Gersten vs Traubensaft. Der Thread für Flüssiges.

Bin eher ein freund des gediegenen Rotweines (trocken), da meine Portokasse aber nicht soviel geld abschmeißt, das ich mir zweimal die woche nen richtig ordentlichen Wein gönnen könnte müssen halt diverse Merlos, Cotes du Rhones etc. aus bekannten billigketten herhalten...............die Flasche Roten aus meinem Geburtsjahr, werd ich wohl nie aufmachen (ich glaub auch nicht das der noch schmeckt, besser zulassen)

Weißwein...na ja, gibt schon leckere, aber Rot is mir lieber!

p.s. bitte keinen Rosé.........
 
hm, genau andersrum entweder trockenen weißen oder nen fruchtigen rose, roten eigentlich gar nich.
schlimm is aba auf ner party zu verenden und in ermangelung von anderem alkohol zu wein mit schraubverschluss zu greifen, ich spreche aus erfahrung....


edit: kotwein klingt ja gefährlich :D
 
ich mag das zeug net. das is wie bier und sekt bei mir. allein der geschmack is eklig.
 
ja aber warum schmeckt einem wein angeblich erst später? was hat man da was man vorher nicht hatte? lebenserfahrung oder was? :D :D
 
Original geschrieben von drehdiekassette
ja aber warum schmeckt einem wein angeblich erst später? was hat man da was man vorher nicht hatte? lebenserfahrung oder was? :D :D

einen ausgeweiteten erfahreneren geschmackssinn ;)
 
vorallem muss mal gesagt werden , dass man von wein , zumindest in meinem fall :d , viel geiler besoffen wird als von bier oder schnaps ............

ansonsten bei roten eher trocken (badolino :eek: )
bei weißen eher lieblich


ist von den wein leuten hier schon einmal jemand in den genuss von eiswein oder beerenauslesenwein gekommen ? - der absolute absolute oberhammer*schwaerm* :p
 
mhh wein, lecker :cool:
am besten ist der selbstgemachte wein von meinem opa. herrlich :D
 
Wein statt Bier!!!

ich hatte mal mit n paar leutz ne hässliche crew, naja eigentlich war ich mehr der passive part (eher für das musikalische zuständig) wir nannten uns
WSB

wein statt Bier

wurden gebustet, aber des motto lebt weiter!
 
mir ist aufgefallen, dass es in diesem thread hauptsächlich um das low budget segment geht. gibt es hier auch noch ein paar gleichgesinnte, die sich 2,3 etagen höher wagen? evtl. mit den spezialgebieten alto adige, trentino, toskana, apulien? wäre für einen vorliebenaustausch zu haben....
 
Original geschrieben von Sehr Gut
mir ist aufgefallen, dass es in diesem thread hauptsächlich um das low budget segment geht. gibt es hier auch noch ein paar gleichgesinnte, die sich 2,3 etagen höher wagen? evtl. mit den spezialgebieten alto adige, trentino, toskana, apulien? wäre für einen vorliebenaustausch zu haben....

Soll ich meinen Papi mal an den PC holen? ;)
 
frag papa doch mal, ob er neben dem teroldego von mezza corona noch andere gute kennt. meine weinfrage des monats....
 
Zurück
Oben Unten