H aka N - Menschen der Eiszeit

damn hot!
booom!
ich bin sprachlos.

bei mir in der gegend wurde am freitag ein 17 jähriger türke vor dem McDonalds um 1:00 Uhr von einem 43 jährigen Irren erschossen. 7 mal in den bauch!

Täter wurde geschnappt und die frage die der Anwalt den Eltern stellte war "was sucht ein 17 jähriger um 1.00 Uhr früh auf der Strasse?"

KEIN KOMMENTAR!!

JUSUF R.I.P.
:rolleyes: :rolleyes:
 
Was sucht er denn auf der Straße? :rolleyes: Ist doch ne wichtige Frage um zu wissne, wieso er erschossen wurde :oops: Brr, scheiß Angelegenheit.

Hakan
 
Technisch natürlich deluxe, keine Frage.
Inhaltlich natürlich auch gut und alles auf den Punkt gebracht. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, als wenn sowas auch schon zig mal in zig anderen Texten gesagt wurde "die welt und wir Menschen sind scheiße" und hier wurde es halt anders verpackt. Technisch anders eben. Aber sonst ist das Teil schon deluxe. Kritik muss aber auch mal sein....:)
 
Ich bin kein Teil der Nation, ich kann nicht für solche Ziele leben/
für den westlichen Frieden muss es in geschwächten Gebieten/
immer wieder Kriege geben für das Selbstwertgefühl/
und bei Widerreden verprügeln dich die Helfer in Grün/
-------------------------------------------------------
finde ich die Überleitung zur Polizei sehr schwach...

ebenso hier...
-----------------------------------------------------
es bleibt – viel zu viel vom Leid und im Endeffekt/
ist es an der Zeit dass mensch dem hier ein Ende setzt/
ich scheiß auf die Polizei die dem Brücken bieten/
es gibt nur eins und zwar Deutschland in den Rücken schießen/
-----------------------------------------------------

und noch einige andere Sachen..liegt allerdings auch an meiner Meinung..
finds einfach luschig den Buhmann für alles immer den Grünen reinzuschieben..
das ist so einfach..wirk auf mich einfach unpassend....
ansonsten halt üblicher Systemkritiktext..viele Standardaussagen...der sich allerdings dann doch
noch abhebt durch zt. sehr schöne lines (die Flaschenpfand, Bush usw ) und Wortspiele... (scheck heiligt die mittel..usw..)
nunja...ist gut, aber nicht der Überbringer...du hast das nötige Wissen und Interesse um das besser zu machen..
in meinen Augen..verton mal
 
Also in Bezug auf das Technische kann man dir nur zu einem tollen Text gratulieren. Reime sind top, Wortwahl ebenfalls sehr cool, aber das wurde ja schon 100x gesagt.
Inhaltlich finde ich es schon gut umgesetzt, aber der Text an sich gibt mir irgendwie kein Gefühl jetzt etwas erfahren zu haben, was ich noch nicht wusste bzw. was mich auch noch morgen bewegt. Mir fehlt ein Teil der über die bloße Situationsbeschreibung hinausgeht, wenn du verstehst, was ich sagen will.;)
 
Danke für die Kritik jetzt. Natürlich wurde alles schonmal gesagt, aber irgendwie wird das überhört? :D Ne, keine Ahnung, ich hab sowas noch nie geschrieben, also nie so in der Art, daher wollte ich das mal machen, weil es mich auch thematisch gereizt hat. An Slowmo: Dieses Polizeiding ist nach der "No-Nato" Demo in München entstanden und es war einfach so. Also es war wirklich so plump wie in dem Text dargestellt. Daher wollte ich es eben genau so lassen. Natürlich ist die Hauptschuld an der kapitalistischen Ausrichtung und die Polizei ist lediglich der Hüter des Gesetzes, aber ich hatte ehrlich gesagt, das ganze nicht zu abgehoben wirken zu lassen. Es sollte direkt sein, aber deine Ansicht/Kritik ist natürlich berechtigt, aber was bringt es mir einen Text zu schreiben, der dann nur wieder für diejenigen verständlich ist, die eh schon meine Meinung teilen? Ich versuche irgendwie diejenigen anzusprechen, die anderer Meinung sind und da kann mensch nicht so tiefgreifend einsteigen. Sprich, die Musik (in diesem Fall der Text) dient nur als Grundriss, anhanddessen eine Diskussion starten soll und auch muss eigentlich. Wortverspielter hätte es esin können, da stimme ich dir auch zu, aber ich versuche das mal durch genügend Flow dann wettzumachen :D Danke

Hakan
 
mag sein... der Willy blunt hat eigentlich genau das ausgesagt, was ich meinte...... es bleibt einfach nichts hängen.. ich persönlich würde mir bei solchen Texten einfach mal differenziertere Aussagen wünschen... aber es läuft halt meistens darauf hinaus..das man irgendwie alles hineinpackt, was einem so ins Auge sticht, und damit dem Rahmen auch nciht gerecht wird...sprich..kapitalismus, Rassismus, Bewussstein der Menschen, Bullenschweine, Grenzen, Krieg usw..alles durch den Fleischwolf gedreht, und in wenigen lines verpackt...als grundgerüst, wie du sagst, aber ok...fänds aber irgendwie schöner, wenn man sich einmal auf ein Bereich konzentrieren würde.. so wirkt es ..wie gesagt..auf mich..bischen standard...
 
isn cooler text.

