hörst keinen Unterscheid und auch keiner der einen Song vertreiben soll. Ich auch nicht.
Wenn dass so gut klingt, dann dürftest du ja nur original Moogs in VÖ´s hören, und dass ist vllt bei 3-4% der Fall.

BTW: Ja ich habe schon Synths gehört die du als "ordentlich" beschreibst ;)
 
ich weiß es zwar nicht genau aber es ist bei 90% aller VSTis so das sie einfach schlechter klingen als die jeweilige Hardware.. hat auch gründe denke ich... außerdem geht oft der "Typische Klang" verloren... ich denke das ist der Aspekt den Loftone meint von nicht original unterschieden zu können... eine Emulation ist NIEMALS so gut wie das original das ist nicht nur bei VSTs so.. sondern auch bei Spielekonsolen, Betreibssystemen usw..
 
Zum Thema Battery, ich hatte sie damals alle 1,2 und 3 als es rauskam. Benutzt habe ich irgendwie immer Halion, habs dann verkauft fehlen tut mir nichts. Wenn du Kontakt hast brauchst du auch kein Battery mehr. Der Logic Sampler ist wirklich nicht das non Plus Ulztra. Er erüllt zwar seinen Zweck...Das tut ein Fahrad auch und ich fahr lieber U-Bahn :D

Hmm, also mit Kontak bin ich bisher noch nicht so warm geworden... Ich finde die Sample Bearbeitung ist da ziemlich umständlich. Und ich finde ja schon Battery zum mal schnell einen drumloop programmieren zu umständlich.
 
Hmm, also mit Kontak bin ich bisher noch nicht so warm geworden... Ich finde die Sample Bearbeitung ist da ziemlich umständlich. Und ich finde ja schon Battery zum mal schnell einen drumloop programmieren zu umständlich.

das tut mir leid.. ^^ also einfacher gehts ja kaum :p

EDIT: Oh ick hab ja ne Krone ... Klasse ^^
 
hab auch battery kann damit aber net wirklich was anfangen bzw bin zu faul mal zu lesen wie das richtig funzt... hat witzige features wie das mit dem bitcrushen udn so aber ka ob man sowas alles braucht...

damit werden die drums auch net fetter.. oder etwa doch ?? :eek:
 
nee ich find bitcrushin versaut alles ^^ steht da garnicht drauf... aber meiner meinung nach das beste für drums iss battery... liegt vllt aber auch daran das ich es gewöhnt bin... am ende iss doch eh alles das gleich. der eine kjann da besser der andere kann da besser mit umgehen... wie fast überall
 
hab auch battery kann damit aber net wirklich was anfangen bzw bin zu faul mal zu lesen wie das richtig funzt... hat witzige features wie das mit dem bitcrushen udn so aber ka ob man sowas alles braucht...

damit werden die drums auch net fetter.. oder etwa doch ?? :eek:

Doch, wenn man die Tricks die das Ding bietet einzusetzen weiss....

Mein Problem ist nicht das Programm selbst, sondern die Stabilität, die nicht vorhanden ist...

Und von wegen schneller gehts nicht. Der FruityLoops Sampler in Kombination mit dem genialen Seitenleistenbrowser ist das absolut schnellste was "mal schnell einen drumloop reinhauen" angeht.
 
ich will beispielsweise niemals mal schnell nen drumloop machen... drums sind für mich so wichtig das ich ihnen die meiste aufmerksakeit schenke... Battery ist NICHT Instabill da machste was falsch... Seitenbrowser wär vllt. ne cool idee für battery
 
ich weiß es zwar nicht genau aber es ist bei 90% aller VSTis so das sie einfach schlechter klingen als die jeweilige Hardware.. hat auch gründe denke ich... außerdem geht oft der "Typische Klang" verloren... ich denke das ist der Aspekt den Loftone meint von nicht original unterschieden zu können... eine Emulation ist NIEMALS so gut wie das original das ist nicht nur bei VSTs so.. sondern auch bei Spielekonsolen, Betreibssystemen usw..

Sicherlich klingt ein Arturia Moog nicht wie ein Original. Muss er soch auch nicht, hauptsache es klingt gut, und das tut es. Wenn du nen Bombentrack mit nem Arturia VSTi bastelst, juckt es z.B. auf der Tanzfläche niemanden ob das ein original Moog ist! Schlechter würd ich nicht immer sagen, einfach anders. Der MS20 aus LC klingt auch nicht wie das Original, aber trotzdem ist das die Elite der VSTi´s. Den typischen Klang kennen doch eh nur wir, wenn überhaupt. Ich stehe auch in Clubs, und achte darauf, wie ist der MIx vom DJ, wo sind Hihats, ist das die Clap von der und der Sample CD, wie hat er diesen Bass gemacht und blabla, aber der Rest will einfach nur feiern, denen ist es egal. Wenn ein Track burnt, dann burnt er egal mit was er gemacht ist!
 
