Hip Hop Open 2009

meine Fresse seit ihr dumm? es ist nur ein Klische dass Hip Hoper übertrieben kiffen? Auf dem Splash, auf jedem Konzert usw wir übertrieben gekifft!!!!!!! das ist Fakt...auch hier im Forum merkt man es doch dass fast jeder kifft! Ich fühl mich fast schon oft alleine wenn ich beim Konzert nein sage zum dübel!
Klar ist es vielleicht nicht ok von den Bullen es so zu übertreiben! Aber noch viel schlimmer sind die Leute die eben immmer und immer wieder soviel Zeug mitbringen! mein gott müsst ihr naive Kinder sein wenn ihr denkt dass die Bullen das nur machen um zu stressen! Wenn die nicht Unmengen finden würden jedes Jahr würden sie es nicht wieder machen! Jetzt kommen natürlich wieder die Kiffer und ein paar Spasten die gegen alles protestieren mit ihren "kiffen ist nichts schlimmes" und "die deutschen bullen und Gesetze sind so scheiße"..............wenn ich sowas höre merke ic h nur wieder dass das Klische eben doch stimmt dass die ganze Hip Hopszene es nicht lassen kann

Also erstmal scherst Du das Ganze ziemlich über einen Kamm, wir hatten
aufm Splash die letzten Male auch immer wieder Leute dabei, die nicht kiffen und das hat seine Berechtigung und wird akzeptiert, genauso wie auf Reggaefestivals oder sonstwo.
Und wenn wir dann gleich beim Thema Splash sind:
Auch dort wird gekifft wie sonstwas, und dort sind die Polizisten auch nicht so streng.
Eigentlich liegt das Hauptaugenmerk auch auf Eskallationen und anderen Strafdelikten, denn die oberste Priorität ist es doch, ein Festival unter Kontrolle zu haben.
Fakt ist nun mal, dass man natürlich gefilzt und erwischt werden kann, das sollte jedem Marihuanaraucher bewusst sein, aber wenn dort so extrem kontrolliert wird, dann ist es doch ziemlich außergewöhnlich, zumal Marihuana ja immer wieder so eine halblegale Droge ist.
Konsum ist nicht strafbar, Besitz schon.
Wenn du ne geringe Menge Koks, LSD oder sonstwas besitzt, kriegt man sofort ne Anzeige, wenn du ein paar Gramm Marihuana besitzt, wird es Dir weggenommen, aber da kommt nichts nach.
Und das immer auf HipHopKonzerten /Festivals übertrieben gekifft wird, ist schlicht und ergreifend nicht richtig.
Natürlich werden auf Festivals / Konzerten auch Joints geraucht, aber nicht, weil es HipHopper sind, sondern weil es Festival- bzw. Konzertbesucher sind.
Warst du schon mal aufm RockamRing? auf Technofestivals? noch besser, Reggaekonzerten? Da wird überall gekifft, auf den Technoveranstaltungen nicht nur das (und ich sage das nicht, weil ich das in der Zeitung lese, sondern weil ich Leute kenne, die sich in diesen Szenen rumtreiben).
Dort werden dann auch "Unmengen gefunden", und trotzdem sind da nicht soviele Bullen.
 
Also erstmal scherst Du das Ganze ziemlich über einen Kamm, wir hatten
aufm Splash die letzten Male auch immer wieder Leute dabei, die nicht kiffen und das hat seine Berechtigung und wird akzeptiert, genauso wie auf Reggaefestivals oder sonstwo.
Und wenn wir dann gleich beim Thema Splash sind:
Auch dort wird gekifft wie sonstwas, und dort sind die Polizisten auch nicht so streng.
Eigentlich liegt das Hauptaugenmerk auch auf Eskallationen und anderen Strafdelikten, denn die oberste Priorität ist es doch, ein Festival unter Kontrolle zu haben.
Fakt ist nun mal, dass man natürlich gefilzt und erwischt werden kann, das sollte jedem Marihuanaraucher bewusst sein, aber wenn dort so extrem kontrolliert wird, dann ist es doch ziemlich außergewöhnlich, zumal Marihuana ja immer wieder so eine halblegale Droge ist.
Konsum ist nicht strafbar, Besitz schon.
Wenn du ne geringe Menge Koks, LSD oder sonstwas besitzt, kriegt man sofort ne Anzeige, wenn du ein paar Gramm Marihuana besitzt, wird es Dir weggenommen, aber da kommt nichts nach.
Und das immer auf HipHopKonzerten /Festivals übertrieben gekifft wird, ist schlicht und ergreifend nicht richtig.
Natürlich werden auf Festivals / Konzerten auch Joints geraucht, aber nicht, weil es HipHopper sind, sondern weil es Festival- bzw. Konzertbesucher sind.
Warst du schon mal aufm RockamRing? auf Technofestivals? noch besser, Reggaekonzerten? Da wird überall gekifft, auf den Technoveranstaltungen nicht nur das (und ich sage das nicht, weil ich das in der Zeitung lese, sondern weil ich Leute kenne, die sich in diesen Szenen rumtreiben).
Dort werden dann auch "Unmengen gefunden", und trotzdem sind da nicht soviele Bullen.

