Sammel-Thema Graffiti in der Presse - der Pressethread

"clashing" - so ein schwachsinn, da sieht man mal wieder, dass die medien wie immer oberflächlich mit graffiti umgehen...
 
"clashing" - so ein schwachsinn, da sieht man mal wieder, dass die medien wie immer oberflächlich mit graffiti umgehen...

auf der anderen seite kannste auch nicht von irgendeinem reporter, der damit absolut nix am hut hat, erwarten, dass der sich erstmal das komplette fachwissen aneignet vor der deadline.
 
Man, die sollten mal lieber üben gehen als so nen häßlichen scheiß zu machen. TOY Alarm :cool:
 
jetz letztens war wat über ein sprayer auf sat1 war dat glaube...
aufjedenfall hat er erst illegal gesprayt un auch voll gut un dann hat sich en maler bei dem gemeldet un jetz darf er komplette häuser besprayn un bekommt dafür auch noch en haufen kohle...

ich will auch :´(
 
Konstanz-

http://www.hochrhein-zeitung.de/kon...urch_graffiti_in_wollmatingen_500_belo-2.html

___________________________________________________________________



Konstanz - Seit Anfang Mai 2007 wurden im gesamten Stadtteilgebiet von Wollmatingen an Mauern, Elektrostationen, Schulen insgesamt ca. 250 bis 300 Graffitis aufgesprüht. Überwiegend handelt es sich um die Schriftzüge „Soul“, „FSC“ und „SP“ (siehe pdf ).
Der entstandene Sachschaden beläuft sich mittlerweile auf ca. 30.000 €.
Für Hinweise die zur Ergreifung der Täter führen, hat die Staatsanwaltschaft Konstanz eine Belohnung von 500 € ausgeschrieben.
Hinweise können an Polizeidienststellen und die Staatsanwaltschaft, insbesondere an den Polizeiposten Wollmatingen Tel. ##### / ###### gegeben werden.
eine Belohnung von 500 € ausgeschrieben.
500Euronen:eek: hier gehts ja zu wie im wilden westen:D
 
Für Hinweise die zur Ergreifung der Täter führen, hat die Staatsanwaltschaft Konstanz eine Belohnung von 500 € ausgeschrieben.

Das finde ich widerlich!:mad:

Bald suchen sie Sprayer bei Aktenzeichen XY! :rolleyes:
 
des is halt noch gar nichts....ich weiss nicht ob ihr schon von den crews "LF" oder "WN" bzw "WM" wie auch "12" gehört habt....?!....die sin bei mir gut unterwegs (A3)....da gibts jetzt extra eine sonderbereich bei der Polizei der nur für diesen Autobahnabschnitt bei mir zuständig ist.....ich glaub in der Zeitung hiess es sogar mit einer Belohnung von 1000 okken.....richtig krank....es wird echt immmer mehr terror geschoben......und ich mein.....wen interressiert schon ob an der autobahn bilder sind oder nich :D
 
belohnung für hinweise, die zur ergreifung von schmierfinken führen, gibts doch schon immer ... und die beträge sind auch nix neues.
 
http://www.kn-online.de/news/archiv/?id=2175731

Mölln - Graffiti-Sprayer richteten erheblichen Sachschaden an

Ratzeburg (ots) - Kreis Herzogtum Lauenburg/ 28.06.2007

Zwei Jugendliche richteten in der Nacht zu Donnerstag durch Farbschmierereien und Graffitis im Bereich des Schulkomplexes, Auf dem Schulberg, bis hin nach Alt-Mölln, erhebliche Sachschäden an. Im Visier der Sachbeschädiger standen Schulgebäude, Werbetafeln, Hauswände, Verteilerkästen, Reklameschilder... Gegen 00:50 Uhr ging bei der Polizei ein Zeugenhinweis ein, dass zwei Jugendliche beim Beschmieren einer Hauswand in der Industriestraße gesehen wurden. Die Beiden liefen weg, als sie bemerkten, gesehen zu werden. Drei Streifenwagenbesatzungen der Polizei-Zentralstation Mölln nebst Diensthund "Chucky" fahndeten im Möllner Stadtgebiet nach den Sprayern. Die Polizeibeamten registrierten in der Nacht bereits 23 Fälle von Sachbeschädigungen. Die Spur der Farbschmierereien zog sich immer weiter in Richtung Alt-Mölln. Die Polizeibeamten waren dann gegen 02:00 Uhr erfolgreich und stellten die Tatverdächtigen in der Dorfstraße in Alt-Mölln. Beim Erblicken des Funkstreifenwagens versuchte einer der Jugendlichen, noch seine "Edding-Stifte" in einer Mülltonne verschwinden zu lassen, doch es war zu spät. Im Rucksack der 15 und 16jährigen Jugendlichen, aus der Nähe von Mölln, stellten die Polizeibeamten szenetypische Sprayer-Utensilien sicher. Die Beweislast war erdrückend und die Jugendlichen gestanden, aus langer Weile die "Tags" hier und da angebracht zu haben. Doch durch Farbschmierereien und Graffitis entstehen erhebliche Sachschäden, was den Jugendlichen meist nicht bewusst ist. Für ihre Taten, haben sich die Jugendlichen nun zu verantworten. Die Polizeibeamten suchten mit den Tatverdächtigen deren Eltern auf. In einem Fall waren die Eltern nicht überrascht, denn ihr Junge war bereits im vergangenen Jahr, während seines Urlaubes in Holland, als Graffiti-Sprayer aufgefallen. In seinem Zimmer hatte er mehrere Spraydosen vorhältig und es hingen unterschiedlichste Tags-Vorlagen an den Wänden. Im Nachhinein bereute der15jährige seine Taten und er versprach, in den nächsten Tagen, die Farbschmierereien beseitigen zu wollen. Beim 16jährigen Tatverdächtigen stellten die Polizeibeamten ebenfalls unterschiedlichste Tags-Vorlagen sicher. Der Jugendsachbearbeiter der Polizei-Zentralstation Mölln hat die Ermittlungen aufgenommen. Der entstandene Gesamtsachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden, ist jedoch nicht unerheblich.
 
Zurück
Oben Unten