Guter Mensch (naja ich versuch's halt)

Zitat:
Original geschrieben von XRebellX
jo, also die mehrmals zitierte stell mit der Allgemeinheit die ist echt burner! sonst ist vieles einfach nur so dahergelabert, und hat man auch schon oft gehört, ok, das mit dem Monatspaket nicht Trotzdem echt gut, auch wenn die Reime manchmal ziemlich billig sind!

Peace


bezüglich billich reime

is doch egal schau dir an auf was so manche singels in den chartz reimen
selbst eine band wie pink floyd haben keine texte geschrieben wo der reim wichtig war trotzdem haben sie eine neue musikrichtung geschaffen

was hast du davon das du besser reimst
na toll die reime sind besser
mehr is es auch nich
wer kauft sich den eine platte weil die reime so toll sind
es geht um das was in dem text drinsteckt und nich darum wie koll der reim is

zuviele schreiben texte wegen den reimen das versaut den sinn

scheiß auf reime es bringt eh nich mehr




Ey dazu muss ich sagen das reimen beim rappen phlicht ist, das ist die kunst an der ganzen sache
ein text indem nicht gereimt wird ist kein rap

also mein fazit: geile reime und tieferer sinn machen einen guten text aus
 
geh raus, mach dich nützlich, tu was für die Allgemeinheit,
auch wenn die Allgemeinheit, allgemein zu dir gemein bleibt,


also die 2 zeilen ham mich echt geburned!

fresher Text
 
Original geschrieben von DS!


bezüglich billich reime

is doch egal schau dir an auf was so manche singels in den chartz reimen
selbst eine band wie pink floyd haben keine texte geschrieben wo der reim wichtig war trotzdem haben sie eine neue musikrichtung geschaffen

was hast du davon das du besser reimst
na toll die reime sind besser
mehr is es auch nich
wer kauft sich den eine platte weil die reime so toll sind
es geht um das was in dem text drinsteckt und nich darum wie koll der reim is

zuviele schreiben texte wegen den reimen das versaut den sinn

scheiß auf reime es bringt eh nich mehr
also:
ein text kann gut sein, auch wenn er nur standardrhymes hat, is klar....
wenn aber ein text Doppel, dreier, viererreime oder mehr hat, und trotzdem sinn gibt, schmückt es den text aus...
es kommt aber schliesslich beim story telling nicht unbedingt immer auf die Reime drauf an, das stimmt schon so....

lalala:)

zum text: yühar net schlecht
 
nich schlecht man...jemand der denkt.
scheiss auf reimschema rap braucht keins.
es zählt nur was der rap sagt
und wie der rapper ihn bringt.
 
Original geschrieben von verdammtnochmal
nich schlecht man...jemand der denkt.
scheiss auf reimschema rap braucht keins.
es zählt nur was der rap sagt
und wie der rapper ihn bringt.


jepp!
aber schema und strucktur sollten schon sein.

dennoch der text ist echt nice geworden.ob' s jetzt überdurchschnitt fürs forum ist,ist fraglich.jedoch hast du dir mühe gegeben und du hast ja echt geile zeilen zusammegereimt.
mach mal weiter und dann ist es auf jedenfall überdurchschnitt....


:cool: peace
 
gutes teil!inhalt is interessant und is gut wiedergegeben!auch wenn manche zeilen vielleicht n bisken oberflächlich sind aber passt schon...!reime sind natürlich ziemlich einfach gehalten,aber bei so ner art von text auch nich unbedingt immens wichtig!zeilenlänge is manchmal leicht verwirrend aber wenn du´s flown kannst isses ja latte!die zeilen mit der allgemeinheit sind natürlich bombe...:eek:
 
Original geschrieben von DS!


bezüglich billich reime

is doch egal schau dir an auf was so manche singels in den chartz reimen
selbst eine band wie pink floyd haben keine texte geschrieben wo der reim wichtig war trotzdem haben sie eine neue musikrichtung geschaffen

was hast du davon das du besser reimst
na toll die reime sind besser
mehr is es auch nich
wer kauft sich den eine platte weil die reime so toll sind
es geht um das was in dem text drinsteckt und nich darum wie koll der reim is

zuviele schreiben texte wegen den reimen das versaut den sinn

scheiß auf reime es bringt eh nich mehr

Pink Floyd ist aber auch kein rap, beim Rap geht es nun mal um Reime. Ich kauf eigentlich nur Paltten mit guten Reimen, natürlich nur wenn der Inhalt auch gut ist. Das schwere an Rap ist ja gerade Inhalt und Reime in einen Text zu bringen.
Zum Text: Er ist eigentlich ok, aber die Reime sind halt nicht gut und die zwei langen Zeilen im ersten part würde ich kürzen, sonst kannst du es auf keinen Beat rappen.
 
