German Dream Evangelium/Eko Fresh VI

mir gibt dieses konzeptuale rumgerappe überhaupt nichts ausser dass es hip-hop irgendwie "exposed" und ich keine lust mehr habe rap zu hören. und schon gar nicht eko. eko schneidet sich damit eigentlich ins eigne fleisch und macht sein gerappe noch austauschbarer, und langweiliger

eko wäre cool wenn er unnahbar geblieben wäre, und rap in diesem trap/swag bla stil machen würde, wie in dem video. aber ich betone auf jeden fall wenn er unnahbar geblieben wäre. nach den 1000 tv auftritten, interviews, bla bla bla und diesem ganzen kuschelkurs den er fährt, dann auchnoch nach 1000 bars, raptutorial etc. ist das einfach zu lahm und zu berechenbar

Hääääääääääääää
 
raper hat recht.

ich persönlich habe mir auch keine der 100, 200, 300, 500, 700 oder 1000 bars bis jetzt angehört. Sehe es einfach nicht ein, mir einen Raptrack anzuhören, der länger als 10 Minuten geht.
 
Legitim den Rap zu zerlegen und quasi auch auf Knopfdruck zu rappen. Da nimmt man eben die Handwerklichen Aspekte unter die Lupe. Wenn Eko das dann auch super gemacht hätte, könnte er damit flashen, hat er aber nicht geschafft. Er korrupiert seine Leistung ja mit dem Anspruch alles perfekt zu meistern, was er aber nicht hinbekommt. Das einzige womit er im Track begeistert ist die Tatsache, dass er tatsächlich 1000 Bars rappt, was sich aber durch die Unterteilung in 18 Parts oder so ähnlich wieder aufhebt.

Was mich persönlich generell an Eko stört ist, dass er scheinbar jeden Reim rappt, den er grade findet er hat Ausdruckstechnisch und, so blöd das klingen mag, Reimsilbentechnisch null Anspruch.
 
Alter, 40.000 ist doch super. KC Rebel hat vom letzten Album 35.000 verkauft nach eigener Aussage...

da bringt mal wieder einmal nen kritischen und absolut korrekten kommentar und direkt wieder sowas. Eko muss sich fragen, ob seine zweckreimmassaker wirklich zielführend sind, wenn talentfreiere junge rapper um ein vielfaches mehr verkaufen. Ich rede hier im übrigen von KC's neuem album.

ihr könnte ja jetzt wieder eko einen lutschen und dann euren müttern auf die brüste starren.

hürensöhne

Legitim den Rap zu zerlegen und quasi auch auf Knopfdruck zu rappen. Da nimmt man eben die Handwerklichen Aspekte unter die Lupe. Wenn Eko das dann auch super gemacht hätte, könnte er damit flashen, hat er aber nicht geschafft. Er korrupiert seine Leistung ja mit dem Anspruch alles perfekt zu meistern, was er aber nicht hinbekommt. Das einzige womit er im Track begeistert ist die Tatsache, dass er tatsächlich 1000 Bars rappt, was sich aber durch die Unterteilung in 18 Parts oder so ähnlich wieder aufhebt.

Was mich persönlich generell an Eko stört ist, dass er scheinbar jeden Reim rappt, den er grade findet er hat Ausdruckstechnisch und, so blöd das klingen mag, Reimsilbentechnisch null Anspruch.

super post. doubletime, street, backpack, storytelling...alles schlecht umgesetzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und das so ein gewisser kuschel kurs zwar für ihn am bequemsten ist, ohne beef, oder irgenwie an die granzen des guten geschmacks zu gehen und kritisiert zu werden etc. aber allmählich wird das so sehr auf eko und den german dream brand abfärben dass eko wirklich game over ist und alle nurnoch langweilt
 
Eko soll gar nix bzw. er soll machen was er macht!

