German Dream Evangelium/Eko Fresh VI

@bangg


aber meinst du ein GD wird es noch geben wenn es keiner bezahlen kann ? :D
ich glaube das eko ganz derbe schiss hat was jetzt in nächster zeit passiert........ich meine z.b ein muschido hat ja schon bei aggro berlin seine bekanntheit gehabt ......dann die trennung und schwupps hatte er seine eigene mongo congo käufer armee.

farid is für mich der neue bushido der niemals den erfolg haben wird wie seine vorgänger .....dazu müsste german dream ja schon so bekannt sein wie aggro damals und so wie es aussieht haben sie nicht die finanzen um farid bei "all eyes on" auf mtv laufen zu lassen.


na ich bin gespannd wie lange German Dream noch lebt
 
bushido und sido haben nur soviel verkauft, weil auch nicht hiphopper ihre alben erworben haben.

savas verkauft seine 40k und auch das wird immer weniger.

gd will einfach "keiner" sehen, hören und geschweige denn kaufen. eko immer mit seinem gelaber "dieses jahr kommt gd groß raus", "ich bring meine leute raus im gegensatz zu buhido" ... solche behinderten aussagen bringen mich einfach immer nur zum lachen.

schon allein was chakuza und saad alles verkauft haben und das nur weil bushido sie rausgebracht hat und sie mit auf tour genommen hat usw usw. da wird nie ein act von gd dran kommen nie.

ich meine soll eko doch sein ding machen, aber es kommt mir so vor, als ob er immer den anderen die schuld für sein versagen gibt.
 
savas verkauft seine 40k und auch das wird immer weniger.

zwar sind disskusionen über verkaufszahlen sinnlos aber ccn2 hat meines wissens auch nicht mal die 50k geknackt, klar ist das heutzutage schon viel aber für bushido verhältnisse war das auch ein witz

aber wie schon gesagt eine disskusion darüber ist sinnlos, farid wird seine 5.000-10.000 (wenns hochkommt) platten verkaufen und fertig
 
zwar sind disskusionen über verkaufszahlen sinnlos aber ccn2 hat meines wissens auch nicht mal die 50k geknackt, klar ist das heutzutage schon viel aber für bushido verhältnisse war das auch ein witz

aber wie schon gesagt eine disskusion darüber ist sinnlos, farid wird seine 5.000-10.000 (wenns hochkommt) platten verkaufen und fertig

jo ich sag ja, wird immer weniger ... selbst bei bushido die markt ist echt ge****t zur zeit.


5-10k ? viel zu viel, wenns hoch kommt verkauft der 2k. mit rückenwind und kneipe in sicht.
 
wie gesagt, wenn es hochkommt
ich meine ohne kollegah würde den eh immer noch keiner kennen und er kann halt froh sein das die kollegah dickrider halt auch die platte kaufen werden

trotzdem wird den in 2 jahren eh keiner mehr kennen und farid tritt dann hauptberuflich in talkshows auf
 
also ich würde mal sagen das ein kaas bzw die orsons locker mehr verkaufen als farid
 
farid wird sicher nicht erfolgreich, ich glaube, das album wird leider floppen, weil der markt ja sowieso im arsch ist. Die Großen im Biz haben es schwer ihre Platten zu verkaufen, geschweige Newcomer die eigentlich nix Innovatives bringen. Seien wir doch ehrlich: ein Farid Bang ist die eher schlechte Kopie von Felix Antoine.
Warum wird der BangBus nie so einschlagen wie K.I.Z. zum Beispiel? Weil die als sie rauskamen etwas völlig Neues der Rapszene gegeben haben, und deshalb ihre Relevanz dadurch manifestierten ;) So etwa ein Move wie Eko damals mit seiner EP vollbracht hatte. Das war damals etwas Prägendes und hat die Deutschrapszene mitbeinflusst. Vielleicht würde ein Farid Bang vor 10, 15 Jahren was reißen, als Leute noch Platten, CDs gekauft haben. Heutzutage überleben nur die Großen. Und richtig Kohle macht ja eh nur Bushido mit dem Scheiß. Leider.

