Gesangskabine

dj nk

ist hier aktiv
Registriert
15. September 2005
Beiträge
317
HI AN ALLE
Ich möchte mit mein 2 anderen Kumpels eine Gesangskabine bauen!
Wir haben 110€.
Wir bräuchten eine Kabine für eine Person.
Das Problem is wir wissen nicht wie wir sie bauen soll !:)
könntet ihr mir helfen
Danke die das Lesen
Peace Mc Nk
www.mcnk.de.vu
Ps: Was für eine Größe bräuchte ich für eine Person?
 
110€? Vergiss es. Spart lieber erstmala uf vernünftiges Equipment, bringt mehr.
 
such bei ebay einfach nach ner anständigen gebrauchten wichskabine hihi haha höhö


ne, äh falsches forum
 
unter 500€ total unrealisitisch. Brauchbare ERgebnisse ab 1000€ aufwärts und da ist dann alles selbst gebaut und es steckt ne Menge know how hinter.
 
.......du suchst dir ne nische oder ne ecke in deinem zimmer wo du dein mic hinstellst, und auf die wand vor dir haust du überall schaumstoff drauf....n kollege von mir benutzt sogar bettmatratzen. :)

ansonsten kannst du dir so kleinere teile kaufen die du dann an die wand befestigen kannstvor deinem mic die den schall auch blocken...

sowas müsste es schon in deiner preiskategorie gebn...glaub das hab ich letztens auch in der juice gesehn.

das sind alles billigoptionen für ne gesangskabine hoff ich konnt dir helfen!

peace alter
 
hey yo danke
So ein rock.. diese dichtung oder wie das heißt kan ich umsonst holen von der baustelle ;-)
Und ja ich will keine profi sondern eine easy ding ohne verstärker und so
und möchte nur für eine person so
naja
peace mc nk
 
Nimm dir am besten wirklich ne Ecke vom Zimmer und Hau da Noppenschaumstoff an die Wände. Statt "Wänden" kannst du auch erstmal schwere Wolldecken o.ä. nutzen, die du über gespannte Stahlseile hängst. Die Frage is ob du die Kabine in erster Linie brauchst um die Reflexionen deines Raumes zu killen oder damit es die Nachbarn nich ab****t wenn du nachts recordest. ZWeiteres ist absolut kostenintensiver als 110€
 
Also unsere Gesangskabine hat knapp 800 Ocken gekostet, allerdings haben wir nicht immer das billigste Material genommen.

Back to Frage: 150 Euro ??? :D :D sucht euch nen Ferienjob und schmeißt die verdiente Kohle zusammen. Dann geht vielleicht was.
 
naja eigendlich hört mann in meinne TRacks das ichh im raum Rappe und Gesangskabine is einfach geiler und ja
wenn ich die ecke machen würde dann kann ich doch 2 Wände ranklatschen und hinter mein mic doch balken rann machen und dämung ranmachen + spanplatte und dings rauf wie heist das diesen stoff aber och wette das mann den raum dann aber dann noch hört
also kann ich es so machen http://www.subspeed.de/recording/hardware/bau_einer_gesangskabine.html wie hier
und dass ich dann mit dähmung allesschön zu machen und für den stoff benutze ich teppig
geht das
 
aber wenn ich mir eine gesangecke baue aus 3 wände und oben dach habe is das gut und billig holz dämung bekomme ich umsonst und noppen hole ich mier also nein hole ich mir nicht baue mir teppig ein in die kabine
und noch eine frage brauch ich fenster ja warum nein dann nicht
 
Zurück
Oben Unten