Aber man darf seine Meinung bilden und hier kundtun und meine ist, er hätte den Film von JKWWADS und Ekrem straight fortfahren sollen. Alles was danach kam war irgendwie - zumindest in meinen Augen - kalkulierte Scheiße. Es wirkt, als ob man ihm vorschreiben würde, welche Art von Raps und Beats für das "nächste große Album" verwendet werden soll. Und da Boom Bap auf Deutsch in jüngester Zeit extrem an Gefallen gefunden hat (Referenzen: Huss & Hodn, Morlockk Dilemma & Hiob, Audio88 & Yassin, Kamp & Whizz Vienna...bis SSIO) kommt es so rüber, als ob er wieder einmal auf einen Zug springt, um erfolgreich zu sein, wie so oft in seiner Karriere. Immer diese verkackten gekünstelten Images plus die unglaubliche Menge an belangloser Songs mit schwachsinnigen Texten (Stichwort: Zweckreimmassaker) lassen Eko sehr schwach da stehen. Das paradoxe ist, dass er wirklich talentiert ist und es immer wieder schafft, geile Songs rauszuhauen, aber die eben 1/10 vorkommen.
Bemerkenswert ist dann die Tatsache, dass die 700 Bars wirklich, wirklich gut sind (heute erst gehört). So etwas will/kann man nicht jeden Tag hören, aber wenn man Lust darauf hat, flasht es einen weg. Diese ganze Geschichte über seine Karriere aus seiner Sicht in einem Storytellertrack gepackt mit überwiegend geilen Instrumentals plus der wunderschöne Zusammenschnitt des Videomaterials machen die 700 Bars einzigartig im Deutschrap. Jede Menge Probs an dieser Stelle!
Aber dann sind wir wieder an dem Punkt des zwanghaften Erfolgsuchens, man erkennt wie gut die 700 Bars bei den Fans ankommen und preist die 1000 Bars an. Ergebnis ist, wie hier bereits mehrmals erwähnt, ein kostenloses Mixtape mit ca. 18 Anspielstationen die jeweils grottig bis gut sind, aber insgesamt weder dem Konzept von "1000 Bars" entsprechen noch wirklich (bis auf wenige Ausnahmen) hörenswert sind plus bestückt mit widerlichen Skits.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bemerkenswert ist dann die Tatsache, dass die 700 Bars wirklich, wirklich gut sind (heute erst gehört). So etwas will/kann man nicht jeden Tag hören, aber wenn man Lust darauf hat, flasht es einen weg. Diese ganze Geschichte über seine Karriere aus seiner Sicht in einem Storytellertrack gepackt mit überwiegend geilen Instrumentals plus der wunderschöne Zusammenschnitt des Videomaterials machen die 700 Bars einzigartig im Deutschrap. Jede Menge Probs an dieser Stelle!
Das hab ich gestern auch erst wieder gehört. Wirklich top und eigentlich cooler als die 1000 Bars.:thumbsup:
 
und das so ein gewisser kuschel kurs zwar für ihn am bequemsten ist, ohne beef, oder irgenwie an die granzen des guten geschmacks zu gehen und kritisiert zu werden etc. aber allmählich wird das so sehr auf eko und den german dream brand abfärben dass eko wirklich game over ist und alle nurnoch langweilt

Wie das Video zu Quotentürke aus der Mumu von Lady Bitch Ray oder die Aktionen gegen Kay One?

Auf mich hat sich jeder Trottel einen Reim gemacht doch ich habe Essah den Doppelreim beigebracht.

Eko hat sein Versprechen eingehalten und es KOSTENLOS rausgebracht und es ist ein voller Erfolg geworden mit der Juice usw.
 
quotentürke ist ja wohl der poppigste und kommerziellste deutschrap song seit anbeginn des hip-hops
 
Seid ihr echt sowas von vergesslich? Was ist mit Köln Kalk Ehrenmord, Unsere Kinder, Gastarbeiter usw.?

quotentürke ist ja wohl der poppigste und kommerziellste deutschrap song seit anbeginn des hip-hops

Quotentürke mit einem Mumu-Clip und diesem Refrain:

Ganz egal, wie sehr ich mich auch änder'
Ich bleib' immer dieser scheiß Ausländer
Scheißegal, wie viel Kohle ich auch mache
Ich bleib immer nur der Quotenkanacke

Sowas nennt man Tragikomödie und auch das beherrscht Eko :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sowas zu sagen ist heutzutage nichtmehr kontrovers, sonst würde weichspül eko es sicher nicht machen.

der song ist kommerz und sellout von vorne bis hinten.
 
Was ist dann Cro, Sido, Samy usw.? Das alles juckt doch die KAUFENDE Masse schon lange nicht mehr.

immer dieses " was ist dann sido usw?". Glaubst du ehrnsthaft Mr. WokWM hätte einen Track wie "Liebe" oder "Bilderbuch" abgelehnt, weil es zu poppig wäre? der leckt sich die finger nach so nem hit, wie übrigens auch die meisten anderen rapper
 
immer dieses " was ist dann sido usw?". Glaubst du ehrnsthaft Mr. WokWM hätte einen Track wie "Liebe" oder "Bilderbuch" abgelehnt, weil es zu poppig wäre? der leckt sich die finger nach so nem hit, wie übrigens auch die meisten anderen rapper

Bilderbuch? Scheint wohl sehr Underground sein.
 
wenn die underground fanbase wegbricht bewegt sich die ganze karriere auf dünnem eis. sido verliert auch extrem stark an relevanz. eko auf jeden fall auch, eko hört kaum noch jemand.
 
Kennt ihr noch die 100 Bars aus 2009?

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten