Gesangskabine

Also ne "Kabine" für 150 € ist sicher möglich. Leider wird die Akustik da drin viel schlechter sein, als wenn du einfach im Zimmer aufnimmst (z.B. wegen Raumresonanzen).

Oft sind normale Zimmer, in denen einiges an Zeug rumsteht, akustisch ganz akzeptable Umgebungen. Noch 2 Matten irgendwo hinhängen, damit die Höhen ab etwa 1-2 kHz in dieser Umgebung etwas gedämpft werden. Schon kann man wesentlich bessere Aufnahmen machen, als in ner akustisch total unvorteilhaften Kabine, wo du nachher im Bereich von 100-400 Hz Raumresonanzen im Signal hast und nur noch matschige und undefinierte Aufnahmen bekommst.
 
okay schön und gut so ich habe dämmung spanplatte dicke ca 3 cm dick und balken hole ich mier noch
Ich mache 4 wände also rechts links hinten und vorne mit tür
Und drinne möchte ich teppig reinmachen is das okay oder muss ich mir noppenstoffzeug holen.
Weil teppig is viel billiger als noppendinger
 
kauf dir lieber equipment für die 110 €. ne gesangskabine macht nicht den wahnsinns unterschied...
 
nee mann bau mir eine gesangskabine ich habe das t-bonesc600 und ein mischpult also bitte ich möchte mit eine gesangskabine beuen basta
aber was soll ich benutzen noppeldinger oder teppig
 
dj nk schrieb:
was soll ich benutzen noppeldinger oder teppig

weder noch, außer du sparst erstmal ein paar hundert euro für richtiges dämmmaterial oder nen gescheiten breitbandabsorber!!!

billignoppenschaum reflektiert pi mal daumen alle frequenzen unter 1khz => Resonanzen => schlechte aufnahmen (außer du hast übel glück und deine kabine macht das zufälligerweise nicht)...

ansonsten viel spass mit deinem noppenschaum und der kabine...
 
wir haben für 15qm noppenschaum 80 Euro bezahlt.. und das ist lange nicht der beste. Allerdings wären das schon 3/4 eures Bidges :D
 
also für 100 euro kannste schonmal das grundgerüst bauen, wenn du das holz bzw die gipskartonplatten günstiger bekommst,die dämmung ist seeeehr kostspielig...
 
Holz usw habe ich schon dämmung habe ich auch habe schon die wände gebaut aber ja kann ich auch inn teppich rein machen weißen dicken teppig ? weil ich habe doch die glaswolle drin
 
Hallo kann ih auch teppig benutzen und wie gro0 sollte eine kabine sein
ich mache es so
balken glaswolle also die rockwolle blatte und von innen dicken teppig geht das
 
Wollt ich auch ma machen............110 euro?
NO,no never....,no,no never..... ; )

DAT WIRD NIX! Spar ordentlich geld (wird ne zeit dauern) und dann lass dich anständig beraten! Kleiner Tipp am Rande!
 
dj nk schrieb:
Hallo kann ih auch teppig benutzen und wie gro0 sollte eine kabine sein
ich mache es so
balken glaswolle also die rockwolle blatte und von innen dicken teppig geht das

Kommt halt drauf an was für Teppich aber im Prinzip ja kann man.
Man muss nur Kreativ sein!
Nur es wird halt ab dem punkt schwierig an dem man Equipment kaufen muss.
Da hilft leider keine kreativität mehr!
 
cool ich versuche es mal aber ich kann mir doch eine noppenkacke holen und dann in kleine stücke schneiden und dann an die wand kleben oder
 
ohne spaß...hol dir ein paar matratzen und stell se zu ner kabine zusammen.is billig und bringt ne gute dämmung:cool:
 
mein Konzept..

Also ich hab mir eine ecke in meinem zimmer gesucht, die 150x150cm groß war, habe 2 eck-wände aus 4cm dicken holzplatten dazugestellt.. deckel aus dem gleichen holz oben drauf, alles mit winkeln zusammengeschraubt... danach mit silicon die ganzen ecken ausgefüllt.. hab das letzte jahr immer mal vonner arbeit styropor-platten, die ca 2 cm dick sind, mitgenommen... damit dann alles von innen verkleidet... noch alten teppich darüber gekleistert.. noppenschaum, 4 cm dick, von ebay noch oben drauf, und fertig..:) low budget gesangskabine.. aber recht gute quali..:)
 
Zurück
Oben Unten