Schließe mich Sandmann an. Wegen Betonung braucht man Doppelreime dass es gut aufn Beat kommt. Es sei denn du rappst wie Azad auf "Phönix", einfach durchrappen ohne Takt und ohne dope mehrfachreime, dann musst du aber schon Flow haben wie er und da du den nicht hast ----> Rhymes ausbauen, dann geht's klar. Text is schon OK.
 
Muss mich leider teilweise banks anschließen. Keine Frage ist der Text inhaltlich wirklich top! ( abgesehen von 1-2 linez ) Aber das ich frage mich noch wie du das als Audio bringen wirst, es sind nur sehr sehr wenige ordentliche reime drin. Ich persöhnlich versuche gute reime und gute Story zu kombinieren. Muss jeder für sich wissen....! Naja man sieht sich, mach weiter, bring das Audio ( wäre nett wenn du mir dann pm schickst...) peazen aus hamburg

mach weiter.....
 
jemand hatt mal gesagt
mich nervt das ständige gereime
 
Original geschrieben von Impala
geh raus, mach dich nützlich, tu was für die Allgemeinheit,
auch wenn die Allgemeinheit, allgemein zu dir gemein bleibt,


uuuuuhhh perverse lines :eek: :eek: :eek:

dicker text!
bitte gib mir ein audio, homie ;) :cool:
 
Aber das ich frage mich noch wie du das als Audio bringen wirst, es sind nur sehr sehr wenige ordentliche reime drin.
Frag ich mich auch, weil ich ne Stimme wie ein verhusteter Papagei hab.
Und ok, die Reime sind jetzt nicht der Hammer, hab (glaub ich) gar keine doppelsilbigen eingebaut, hätte noch rein gesollt. Aber SO katastrophal isses von den Reimen nu nich, oder?

Und zur Diskussion über die Wichtigkeit von Reimen: Ich finde schon, dass Reime wichtig sind. Klar, der Inhalt darf nicht wegen krampfhaften Reimen leiden, aber gute Reime machen nen Text doch erst richtig dope.
Und noch wat: Viele (hab ich jedenfalls das Gefühl) Texte sind inhaltlich und reimlich ziemlich bekackt und werden trotzdem bekannt. Beispiel: "Die Firma - Die Eine" Das ist ziemlich bekannt, auch schon was älter. Aber vom Inhalt und meist den Reimen isses doch wirklich unter aller Sau. Oder mal was neues: "Samy Deluxe - Zurück". Ich hör den Track zwar gern, weils einfach nen guten Beat hat, aber irgendwie fehlt da inhaltlich n bisschen der Zusammenhang.

Nicht, dass ich hier irgendwie meinen Skill-Lack rechtfertigen will ;) Aber manchmal ist es mir wirklich ein Rätsel, womit so alles Geld verdient wird.
 
der text is cool, nur die reime sind wirklich nich so toll!
Original geschrieben von Impala

Extra-Large wie meine Beats, Extra-Large wie meine Styles,
doch ich mach es nicht für Geld, ich mach es für mich selber,


du kannst zb für das "selber" einfach "selbst" einsetzten, dann klingts schon n bisschen besser
 
du kannst zb für das "selber" einfach "selbst" einsetzten, dann klingts schon n bisschen besser
Hat mir ein Freund auch schon geraten und hab ich schon gemacht. Danke für die konstruktive Kritik!!
 
Original geschrieben von Impala
Und noch wat: Viele (hab ich jedenfalls das Gefühl) Texte sind inhaltlich und reimlich ziemlich bekackt und werden trotzdem bekannt. Beispiel: "Die Firma - Die Eine" Das ist ziemlich bekannt, auch schon was älter. Aber vom Inhalt und meist den Reimen isses doch wirklich unter aller Sau. Oder mal was neues: "Samy Deluxe - Zurück". Ich hör den Track zwar gern, weils einfach nen guten Beat hat, aber irgendwie fehlt da inhaltlich n bisschen der Zusammenhang.

genau das mein ich der text is mies und hat keinen zusammenahng einfach nur gepläre und trotzdem kaufen sies

und dann wird was von hochkomplexen reimen und bla bla gesabelt

was soll diese scheiße
 
Zurück
Oben Unten