Hessen - Ein Polit-Drama

es ist doch ganz einfach: härtere strafen!sowas scheckt ab.geisteskranke zwar nicht(aber die sind ja prozentual auch nicht erwähnenswert),aber die ganzen halbstarken hulk hogans überlegen sich 2x ob sie alte leute zusammenschlagen oder andere junge mitbrüger schwer misshandeln.

Äh...nein. Wenn jemand eine Tat begeht, ist er sich sicher, dass er nicht erwischt wird...sonst würde er die Tat nicht begehen - wie sollen dann härtere Strafen abschrecken?
 
Wohin sollen wir denn die deutschen Straftäter abschieben?

die kann man natürlich nicht abschieben...:rolleyes:


aber was ich mein ist, wenn jemand hier wohnt, und noch keine deutsche staatsbürgerschaft besitzt, und ein verbrechen begeht, und eventuell sogar noch harz4 bezieht, wo ist es dann verwerflich, ihn einfach wieder in sein land zurückzuschicken? denn hier kann er sich ja anscheinent nicht "benehmen".
 
die kann man natürlich nicht abschieben...:rolleyes:


aber was ich mein ist, wenn jemand hier wohnt, und noch keine deutsche staatsbürgerschaft besitzt, und ein verbrechen begeht, und eventuell sogar noch harz4 bezieht, wo ist es dann verwerflich, ihn einfach wieder in sein land zurückzuschicken? denn hier kann er sich ja anscheinent nicht "benehmen".

Wieso stellst du ein Verbrechen begehen und Hartz IV beziehen auf eine Stufe? Wieso sollte nur jemand hier wohnen können, der eine deutsche Staatsbürgerschaft besitzt? Und denkst du, er "benimmt" sich in seinem "Heimatland" "besser" - du hast ihn durch die Abschiebung quasi resozialisiert?
 
ganz einfach: man überlegt sich 2x ob man lecihtfertig eine harte strafe in kauf nimmt oder nicht.icvh dachte mir auch immer: "naja,du wirst nicht erwischt und WENN DOCH,dann wird nix schlimmes passieren"

nur,wenn man weiß,dass eine harte strafe wartet,dann macht man sich gedanken es sein zu lassen.vertrau mir ;)

Nun. In manchen Staaten gibt es die Todesstrafe. Dort passieren aber trotzdem Mord und Totschlag. Müsste das nicht ausgeschlossen sein?
 
Wieso stellst du ein Verbrechen begehen und Hartz IV beziehen auf eine Stufe? Wieso sollte nur jemand hier wohnen können, der eine deutsche Staatsbürgerschaft besitzt? Und denkst du, er "benimmt" sich in seinem "Heimatland" "besser" - du hast ihn durch die Abschiebung quasi resozialisiert?

nein kann nicht, allerdings werden bürger mit einer deutschen staatsangehörigkeit nicht mehr abgeschoben. ob er sich in seinem heimatland besser "benimmt" kann ich natürlich nicht sagen, nur sehe ich es nicht ein, warum wir straftäter aus anderen ländern bei uns im sozialstaat deutschland aufnehmen sollten.
 
iwie entwickelt sich das ganze zu einem einwanderungsthread :rolleyes:....

lass ma back 2 topic gehn


wie aus welchen gründen :confused:
 
ich habe den platz schon sicher(beziehungen) egal wie gut oder schlecht mein abschluss ist(den ich auf jeden fall bekomme,es sei denn ich breche total ein und das wird,aufgrund meines leistungspotentials nicht passieren).

Auto von den Eltern, Ausbildungsplatz durch Beziehung und du singst hier das hohe Lied der harten Arbeit?

Und was passiert nach der Ausbildung? Wer weiss, wie tief du stürzen wirst.
 
nein,müsste es nicht,weil die meisten täter die diese strafe bekommen meistens auch mental extrem labil sind und diese leute deswegen diesen scheideweg garnicht in betracht ziehen.

Ich weiss ja nicht, woher ihr euer Wissen bezieht, aber Mörder und Totschläger sind selten durchgeknallte Irre vom Schlage eines Norman Bates, sondern geistig "gesunde" Menschen.
 
ähm,ja das tue ich ,da ich mir alle diese sachen durch arbeit verdient habe.außerdem würde ich den ausbildngsplatz so oder so bekommen,da meine noten für sich sprechen und ich bereits in der 11.klasse schon hätte den platz annehmen können,ich aber fragte ob ioch mein jahr noch abschließen kann und mit nem höheren abschluss dann die zeit antreten könne ;)

Durch welche Art von Arbeit?
 
Übrigens ist Hessen ein Land, in dem bald Neuwahlen stattfinden werden!

Das finde ich so interessant! Da will ich drüber reden!
 
der thread ist zu, über dt. politik kann im dafür passenden thread diskutiert werden.
 
Zurück
Oben Unten