Gersten vs Traubensaft. Der Thread für Flüssiges.

Ich befinde mich gerade in einer intensiven Hefe-Weizen-Testphase. Was empfehlt ihr da?
 
paulaner war glaub ich das beste weißbier, musst mal auf munichs finest warten der kennt die alle auswendig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich schwör aufs franziskaner, augustiner is auch sehr geil, gibts hier aber nirgendwo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Paulaner okay, Franziskaner scheckt mir gut, Augustiner kenn ich nur das Helle. Momentan vorn in der Auswahl sind Büble Edelweissbier und Altmünster Hefe-Weizen...:thumbsup:
 
Paulaner okay, Franziskaner scheckt mir gut, Augustiner kenn ich nur das Helle. Momentan vorn in der Auswahl sind Büble Edelweissbier und Altmünster Hefe-Weizen...:thumbsup:

paulaner muss man mehrmals trinken damit die geschmacksnerven sich daran gewöhnen, dann ist das das beste weissbier.
 
schneider hatn recht gutes, find aber hacker pschorr stern weisse besser. von den fernsehbieren wuerd ich noch am ehesten zu schoefferhofer tendieren, franziskaner, paulaner und erdinger konnten mich nie so richtig ueberzeugen.

edit: ansonsten is maisels, gutmann und altenmuenster(!) noch zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nicht direkt

adelskrone weizen ist kühl eigentlich richtig gut im sommer. selbst die plastikflasche kommt gut. die ist viel breiter und hat ganz andere strümungsverhältnisse als ne glasflasche, die kommt im sommer wenn man durst hat viel besser
 
was soll daran so schlecht sein

eigentlich sind plastikflaschen geil. die zerbrechen nicht wenn die fallen, damit kann man keinen schlagen, die kann man zuschrauben, die sind besser geformt etc.

eigentlich müsste es jedes bier in plastikflaschen geben
 
praktisch hin oder her, geschmacklich ist ne glasflasche immer neutraler/leckerer
 
weizen aus ner flasche is ja schon ne harte aussage...aber aus ner plastikflasche :eek:
 
hast du denn zumindest ne ordentliche kaffee/espressomaschine mit separater mühle und kaufst anständige bohnen bei ner rösterei/nem italienischen feinkostsupermarkt mit mhd check, oder trinkst du jeden scheiss? :O
 
Zurück
Oben Unten