Hessen - Ein Polit-Drama

Theo Rem

Altgedient
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
4.288
Anlässig der Neuwahlen in Hessen,wo ich auch wohne, eröffne ich mal einen Disskussionsthread dafür.

fokus.de schrieb:

Hessen-Genossen sprechen von Ypsilanti-Verzicht


Die Vorsitzende der hessischen SPD, Andrea Ypsilanti, wird voraussichtlich ihren Verzicht auf eine erneute Spitzenkandidatur bei den Neuwahlen zum Wiesbadener Landtag im Januar erklären. Nachfolger werden gehandelt.

[...mehr]

Also ich persönlich werde wohl die CDU wählen. Alleine wegen der Entäuschenden Selbstdarstellung der SPD und des weiteren da ich Selbständig werden möchte und dies von der CDU einfach unterstützt wird...
 
Hessen

In Hessen muss meiner Meinung nach eindeutig weiter die CDU mit
Roland Koch regieren, den ich bei der letzten Lantagswahl
auch schon gewählt habe,
alles andere währe ein herber politischer rückschritt!!!.
 
ey alter studiengebühren :eek: am end werden die wieder eingeführt wegen idioten wie euch!
 
Die werden sowieso wieder eingeführt... das ist Kochs erste Amtshandlung....
 
oh nein :(
ich versteh aber auch irgendwie gar nicht, wie man als junger mensch ernsthaft die cdu wählen kann...mit dieser wirtschaftsbezogenheit hat man in dem alter doch eh noch nichts großartiges am hut und wer weiss, vielleicht regiert, wenn man irgendwann einmal in ein paar jahren beruflich inmitten der wirtschaft steckt, ja dann doch die spd (o.ä.)
 
koch werde ich nicht wählen, allerdings werde ich auch keine partei wählen, die wirtschaftlich so seltendämlich ist und für ein bisschen populismus den flughafenausbau verhindern will. trotz besseren wissens über die wirtschaftlichen folgen für das land. und wer tatsächlich eine dieser parteien wählt, der ist in meinen augen unfassbar ungebildet und missbraucht sein wahlrecht
 
Koch geht garnich, das is klar. Aber wer jetzt noch die SPD wählt, weiß ich auch nich. Vor allem geb ich einem doch nich meine Stimme, den ich garnich kenne. Kennt wer diesen Gümbel-Dingsbums? :confused:
 
oh nein :(
ich versteh aber auch irgendwie gar nicht, wie man als junger mensch ernsthaft die cdu wählen kann...mit dieser wirtschaftsbezogenheit hat man in dem alter doch eh noch nichts großartiges am hut und wer weiss, vielleicht regiert, wenn man irgendwann einmal in ein paar jahren beruflich inmitten der wirtschaft steckt, ja dann doch die spd (o.ä.)


Ab welchen Alter hat man denn mit Wirtschaft was am Hut? Darf ich dann mit 30 die CDU wählen? Büdde, büdde, büdde
 
Ab welchen Alter hat man denn mit Wirtschaft was am Hut? Darf ich dann mit 30 die CDU wählen? Büdde, büdde, büdde

ja nee aber wenn du zb während deiner ausbildung die cdu wählst, und das studium erst vier jahre später abschließt, und dann bei den neuwahlen (etwa im jahre 2012) möglicherweise die spd siegt, haben dir die vier jahre cdu während deiner ausbildung ja gar nix gebracht, nah mean? oder doch? oder nicht? oder wie?
 
ja aber Leute die in den nächsten Jahren damit zusammenstossen wählen doch lieber CDU....für freie Marktwirtschaft.

CDU
 
naja...keine doppelte staatsbürgerschaft, ausländerkinder in den knast und solche scherze
 
naja....wenn sie in den knast kommen, dann weil sie etwas gemacht haben oder nicht? und laut spd illegal hier lebende auch noch "kostenlos" bei uns zur schule gehen zu lassen is schon etwas hart....
 
Zurück
Oben Unten