ghetto in germany

du meinst tookie williams??
jaa...
hat er...
aber ich bin mir nich sicher ob er der gründer der cribs oder der bloods war...
lol...
 
Me and Myself schrieb:
blood in blood out
scarface
manace II society
new jack city
lai haine
carlitos way
boyz´n the hood
kanack attak
knallhart

hab leider nicht alle dieser filme gesehen, aber alle die ich davon gesehen habe sind sehr geil! unbestrittene nummer 1 für mich ist jedoch la haine, da er durch das setting in frankreich viel näher und für mich nachvollziehbarer wirkt! er hat einfach eher was mit der realität in deutschland zu tun, als die filme aus den usa, da die verhältnisse dort wieder ganz anders sind. sicher ist es in frankreich um einiges krasser, aber trotz allem kann ich mich da richtig reinfühlen, verdammt geil gedreht, jedem zu empfehlen! und natürlich wie seit letztem jahr deutlich zu sehen aktuell wie selten!
 
Oh ne wieder das ganze scheiß Gelaber in Deutschland gibts keine Ghettos und so!!!!Natürlich gibts die, und die Kacke von wegen Deutschland ist ein Sozialstaat und dass für jeden gesorgt wird nervt mich auch so!!!!Natürlich versucht der Staat sich um jeden zu sorgen dass will ich auch nich bestreiten(auch wenn es auch aus eigenen Nutzen für den Staat gemacht wird)
aber wenn mir jemand ernsthaft erzählen will es geht jedem Gut dann hat der einfach NULL Ahnung!!!Du musst einfach mal in die Viertel gehen, in denen es nicht aussieht wie im Reiseleiter dann wirst du schon sehn!!!!Genau so wie der Scheiß "Es gibt keine Gangsta in Deutschland" damit will ich erst garnicht Anfang, hört ruhig weiter Blumentopf!!!!!

Peace
 
super er wiederholt aussagen die schon zig andere leute gemacht haben. könnt ihr nich mal was neues/konstruktives zu beitragen? ansonsten endet das hier wie ne bundestagsdebatte und zwar ohne ergebnis
 
so lange der großteil hier der meinung ist "so lange es uns besser geht als äthiopien ist alles cool" hat´s keinen sinn, da hast du recht.
 
aber auf jeden fall gibt es in äthiopien ghettos, ich war zwar noch nicht da, ich ich gehe mal ganz stark davon aus.

aber das was wir hier haben ist kein ghetto, es sind gegenden die vielleicht etwas dreckig, ungemütlich, vielleicht auch brutal und für manche unheimlich sind aber es sind keine ghettos, zumindest nicht im vergleich mit anderen ländern.

und das ist jetzt das letzte mal das ich versuche euch das zu erklären, danach habe ich keinen bock mehr, wenn ihr es nicht kapiert müsst ihr halt dumm sterben.

es gibt in deutschland viertel in denen es eine sehr große anzahl von arbeitslosen gibt, es gibt in deutschland viertel in denen ein ausländeranteil von über 80% herrscht und es ist nunmal meist so das diese ausländer einen auf ghetto machen (warum auch immer) aber das ist noch lange nicht mit irgendwelchen slums in afrika oder brasilien zu vergleichen und an compton kommt berlin auch nicht ran.

selbst wenn man jetzt mal von der unterschicht ausgeht, ist es armut auf höchstem niveau (im vergleich zu anderen ländern) die gründe wurden bereits mehr als einmal durchgekaut.

und die menschen die mit dieser hilfe nicht auskommen sind selber schuld, keiner zwingt sie zu saufen oder sich diesen dreck in den arm zu jagen, sie versauen sich ihr leben selbst und schimpfen dann über andere.

und nur weil man ab und an was aufs maul kriegt oder einem sein handy abgezogen wird ist es noch lange keine ghetto. in fast jeder schule in deutschland (grundschuen eingeschlossen) gibt es täglich boxereien, drogengeschäfte, es werden leute abgezogen etc. ist ganz deutschland deswegen ghetto?

und leider sind es fast immer viertel mit großem ausländeranteil die als ghetto bezeichnet werden obwohl den ausländern in deutschland jede erdebgliche hilfe geboten wird sich zu integrieren, das problem ist nur das viele von ihnen kein interesse daran haben ein teil der gesellschaft zu werden.

vielleicht sollte man sich etwas mehr mit diese problem beschäftigen dann verschwindet die diskussionen über diese pseudo ghettos von alleine.
 
