Gersten vs Traubensaft. Der Thread für Flüssiges.

Das ist kein Helles. Und von den in diesem Kontext akzeptierten Märzen ist Paulaner definitiv das untere Ende der Nahrungskette. Nicht so ne Kapitalpisse wie Löwenbräu. Man säufts nur weils im Käfer halt das gibt und der Käfer als letztes Zelt zumacht.

Augustiner, lang nix, immer noch nix, Tegernseer, nix. Wobei ich daheim eigtl. meist spaten hab wenn ich überhaupt daheim mal n bier trink. Allein weils halt immer und überall wo man hingeht immer nur August und/oder Tegernseer gibt.
 
Mea culpa, umso weniger hab ich dann allerdings auch für Helles übrig...:oops: Momentan gibts zum wiederholten Male ein kräftig malziges Triumphator...
 
Ich weiß nicht wie das Wetter bei euch da unten ist, aber hier in NRW passt das auf der Terrasse just in diesem Moment hervorragend.
 
Ich weiß nicht wie das Wetter bei euch da unten ist, aber hier in NRW passt das auf der Terrasse just in diesem Moment hervorragend.

hier hats entspannt zwischen 20 und 25 bei durchgehend sonne und wenig bis keinem regen seit wochen. aber dunkles Starkbier ist einfach nicht in Saison. Man frisst auch keinen Spargel im Herbst. Aktuell gibts grad keinen Bock, der nächste der kommt ist der Festmärzen in paar wochen.
 
und um einer nachfrage gleich vorzugreifen (chronologisch im jahresablauf):

Fastenbock, Maibock, Festbock, Weihnachtsbock.

Dazwischen gibts dann so sachen wie Münchner Sommer vom Hofbräu (tatsächlich das einzige von denen was trinkbar ist) was auch das einzige nichtbocksaisonbier ist dass es im einzelhandel zu kaufen gibt. ansonsten ungefiltertes halt in bräustüberln. Aber die werden leider immer rarer...
 
Spargelessen ist jahreszeitenunabhängig ne ganz widerwärtige Angelegenheit und insofern für mich schwer vergleichbar, biertechnisch geht rein was grad mundet. Momentan Ganter Badisch Weizen, erstaunlicherweise weit besser als der Name vermuten lässt.
 
Spargel ist der shit. Aber unabhängig davon ists halt einfach Saisonstuff. Wie Bockbier. ich hätt auch Wassermelonen als beispiel nehmen können oder mandarinen.
 
Verstehe ich doch. In der Bierwelthauptstadt wären mein Trinkverhalten sicher auch ein anderes. Hier aber pick ich saisonunahängig die verfügbaren Rosinen und erfreu mich situativ dran, passt.
 
was zahlst du in berlin eigentlich pro flasche?

also frueher gabs augustiner und so hier in den spaetis fuer 1,20...mittlerweile wollen maenche laeden sogar 1,80 dafuer. vereinzelt gibts auch supermaerkte die zumindest augustiner hell und edelstoff haben, aber keine ahnung was da die flasche kostet.

augustiner kostet bei uns auch 1,80 euro. tegernseer sogar 2,00 euro. (späti-warschauer str.) das helle chiemseer gibt es in vielen spätis rund um das schlesische tor. da kostet die flasche 1,50. ist ganz gut. genauso wie edelstoff:

12-fl--augustiner-edelstoff---0-5l.jpg


das ist aber auch an manchen spätis ziemlich teuer. in supermärkten seh ich die leider nie.
 
Verstehe ich doch. In der Bierwelthauptstadt wären mein Trinkverhalten sicher auch ein anderes. Hier aber pick ich saisonunahängig die verfügbaren Rosinen und erfreu mich situativ dran, passt.

wird das bei euch überhaupt noch verkauft? also unabhängig davon dass es ohnehin niemand jetzt trinken würde hier, man bekommts halt grad auch einfach nicht.

edelstoff geht nur auf der wiesn, weil dort alle Biere schädel machen.
 
also frueher gabs augustiner und so hier in den spaetis fuer 1,20...mittlerweile wollen maenche laeden sogar 1,80 dafuer. vereinzelt gibts auch supermaerkte die zumindest augustiner hell und edelstoff haben, aber keine ahnung was da die flasche kostet.

check mal den ab. in magdeburg kostet die flasche augustiner um die 1,10. den laden in berlin kenn ich nicht, gehe aber davon uas, dass das gleich viel kostet

http://www.getraenkefeinkost.de/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sieht gut aus, haben sogar schlenkerla (super rauchbier) :thumbsup: unertl und kuchlbauer klingen auch interessant.
 
Na und, da kann man dann kein kräftiges Malzbier trinken? Schmecken ja häufig auch eher süss, von daher passt es selbst im Sommer.

ihr könnt saufen was ihr wollt wann ihr wollt. Wenn ihr Starkbier im Sommer sauft seid ihr halt kulturlose schwachmaten, mehr sag ich ja nicht.

Augustiner darf genau 0,79 euro kosten im Super-/Getränkemarkt. Tankenpreis 1,50. alles drüber ist Wucher.
 
Zurück
Oben Unten