Wie der synthie klingt ist immer die sache von dem der davor sitzt. mein synthie klingt wie ich will. Egal wie. Wenn ich den sound gerne mehr so oder mehr so hätte gibts genügend effekte die das erzielen. Da brauch ich keinen synthie der irgendwie klingt. das ist ja das coole am synthie , der klingt wie man will , egal wie. man kann ihn genau an seinen geschmack anpassen. Jetzt kommt irgend ein preset affe an und sagt nein das stimmt nicht, aber ist so.
 
ich will beispielsweise niemals mal schnell nen drumloop machen... drums sind für mich so wichtig das ich ihnen die meiste aufmerksakeit schenke... Battery ist NICHT Instabill da machste was falsch... Seitenbrowser wär vllt. ne cool idee für battery

Alter, erzähl mir nix! Ich weiss, das Battery instabil ist, ok? Ich hatte vorher nur Logic Express und das ist genau 0mal abgestürzt. Dann hab ich mir Battery gekauft und seitdem stürzt mir das etwa einmal die Woche ab, bis das letzte Update kam, seitdem geht gar nix mehr! Und wenn ich nur was falsch machen würde, dann könnten mir die Leute vom verfluchten NI-Support doch wohl sagen, WAS ich anders machen soll, stattdessen ignorieren sie meinen Thread einfach, obwohl da inzwischen noch ein anderer aufgetaucht ist, der exakt das gleiche Problem hat! Also erzähl mir nicht so einen Mist, denn ich bin ziemlich angepisst wenn ich 200€ für ein Programm zahle, dass ich dann nicht mehr einsetzen kann.

UND blablub "ich will nicht mal schnell einen drumloop machen..." Natürlich sind die drums enorm wichtig und wenn du dir z.B. mal meinen put it up track anhörst, dann merkst du, dass ich weiss wie man aufwendige drums programmiert. Aber es gibt nunmal nichts inspirierenderes als einfach ein paar drums zu programmieren. Also laber mich bitte nicht an, ohne zu wissen wovon du redest...
 
ich weiß sehr wohl wovon ich rede du eingebildeter Vogel ich arbeite seit Version 2 Auschließlich mit Battery als DrumsSampler... nix instabil...was bei dir los ist weiß ich auch nicht und kann auch sein das es bei dir abstürzt.... aber es liegt nicht an battery..zumindest nicht allein daran.. hatte nie größere probleme damit... wird am zusammenspiel deiner hardware komponenten mit battery liegen... mir aber auch egal
 
ich weiß sehr wohl wovon ich rede du eingebildeter Vogel ich arbeite seit Version 2 Auschließlich mit Battery als DrumsSampler... nix instabil...was bei dir los ist weiß ich auch nicht und kann auch sein das es bei dir abstürzt.... aber es leigt nicht an battery..

oh man..........
 
Und deswegen sind auch gerade ein Haufen Leute im NI Forum so angepisst, dass sie ihr Geld zurückwollen? Sorry, aber ich bin doch nicht eingebildet, weil ich mir von dir anhören muss, dass ein Programm das offensichtlich voller Macken steckt total stabil läuft!
Ja, Battery 3 ist klasse, solange es läuft und das tut es nicht. Mag sein das es bei dir läuft und das freut mich für dich, aber wenn ich mir anhören darf, dass ich zu blöd wäre um zu merken ob ein Programm stabil läuft oder nicht, dann macht mich das sauer. Verständlich, oder?

Wenn du mit irgendwas ein Problem hast das etwas nicht läuft und dann kommt jemand und sagt dir: "Nee, das stimmt nicht, das läuft doch!" Dürftest du dir auch verarscht vorkommen und angesichts des für mich nicht gerade wenigen Geldes das ich da reingesteckt habe, bin ich da halt etwas reizbar. Deal with it.
 
naja was denn wenn mir jemand so gegenübertritt in so einem ton ... anstatt seine probleme seinem Frisör zu erzählen oder nen anderen Thread deshalb zu öffen... Dinge zu behaupte die absolut unsinn sind... Battery iss Instabil.. son ein blödsinn.. das ding isses beste und läuft und läuft und läuft

EDIT: Es muss aber auch heißen es läuft BEI DIR nicht... nicht es läuft allgemein nicht... jemandem den tipp zu geben das Teil nicht zu nutzen weils bei dir nicht geht ist Strange...deal or no deal :p
 
man udo was geht eigentlich mit dir???

woher willst du das denn wissen?

nur weil es bei dir läuft kann es nicht sein, dass es bei anderen probleme gibt?

und dann bezeichnest du ihn absolut ohne grund als "eingebildeten vogel"?

was soll der müll eigentlich?
 
Zurück
Oben Unten