weißt du zu leuten die sagen "ja allkes richtig -die bullen machen das richtig" argumentiere ich genauso wie du! man sollte einfach ein objektives denken haben! Man muss sagen dass die bullen es übertreiben und anderes zu tun haben! aber man darf auch nicht die ganze Schuld auf die Bullen schieben! ich habe nichts gegen kiffer (wart das nicht ihr bei denen ich eine weile im zelt saß?) ihr habt gekifft und das ist auch volkommen ok für mich wenn andere das machen-aber man mus auch die bullen verstehen...
 
weißt du zu leuten die sagen "ja allkes richtig -die bullen machen das richtig" argumentiere ich genauso wie du! man sollte einfach ein objektives denken haben! Man muss sagen dass die bullen es übertreiben und anderes zu tun haben! aber man darf auch nicht die ganze Schuld auf die Bullen schieben! ich habe nichts gegen kiffer (wart das nicht ihr bei denen ich eine weile im zelt saß?) ihr habt gekifft und das ist auch volkommen ok für mich wenn andere das machen-aber man mus auch die bullen verstehen...

Ich glaube schon, dass Du da saßt, war das direkt am Donnerstag?
Ich bin auch kein Typ, der schon nachm Aufstehen den ersten Kopf zieht, eben mal so n Gelegenheitskiffer (Splash ist ausgenommen :) )
Und natürlich verstehe ich Bullen, wenn die Leuten Gras abziehen, besonders bei Leuten, die es verkaufen (gegen Grasdealer hab ich nichts, aber der Handel damit ist halt untersagt und jeder, der es macht, sollte mit den Konsequenzen leben).
Meine Eltern sind beide Bullen, von daher seh ich das Ganze so oder so mit ganz anderen Augen.
Aber wenn Leute ihren Spaß haben wollen (Und ich sehe Gras noch nicht als heftige Droge an, also für mich nicht in eine Kategorie mit Extasy, Kokain oder LSD zu stecken), und im Prinzip nur kiffen und sonst friedlich sind, seh ich kein Grund darin, die Kontrollen dafür so zu verstärken, dass ein gewisses Kliente, ob Kiffer oder nicht, sich wirklich belästigt fühlen und die Veranstalter eines Festivals ernsthaft überlegen, das Festival deshalb zu verlegen.
Das Splashfestival zeigt mir einfach, dass es möglich ist, dass Polizei / Security und HipHopper auch weitesgehend friedlich miteinander umgehen können, ohne dass es zu extremen Ausschreitungen kommt und alle im Grunde zufrieden sind.
 
und wenn kiffen legal ab 18 wär, dann gäbs die ganzen probleme gar nicht!

...und es erschließt sich ein neuer markt und die kosten für all diese cops und deren kontrollen wären weg! was willste mehr?! es ist sowieso lächerlich, dass ich mir vodka an jeder ecke holen kann aber keinen spliff rauchen darf...aber das wurde je schon zu genüge diskutiert...
 
