Gibt es noch Leute die TAPES kaufen?

Dj Aser

am Start
Joined
Jan 17, 2006
Messages
20
Ich habe das Gefühl dass die Nachfrage nach Mixtapes immer weniger wird?

Gibt es noch Leute die TAPEDECKS zuhause stehen haben oder hat das TAPE als solches eurer Meinung nach ausgedient?
 
auch wenn das ding hier wohl keine chance hat, sag ich dir , dass bei mir das mitxtape (also tatsächlich das tape) keineswegs ausgesorgt hat... is ein geschenk das übrigens immer gut ankommt wenn du jemandem ein persänliches mixtape zusammenstellst, das am besten irgend ein thema hat und zwischen ducrch ein paar shouts der so ... sehr billig und doch persönlich
dann noch ein cover malen und du bist der man :cool:

aber wen interessiert das?:D
wahrscheinlich keinen... was hip hop angeht hat die kassete wohl spätestens seit der mp3 und dieser ganzen internetnummer ausgedient


edit/ sieht so aus als hätte der thread doch überlebt :p
 
Ich hatte noch n Ghettoblaster auf der Toilette. Der ist kaputtgegangen. Tapes sind leider so gut wie tot. Toter als das Vinyl.
 
naja der komfort von cds ist eben nicht von der hand zu wiesen. du kannst übergänge drauflassen, aber gleichzeitig rumskippen, und billiger als tapes sind sie vermutlich auch.
 
Ja das ist ja grade die Scheisse. Inzwischen ist der Umgang mit Musik so leicht daß es keinen Grund mehr gibt, etwas einfach mal laufen zu lassen. Mixtapes werden darum immer liebloser, Übergänge gibts garnicht mehr...Tapes von guten DJs waren das größte. Internet MP3 Mixtapes saugen größtenteils Schwanz.
 
Dj Aser said:
Ich habe das Gefühl dass die Nachfrage nach Mixtapes immer weniger wird?

Gibt es noch Leute die TAPEDECKS zuhause stehen haben oder hat das TAPE als solches eurer Meinung nach ausgedient?

TAPEDECK zuhause ja, anhören? Nein. Itunes rockt. Die Lieblings-Vinyl Tracks und Lieblings-Cds in Itunes reinziehen, und man hat alles zusammen.
 
SpokenWord said:
auch wenn das ding hier wohl keine chance hat, sag ich dir , dass bei mir das mitxtape (also tatsächlich das tape) keineswegs ausgesorgt hat... is ein geschenk das übrigens immer gut ankommt wenn du jemandem ein persänliches mixtape zusammenstellst, das am besten irgend ein thema hat und zwischen ducrch ein paar shouts der so ... sehr billig und doch persönlich
dann noch ein cover malen und du bist der man :cool:

Mach ich auch, allerdings dann auf CD. Weil Tapedecks fast keiner mehr hat und dann die Arbeit umsonst war.
 
also ich hab schn ncoh das ein oder andere Tape zuhause und bei einem guten tape sage ich auch nicht nein. leider gottes ist es tatsächlich so das bei den internetmixtape heutzutage sich keine mühe mehr mit übergängen gemacht wird etd und daher das skippet unverzichtbar geworden ist.

wenn tape dann sogut das man es durchhören kann.
 
paar tapes hab ich auch noch hier,a ber man gewöhnt sich an den komfort des skippens echt zu schnell. das geht oft auf kosten einer guten mischung, aber daran kann man ja nun dem medium cd keine schuld geben. dann werden wohl die mixer immer schlechter.
 
rasar1 said:
Mach ich auch, allerdings dann auf CD. Weil Tapedecks fast keiner mehr hat und dann die Arbeit umsonst war.
stimmt, ich hab sogar schonmal nen walkman dazugeschenkt :D ... wobei mir übrigens aufgefallen is das sound scon erheblich schlechter is als bei mp3's
 
seltsamurai said:
Ich hatte noch n Ghettoblaster auf der Toilette. Der ist kaputtgegangen. Tapes sind leider so gut wie tot. Toter als das Vinyl.
yo da hatte ich auch ma.. das war so, dsa wenn man das licht anmacht sofort die mucke läuft.. das geht nur mit kasseten weil man da die play taste ja gedrückt lassen kann, auch wenn das ding an is

jaja heute erfahrt ihr mal was privates :p
 
ich finde grade dieser "schelchte" sound ist das was ein tape so charmant macht ein gutes tape lebt von den skills seiner Macher.
 
das letzte tape habe ich im märz gekauft
demzufolge habe ich auch ein kassettendeck...
wie bereits gesagt wurde finde ich die tapes haben mehr charme als eine cd
sie sind somit definitiv vorzuziehen
 
Naja der Haupt "Vorteil" von Tapes war schon, daß sie mies zu bedienen waren. Somit lag alles in der Hand des DJs der zwei Tape Seiten Zeit hatte, um ein Kunstwerk abzuliefern, mit Übergängen, Remixes, Cuts, Instrumentals, Skits und so weiter. Die Bedeutung von DJs hat auch abgenommen seit die Tapes weg sind, das ist echt der Hauptgrund warum die heute so n Schattendasein fristen. Im Endeffekt muss ich sagen, meine musikalische Bildung hat hauptsächlich über Tapes stattgefunden. Tony Touch, DJ Amir, Mirko Machine, später dann noch Hr. Minute und ein paar Sachen von Dj Genos waren auch sehr gut. Besonders Amir und Machine waren tapemässig Burner. Rapkosmetik war auch sehr gut. Die Mixtapes vermisse ich echt. Die Untergrund Sachen können genausogut auf CD rauskommen. Aber grade die Remixes...My Name Is über das Ghostbusters Titelmelodie Instrumental! Sowas gibts heute nicht mehr, nur noch in vom Untergrund okkupierten Tanzlokalen, wenn man Glück hat.
 
...bis es sich spontan im Walkman festfrisst... Das hab ich an Kassetten gehasst wie die Pest... Am Ende hab ich mich nicht mehr getraut irgendeine Kassette irgendwo reinzupacken... Jaja, die gute alte Bandsalat-Paranoia...

Also Tapes dienen bei mir nur noch als Staubfänger.... Habe seit Jahren kein Gerät mehr um die abzuspielen... Wobei ich gern mal ein paar Kassetten hören würde... Hab noch viele von mir vom vorm Stimmbruch, sehr lustig das... :D

Ich merk gerade, ich bin fernab vom Thema, aber mich hat da gerade so ne Nostalgiewelle erwischt, ich bitte das zu entschuldigen...
 
"echte" mixtapes, also die guten alten gemixten compilation sachen hol ich mir ab und an immer wieder ins haus... hab sogar noch nen walkman :D
 
SpokenWord said:
was hip hop angeht hat die kassete wohl spätestens seit der mp3 und dieser ganzen internetnummer ausgedient

Falsch. Das ist vielleicht in Germoney so. In den Staaten ist die Kraft der Kassette ungebrochen! Das Teil ist immer noch die Nr. 1 bei den Amis. Komm keinem Ami mit ner Mix-CD an...Also: don´t worry!
 
wäre eigentlich mal wieder ne geile sache so nen richtiges mixtape zu machen und wirklich aös tape zu droppen ...
 
Back
Top Bottom