Gibt es noch Leute die TAPES kaufen?

Also ich habe noch ein par Tapes ausm Flohmarkt gekauft und höre die ab und an aber CD's sind doch komfortabler.
 
Prinz Pi xD schrieb:
Also ich habe noch ein par Tapes ausm Flohmarkt gekauft und höre die ab und an aber CD's sind doch komfortabler.
Klar...sind sie!
Wenn ihr KASSETTEN habt und die loswerden wollt, PN an mich!!
 
ich habe im keller 3oder4 kartons mit kassetten und nochmal genausoviele vhs, aber die liegen da und liegen da und liegen da:D , sind mir zu schade zum wegschmeißen und verkaufen bringt nichts, kriegste ja nichts mehr für. ich denke irgendwann in nächster zeit werfe ich alle weg, kassetten sind tot.
 
Ich auch, das sind die überbleibsel der 90er. Scheiss spulerei , nervt voll...ne casette hat auch keine lebensdauer. mir sind schon so viele bänder gerissen, ich hab casetten die 100000 mal geflickt sind. cd's sind cool, mp3 noch besser, casette scheisse.
 
kassetten sind zwar cool...aber
naja...sagen wir mal so
die Schallplatte ist ein alter Mann, aber ist noch recht agil...
das Tape ist ein Mann, der bereits Demenz, die Gicht, Krebs und grauen Star hat, obwohl er so alt noch garnicht ist

ich hab nur Tapes von CDs, die ich mir ausgeliehen oder auch gekauft und auf ne leere Kassette überspielt hab (gewisse paranoide und bizarre gesetzesgestalten wollen mir illegalität unterstellen?) um sie auf meinem walkman oder so zu hören

orginal Tapes hab ich keine... orginal Vinyls hab ich nur eine... und zwar von den Puppetmastaz
aber aufgewachsen bin ich mit der CD... bin halt ein junger Spund
 
Weiß jemand, wo man (neue!) Tapes noch kaufen kann? Suche schon lange nach Online-Shops, die vor Allem im Hip Hop-Bereich breitgefächert sind, find aber nix. Bin grade auch dabei, ne MC-Sammlung aufzubauen.

Danke + liebe Grüße,
 
suchst du nach olskool tapes oder neuen releases die merkwürdigerweise auf tape rauskommen?
 
weils in meine naugen keinen sinn ergibt. was bringt es aktuelle sachen auf so einem minderwertigen format rauszubrignen?
 
Die Tapes die ich mir so in letzter Zeit gekauft habe wirken alles andere als minderwertig. Aber ich verstehe deinen Punkt.
 
minderwertig meine ich im bezug auf andere medien und hauptsächlich was den soudnqualitätsvergleich angeht
ich meitne jetzt nicht dass das billige ramschprodukte sind sondern dass im prinzip alle anderen musikspeichermedien in allen relevanten punkten überlegen sind
also warum sollte jemand die musik an der er wahrscheinlich hart gearbeitet hat mit schlechterer qualität rausbrignen als es möglich ist? da wird dem fan doch nur ei nstück vom hörgenuss weggenommen... auch wenn man tapeliebhaber ist und sich gerne mit dem rauschen arrangiert
das ist was anderes wenn man den lachs dan nals mp3 kaufen kann oder so , da hat man dann beides beste quali und das liebhaber feeling aber es gibt ja echt noch tape only releases
gutes beispiel das skinny finsta tape ... die videos klingen richtig gut vom sound her aber wenn der rip der im netz geistert nicht mit nem mülleiemr gemacht worden ist ist der soudn da richtig scheiße
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bringst du aber auch gleich ein wirklich hartes Beispiel mit Skinny Finsta :)
Die Tapes die ich mir zuletzt gekauft hatte waren soundtechnisch einwandfrei.
 
Muss auch sagen, dass die meisten der aktuellen Tapes eine deutlich bessere Qualität haben, als man annimmt. Keine Ahnung, wo die hergestellt werden, aber da rauscht gar nichts mehr. Der Optimalfall ist dann natürlich, wenn man auf Plattformen wie Bandcamp parallel auch noch die MP3's kostenlos dazubekommt.
 
Muss auch sagen, dass die meisten der aktuellen Tapes eine deutlich bessere Qualität haben, als man annimmt. Keine Ahnung, wo die hergestellt werden, aber da rauscht gar nichts mehr. Der Optimalfall ist dann natürlich, wenn man auf Plattformen wie Bandcamp parallel auch noch die MP3's kostenlos dazubekommt.

So siehts aus :thumbsup:
 
ja vernünftige tapes haben auch früher nicht gerauscht
das kommz erst mti der zeit / dem abspielen (/ dem verschicken nach übersee und zollabwicklung)
aber selbst wenn die noch so frisch sind, eine cd oder die mp3 wäre immer überlegen
manche leute hören/rippen die sachen ja dann enrsthaft mim ghettoblaster oder usb walkman
 
Zurück
Oben Unten