(...wobei es mich etwas verwirrt, dass hier auf einmal niemand mehr ein problem mit aussagen wie "deutschland in den rücken schießen" hat...:confused: )
 
Original geschrieben von hajlok
isn cooler text.

(...wobei es mich etwas verwirrt, dass hier auf einmal niemand mehr ein problem mit aussagen wie "deutschland in den rücken schießen" hat...:confused: )
wenn man von den Leuten pausenlos den gleichen kram hört, koljah(niemanden angucken will..*g* )überhört man mal gerne ;) :D..und es wirkt änlich gefährlich wie nen Wattebauschangriff :)
 
Original geschrieben von H aka N
Was sucht er denn auf der Straße? :rolleyes: Ist doch ne wichtige Frage um zu wissne, wieso er erschossen wurde :oops: Brr, scheiß Angelegenheit.

Hakan

das ganze spielte sich im McDonalds ab, wo er und seine freunde nach der disco ne kleinigkeit essen wollten, wie bei jugendlichen üblich haben sie sich unterhalten und ab und zu gelacht, darauf hin stand der besoffene irre auf und schoß auf ihn!

titelüberschirft in der bild war:

"17 jähriger musste sterben, weil er zu laut lachte."

anstatt zu fragen wie es dazu kommt das ein 43 jähriger ne waffe bei sich trägt fragt man sich was ein 17 jähriger (der nicht volljährigt ist:rolleyes: ) auf der straße bzw in der disco oder mcdonalds sucht!

das find ich ziemlich arm!
 
Original geschrieben von Slowmo
mag sein... der Willy blunt hat eigentlich genau das ausgesagt, was ich meinte...... es bleibt einfach nichts hängen.. ich persönlich würde mir bei solchen Texten einfach mal differenziertere Aussagen wünschen... aber es läuft halt meistens darauf hinaus..das man irgendwie alles hineinpackt, was einem so ins Auge sticht, und damit dem Rahmen auch nciht gerecht wird...sprich..kapitalismus, Rassismus, Bewussstein der Menschen, Bullenschweine, Grenzen, Krieg usw..alles durch den Fleischwolf gedreht, und in wenigen lines verpackt...als grundgerüst, wie du sagst, aber ok...fänds aber irgendwie schöner, wenn man sich einmal auf ein Bereich konzentrieren würde.. so wirkt es ..wie gesagt..auf mich..bischen standard...
Klar, kann ich zu 100% verstehen :)

Hakan
 
Man Hakan, dein style is der hammer, überflow, echt geil aufn Punkt gebtracht, nicht wie die meisten anderen hier mit solchen Kritiktexten!! Echt dick das ganze!! Reimschemata und reime sind cool!

So es wurde alles gesagt! Peace
 
Schau dich um und seh, wie traurig’s um uns steht/
Es is der Code Red, doch es gibt nur Blaulicht im System/
der gegensatz von blau und rot, aber auch der zusammenhang darin sorgt für einen gelungenen anfang.

Schau dich um und erkenn, dich rettet kein Beileid/
ja ich weiß mir geht es gut in den Ketten der Freiheit/
doch wir alle hätten Chancen aufn besseren Lifestyle/
drum schweig ich nich und rapp gegen die Menschen der Eiszeit
guter hook, bloß mir gefällt das "lifestyle" irgendwie nicht so gut.

Rassismus findet Nährboden an wertlosen Hürden/
plötzlich sind wir keine Menschen sondern Deutsche oder Türken?/
gute aussage.

gute Nacht wenn du denkst, dass Bush allein die Leiden schafft
warte auf die EU die in ein paar Jahren das gleiche macht/
könnt ich so jetzt nicht unterschreiben, aber das ist ja auch keine politische diskussionrunde hier ;-)


an dem gesamten ersten part hab ich eigentlich nichts auszusetzen, du behälst durchgehend den roten faden bei und das ist gut.

für den zweiten part gilt das ebenso.

der dritte part schließt sich auch nahtlos an und gefällt mir wie der ganze text wirklich gut!

deiner meinung kann ich mich zum teil zwar nicht immer so ganz anschließen, aber ist ja auch gut so, dass nicht alle die gleiche meinung haben, sonst wär es :oops:.

technisch natürlich wieder mal sehr gut...hakan-like.


:)
 
also der text iss schon geil und so ... reime klasse und auch sonst gibts am text eiegtnlich nix zu kritisieren ausser dass ich denk dass er n bissl nu negativ iss und zu wenig innovativ...mir iss schon klar dass man probleme aggresiv und auch n bissl uebertrieben aufbringen muss aber ... na ja ich bin wohl einfach mit vielen dingen nicht so radikaler ansicht wie du... aber repekt habbich vor dir und dem text also ---> props:)
 
Original geschrieben von A kay Ay Jay
Man Hakan, dein style is der hammer, überflow, echt geil aufn Punkt gebtracht, nicht wie die meisten anderen hier mit solchen Kritiktexten!! Echt dick das ganze!! Reimschemata und reime sind cool!

So es wurde alles gesagt! Peace

ich will jetzt echt keinen streit mit irgendwem anfangen aber da ich des schon tausendmal gelesen hab muss es jetzt mal raus:

wenn schon intelligent klingen dannn bitte richtig :

reimschema !!! net schemata!!! ein text hat nur ein schema da gibs kein plural!!!

danke

peace
 
Zurück
Oben Unten