So, jetzt aber beteilige ich mich an der eigentlichen diskussion:

Ich war noch nie aufm festival, war zu jung, aber vllt. gehts zum splash dieses jahr.
Aber wenn leute, die schon öfter wo waren sagen, dass es beim splash easy is und nur in stuttgart immer wieder stress gibt, dann wirds jawohl daran liegen, dass sich die stadt vorgenommen hat, den marihuanakonsum einzudämmen.
und dann wär es ja sinnvoll einfach abzuhauen!
 
mal ne frage...was passiert denn wenn man kontrolliert wird und sie finden etwas gras (also so viel wie halt son durchschnittskiffer in ein paar stunden raucht)?
ich dachte der besitz von geringen mengen ist legal...
 
mal ne frage...was passiert denn wenn man kontrolliert wird und sie finden etwas gras (also so viel wie halt son durchschnittskiffer in ein paar stunden raucht)?
ich dachte der besitz von geringen mengen ist legal...

ne es wird trotzdem konvestiert auch wenn es 0,0000001 g is...nur es kommt wahrscheinlich nicht zur strafanzeige...unnötige scheiße halt! Der staat ist so dumm was dieses thema betrifft...
 
mal ne frage...was passiert denn wenn man kontrolliert wird und sie finden etwas gras (also so viel wie halt son durchschnittskiffer in ein paar stunden raucht)?
ich dachte der besitz von geringen mengen ist legal...

um das jetzt mal ein bischen sachlicher zu erklären.. also konkret in stuttgart darfst du die landestypischen geringen grenzen (in bw nur 2,5g) nicht vergessen. wenn du die nicht überschreitest und die cops dich busten hast du nichts zu befürchten.. sie werden dir zwar verklickern wollen das du am arsch bist... aber wenn du ruhig und sachlich bleibst und/oder einfach gar nichts sagst.. hast du nicht viel zu befürchten... natürlich wird es konfisziert werden und deine personalien werden festgehalten... evtl kriegst dann noch ein schreiben (fragebogen) nach hause geschickt, in dem du dich zu der tat äußern kannst, sie zugeben oder abstreiten kannst .. falls es dein erstes delikt ist, kann es sogar sein das sie dich zu einem 'gespräch' einladen um dir vorzuwerfen das du ernsthafte probleme hast und dich am abgrund der gesellschaft befindest.e..sie dir 'helfen' können ect..geh nich drauf ein ...verweiger deine aussage ..urintests (außer sie könnten entlastend sein) ect... man kann dich zu nichts zwingen... meistens kommt dann nach 4- 6 wochen zu dir nach hause ein weiteres schreiben in dem dir mitgeteilt wird, das aufgrund von mangel an beweißen (und um den steuerzahler nicht so auf der tasche zu liegen) das verfahren eingestellt wird...

hab das speilchen schon 3mal mitgemacht ohne jemals was bekommen zu haben, hab mein lappen seit 4 jahren, musste ihn nie abgeben oder sonstiges...

peazn.. sinus ;)
 
da kennt sich einer aus^^ ne ist mir eigentlich ladde...brauch so was nicht aber durchaus interessant was du da erzählst!
 
JAAAA bitte lass es geschehen, das wär so hammer :D
kann ich ja hinradeln :D:thumbsup:


NEINNEINENEIN da bin ich auch im urlaub :(
 
ich wette die bullen von stuggi rufen bei den bullen von mannem an und pushen die, damit die den selben mist machen wie hier in stuggi.....könnt ichmein arsch verwetten, das machen dir nur um den leuten von hho eins auszuwischen
 
ja die mannheimer bullen sind wahrscheinlich auch net besser
(siehe sv waldhof)

Von den Kasseler Kollegen informiert, griffen die Mannheimer zu einem bislang einmaligen Mittel: Ein mit 389 SVW-Fans besetzter Sonderzug von der Mannheimer Polizei wurde zu einem Rangierbahnhof außerhalb der Stadt umgeleitet. Alle Mitgereisten wurden in eine Unterführung geschleust. Dort nahm die Polizei erkennungsdienstlich die Personalien auf und machte Fotos, die zur Identifizierung der Straftäter dienen soll. "Wir wurden behandelt wie Vieh", beklagte sich Oliver Ganglbauer, Chef des Fan-Dachverbandes "Pro Waldhof". "Die Identitätsfeststellung verlief weitgehend störungsfrei", sagt hingegen Polizeisprecher Holger Ohm.

kollege von mir war dabei und hat mir das auch haarklein beschrieben wie man sich dabei gefühlt hat, nach stundenlanger zugfahrt z.b. netmal pissen gehen zu können bis von jeder person da n foto gemacht worden is und was weiß ich net alles
 
Zurück
Oben Unten