Klar gibts viele Leute die in echt beschissenen Verhältnissen leben (müssen) aber "Ghetto" ist mittlerweile mehr oder weniger ein Modewort mit dem man sich sich brüstet.
Und außerdem wenn man mal über den Atlantik (oder auch in Entwicklungsländer) schaut, merkt man dass man wohl doch in keinem "Ghetto" wohnt.
Das soll aber wie gesagt nicht heißen, dass ich nicht weiß, dass es viele Menschen echt dreckig geht.
 
Me and Myself schrieb:
aber auf jeden fall gibt es in äthiopien ghettos, ich war zwar noch nicht da, ich ich gehe mal ganz stark davon aus.

aber das was wir hier haben ist kein ghetto, es sind gegenden die vielleicht etwas dreckig, ungemütlich, vielleicht auch brutal und für manche unheimlich sind aber es sind keine ghettos, zumindest nicht im vergleich mit anderen ländern.

und das ist jetzt das letzte mal das ich versuche euch das zu erklären, danach habe ich keinen bock mehr, wenn ihr es nicht kapiert müsst ihr halt dumm sterben.

es gibt in deutschland viertel in denen es eine sehr große anzahl von arbeitslosen gibt, es gibt in deutschland viertel in denen ein ausländeranteil von über 80% herrscht und es ist nunmal meist so das diese ausländer einen auf ghetto machen (warum auch immer) aber das ist noch lange nicht mit irgendwelchen slums in afrika oder brasilien zu vergleichen und an compton kommt berlin auch nicht ran.

selbst wenn man jetzt mal von der unterschicht ausgeht, ist es armut auf höchstem niveau (im vergleich zu anderen ländern) die gründe wurden bereits mehr als einmal durchgekaut.

und die menschen die mit dieser hilfe nicht auskommen sind selber schuld, keiner zwingt sie zu saufen oder sich diesen dreck in den arm zu jagen, sie versauen sich ihr leben selbst und schimpfen dann über andere.

und nur weil man ab und an was aufs maul kriegt oder einem sein handy abgezogen wird ist es noch lange keine ghetto. in fast jeder schule in deutschland (grundschuen eingeschlossen) gibt es täglich boxereien, drogengeschäfte, es werden leute abgezogen etc. ist ganz deutschland deswegen ghetto?

und leider sind es fast immer viertel mit großem ausländeranteil die als ghetto bezeichnet werden obwohl den ausländern in deutschland jede erdebgliche hilfe geboten wird sich zu integrieren, das problem ist nur das viele von ihnen kein interesse daran haben ein teil der gesellschaft zu werden.

vielleicht sollte man sich etwas mehr mit diese problem beschäftigen dann verschwindet die diskussionen über diese pseudo ghettos von alleine.

äthiopien is schlimmer als ghetto. ich hatte für´n paar jahre nen äthiopier in der klasse, was der erzählt hat... kann man sich hier kaum vorstellen.
aber mir geht´s auch gar nicht um ghetto oder nicht ghetto. mich regt es auf wenn leute sagen "guckt euch ma andere länder an, da ist es viel schlimmer".
nen hartz4 empfänger muss hier vielleicht nich verhungern, aber in unserer gesellschaft ist er trotzdem der letzte arsch. da hilft demjenigen auch kein relativieren.
 
was ist denn dann ghetto? die verhältnisse kann man am ende mit amerika nich vergleichen weil die ganz andere ursachen haben. und wenn ihr euch an der wiki definition aufhängt müsste es für europa ne eigene definition geben in afrika sind das schließlich auch slums und keine ghetto's deshalb solltet ihr mal aufhören uns ständig mit afrika zu vergleichen das hat nämlich 0 damit zu tun.
 
