Heidelberg feiert Geburtstag - Torch & Toni L, Stieber Twins, Montana, Illmatic, 360°

ZuluSoulFight85

Senior Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
1.894
Heidelberg Jam 2006 – Torch & Toni L, Stieber Twins, Montana Writer Team

An diesem Wochenende feiern 360° Records, Illmatic Designz und Montana in Form von einer großen HipHop- Jam ihren Geburtstag und ihr seid alle auf diese Zeitreise eingeladen. Die größten Künstler in den Bereichen DeeJaying, Graffiti und Rap werden sich von ihrer Tafelrunde erheben, um ihre größten Tugenden zu repräsentieren in dem sie zu ihren Waffen greifen und für das kämpfen was Heidelberg seit über 20 Jahren ausmacht: Skills!


Der Anfang startet mit einer großen Graffiti- Action, die von der Creme de la Creme der europäischen Writer- Szene, angeführt vom Montana- Writer- Team, in Form von einem monumentalem Denkmal gesetzt wird.
In der Halle02 erwartet die Besucher ein HipHop- Museum, dass eine Zeitreise durch die HipHop- Welt dar stellen wird. Es werden Platten, Kleider und Dosen in chronologischer Reihenfolge ausgestellt, um den Betrachter in alte Erinnerungen versinken zu lassen oder der jüngeren Generation einen besseren Eindruck über die HipHop- Geschichte in Deutschland zu machen.

Abends wird dann die Musik zelebriert und die Altmeister der HipHop- Kultur werden zusammen mit der Crowd die vergangenen Jahre wie die, die noch vor uns stehen feiern. Dazu konnte man Künstler wie Torch & Toni L, die Stieber Twins, die Liquid Elementz, DeeJay Cut-X & DeeJay Step und viele mehr gewinnen. Also schaut vorbei und lasst euch überraschen, was dieser Tag alles zu bieten hat. Jeder HipHop- Liebhaber der immer treu geblieben ist oder die letzten Jahre einige Affären am Laufen hatte kann an diesem Wochenende seine Seele reinigen und das ganze wieder aus Kinderaugen betrachten, voller Hoffnung und Perspektiven, denn die Geschichte lehrt uns, dass die Zukunft sehr groß sein wird.

HEIDELBERG JAM – Halle-02
Güteramtstr. 2 – 69115 Heidelberg

Samstag, 21. Oktober 2006, 22:00 Uhr

Torch aka DeeJay Haitian Star
Toni L der Funkjoker
Stieber Twins
Liquid Elementz
DeeJay Step & DeeJay Cut X

www.HALLE02.de

Vor 12 Jahren gründete der erste Zulu King, Mitglied der Advanced Chemistry Posse und Moderator von „Freestyle“, der ersten HipHop- Sendung in Deutschland das einzigartige HipHop- Laben 360° Records, nachdem sich die Zusammenarbeit mit dem Label MZEE löste. Die Rede ist von Torch, dem inspirativstem Künstler der HipHop- Szene in diesem Land. 360° Records diente als Plattform für viele Künstler, die heute in aller Munde sind und große Erfolge feiern. Namen wie Ebony Prince, Asiatic Warriorz aka Azad & D- Flame, Die Beginner, Dendemann, Texta, Curse, Die Firma und viele mehr schöpften ihre Energie und Motivation durch das Auftreten von Advanced Chemistry und 360° Records. Zur Zeit steht das Label mit den besten Vinyl- Verkäufen im Vordergrund, doch in der großen Medienwelt im Hintergrund der Geschehnisse mit viel Geduld und Kraft, während Torch sein goldenes Mic zu einem Morgenstern umschmiedet, Toni L seine Funk- Armee aufstellt und die Gitarre zupft und die Liquid Elementz ihren Rap- Gift in allen Wasser- Reserven bunkern, um in naher Zukunft die ganze Szene zu reinigen.

Web- Seite: www.360REC.de

Vor 11 Jahren wurde die Klamotten- Marke Illmatic Designz ins Leben gerufen. Seit dem müsste jeder HipHopper der was von gutem Aussehen hält wissen, wo es lang geht: da hin wo der rote Pfeil hin zeigt. Doch im Kreis hat man sich nicht gedreht, denn die Marke wurde innerhalb kürzester Zeit zu einem Kult in der Deutschen HipHop Szene und viele Nacharmer sind seit dem beim Versuch den Style zu kopieren erbärmlich gescheitert. Es kann nun mal nur ein Original geben. Illmatic Designz hält es auf dem ersten Blick simpel, doch beim genauen Hinschauen bemerkt man erst die einfallsreiche und verspielte Art, die Grafiken dezent auf die Kleidungsstücke einzubauen.