akbar schrieb:

wichtige info: einige teile der doku über köln wurde entfernt. Wenn man die Doku kennt ist es ersichtlich, dass genau die Teile sind in denen deutsche Kriminelle vorkommen oder die nicht so polemisch sind. Kuckt euch die Texte die eingeblendet werden und was die spasten drunter als kommentar abgegeben haben. Das ist keine objektive Darstellung mehr sondern einseitige Hetze. Ich will nichts schönreden aber das ist fakt ^^
 
und was ist später....

ich denke wir sind auf dem besten Weg in Deutschland irgentwann US-Ghetto-Gewalt ähnliche Verhältnisse zu bekommen!
ich mein ich bin selbst halb Russe halb Ukrainer (, also aufjeden Fall 100 % Ausländer!) und hab viel Kontakt mit Türken Albanern Kurden u.s.w. ,
aber ich find es einfach scheisse dass man mitbekommt wie viel Gewalt aufeinmal vor allem von Jugendlichen verursacht wird .Dann heisst es das 80% der JugendgewaltStraftäter Ausländer sind .

Dazu kommt die scheisse mit der NPD!

blabla von wegen "NPD zieht in den Landtag/Bundestag"oder wie auch immer .
gut ich interessier mich nciht soo arg für Politik aber was ich wohl verstehe is einfach dass durch die ganzen Vorfälle durch Ausländer auf einmal deutsche Bürger viel schneller dazu kommen eine rassistische Meinung zu vertreten.

Ich wünsche mir eigentlich einfach nur das in Zukunft es nicht damit endet dass Leute wie ich , die Ausländer sind aber es vollkommen geschafft haben sich zu integrieren einerseits natürlich von anderen Ausländern angemacht werden ....und andererseits Probleme mit "Nazis" haben ,
blos so wie es zur Zeit aussieht gibt es bald extrem harte Auseinandersetzungen und immer mehr Hass der Deutschen Bürger gegen Imigranten/Ausländer und andersrum!

ich weiss ich hab mich jetzt nicht klar und deutlich ausgedrückt aber vllt verstehen manche was ich mein ....
 
timeforrap schrieb:
ich denke wir sind auf dem besten Weg in Deutschland irgentwann US-Ghetto-Gewalt ähnliche Verhältnisse zu bekommen!
ich mein ich bin selbst halb Russe halb Ukrainer (, also aufjeden Fall 100 % Ausländer!) und hab viel Kontakt mit Türken Albanern Kurden u.s.w. ,
aber ich find es einfach scheisse dass man mitbekommt wie viel Gewalt aufeinmal vor allem von Jugendlichen verursacht wird .Dann heisst es das 80% der JugendgewaltStraftäter Ausländer sind .

Dazu kommt die scheisse mit der NPD!

blabla von wegen "NPD zieht in den Landtag/Bundestag"oder wie auch immer .
gut ich interessier mich nciht soo arg für Politik aber was ich wohl verstehe is einfach dass durch die ganzen Vorfälle durch Ausländer auf einmal deutsche Bürger viel schneller dazu kommen eine rassistische Meinung zu vertreten.

Ich wünsche mir eigentlich einfach nur das in Zukunft es nicht damit endet dass Leute wie ich , die Ausländer sind aber es vollkommen geschafft haben sich zu integrieren einerseits natürlich von anderen Ausländern angemacht werden ....und andererseits Probleme mit "Nazis" haben ,
blos so wie es zur Zeit aussieht gibt es bald extrem harte Auseinandersetzungen und immer mehr Hass der Deutschen Bürger gegen Imigranten/Ausländer und andersrum!

ich weiss ich hab mich jetzt nicht klar und deutlich ausgedrückt aber vllt verstehen manche was ich mein ....

klar , du hast völlig recht ;)
 
Zurück
Oben Unten