Web- Seite: www.ILLMATIC-DESIGNZ.de

10 Jahre ist es nun her, seit dem die bekannteste Dosen- Marke „Montana“ in Deutschland allen Writern eine Gänsehaut verpasste, in dem eine nicht zu enden scheinen wollende Farbpalette, Top- Qualität und ein einDRUCKsreiches System die Straßen und Yards im Farbschauer untergingen ließ. Das Montana- Team wusste, dass es nicht reichen würde einfach nur die besten Dosen auf den Markt zu bringen, denn es ging auch darum in Sachen Style neue Maßstäbe zu setzen. So wurde das Montana- Writer- Team vom Geschäftsführer Ruedione gegründet, zu dem noch Heute die weltweit bekannten Künstler CanTwo, AtomOne, Klark Kent, Dash und Smash gehören.
Um die Wege der Writer zu manifestieren und dieses historische Ereignis für die HipHop- Szene zu öffnen, wurde vor kurzer Zeit das 160 Seiten starke Buch "Montana Writer Team - Graffiti at its best" veröffentlicht.

Web- Seite: www.MONTANA-CANS.de

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

QUELLE: http://www.wildstylemag.com/load.php?name=News&file=article&sid=556

Anmerkung: Ist in der HipHopDiskussion, da es sehr um Knowledge geht anstatt nur um die Dates. Also Bitte offen lassen. Danke an die Mods!
 
Ich bin morgen der ganz in weiß mit schwarzen Kangool und geiler Baggie von Sancezz da Illmatic mich nie gesponsort hat :D hahahahaha

MAN SIEHT SICH MORGEN ROCK DEN SCHEISS ROCKT ES ROOOOCK!!!
 
ich wäre verdammt gerne dabei, aber wohne zu weit weg! rockt die shice, jungs, sowas muss man genießen! :)
 
Ich hät mich wirklich gefreut dort zu sein, doch schaff ich es net einfach morgen in Heidelberg zu sein! Schade Schade Schade! Aber komm halt net aus Heidelberg! Und letztes Jahr hat ich mehr Zeit zum Planen!

Könnte nicht jemand diesen legendären Moment mit ner Kamera oder wenigstens den Sound aufnehmen und den leider Zuhause bleibenden zugänglich machen?
 
Hab eben das Newsletter gelesen! Muss mal mit nen paar Kollegen laber eventuell fahre ich auch nach Heidelberg!
 
schade hätt ichs früher gewusst wär ich gekommen, so muss ich heute dilated und morgen dende schaun
 
Bin grad am abtelefonieren aller Freunde, damit ich doch noch nen Fahrer find! Wenns klappt heißt es morgen mein Dress zu entstauben!
 
Danke an Montana,Illmatic und 360° für diese Jam! HipHop in seiner reinsten Form...! Im Jahr 2006 eine so friedliche Party in der alle Elemente von HipHop vertreten waren und einen der Jam Flavour alter Tage wieder eingeholt hat bleibt definitiv eines der Highlights dieses Jahres! Und jeder NewJack, der Torch frontet, einen 35 jährigen der immer noch eine Killer Show liefert und einfach HipHop ist, dem gebühren diese Worte: F.U.C.K. Y.O.U

Mehr davon
Peace
Confuze
 
ich frage mich warum die jungs hingehen und am gleichen tag wie das battle of the year international stattfindet ihre jam machen!!!
wäre gerne gekommen doch war auf dem oben genannten event!
 
Und was passiert mit der 360Page? Da geht gar nichts mehr!
 
SIGNER schrieb:
wäre gerne gekommen doch war auf dem oben genannten event!


Hast nichts verpasst. Bin dahingegangen und erfuhr vor Ort erst, dass die Stiebers abgesagt hatten. Und Torch und Toni kann man immer irgendwo Live sehen. Für zehn Euor war der Preis zu bitter.
 
Zurück
Oben Unten