Mich würde lieber freuen, wenn jeder von den Großen im Biz, die noch Rap machen, ordentliche Dinger raushauen. Was aber auch immer schwieriger wird, da dieselben ja auch gesehen haben, dass Rap-Hörer nur ein ganz kleiner Bruchteil der Maße darstellen, und es sich einfach nicht mehr lohnt.

Warum denkt ihr denn, dass ein Eisfeldt, ein Samy jetzt "reifere" Musik machen? Weil sie damit einfach ne breitere Maße ansprechen.

-------
 
zwar sind disskusionen über verkaufszahlen sinnlos aber ccn2 hat meines wissens auch nicht mal die 50k geknackt, klar ist das heutzutage schon viel aber für bushido verhältnisse war das auch ein witz

CCN 2 lief ganz gut dafür, dass es kein album is, dass man wegen der harten inhalte so gut vermarkten kann wie ein bushido-soloalbum.
außerdem macht bushido nix mehr mit mtv-->weniger aufmerksamkeit im fernsehen für ccn 2.
bei seinen letzten 2 soloalben lief das halt auch ziemlich gut, weil er erst ein buch und dann einen film gemacht hat. das bringt mehr aufmerksamkeit als ein album allein.

zu GD: da isses bis jetz halt so wie bei vielen, andere labels in D. einige leute hören das, aber nur wenige kaufen es sich.
ich glaub auch net, dass sich da noch viel tun wird. farid bang trau ich schon zu, dass er i-wo ganz gut chartet und dass er seine paar tausend fans mit der zeit kriegt. bei summer cem könnte das vllt. auch so sein, aber der arbeitet leider nich konstant genug bis heute. das muss er ändern.
ich wünsch GD alles gute, aber die werden nie im leben richtig groß. die zeiten sind generell für alle labels vorerst mal vorbei.
 
Warum denkt ihr denn, dass ein Eisfeldt, ein Samy jetzt "reifere" Musik machen? Weil sie damit einfach ne breitere Maße ansprechen.

-------



:eek: wow also respekt erstna


bei deinem avatar dachte ich jetzt kommt wieder das farid ärsche ficct und co :D

aber du sichst das echt realistisch :thumbsup:


ein jan delay wurde noch vor 8 jahren von den aggro spasten gedisst und heute steht jan auf der echo bühne und chillt mit udo lindenberg :D
grade so eine funk scheibe flashte die leute und deswegn kam jan auf die 1 .


ein farid bringt etwas was wir alles schon kennen mit einem hauch asi kanaken style........er versucht mit dissses promo zu machen und sich am leben zu halten.


aber was is wenn nur 2000 leute die platte kaufen und nur das geld für die promo und co reinkommt ? wird GD davon leben? ich glaube as GD noch dieses jahr untergeht.
 
CCN 2 lief ganz gut dafür, dass es kein album is, dass man wegen der harten inhalte so gut vermarkten kann wie ein bushido-soloalbum.
außerdem macht bushido nix mehr mit mtv-->weniger aufmerksamkeit im fernsehen für ccn 2.
bei seinen letzten 2 soloalben lief das halt auch ziemlich gut, weil er erst ein buch und dann einen film gemacht hat. das bringt mehr aufmerksamkeit als ein album allein.

zu GD: da isses bis jetz halt so wie bei vielen, andere labels in D. einige leute hören das, aber nur wenige kaufen es sich.
ich glaub auch net, dass sich da noch viel tun wird. farid bang trau ich schon zu, dass er i-wo ganz gut chartet und dass er seine paar tausend fans mit der zeit kriegt. bei summer cem könnte das vllt. auch so sein, aber der arbeitet leider nich konstant genug bis heute. das muss er ändern.
ich wünsch GD alles gute, aber die werden nie im leben richtig groß. die zeiten sind generell für alle labels vorerst mal vorbei.

Jo die müssen halt ihre Alben konstant hart machen und die Singles entweder nachdenklich oder so banger club beats mit ne melodiösen Hook dann funktioniert das ganze schon. So kann man Rap hörer und auch Charthörer für sich gewinnen. Das ist ja das Problem die meinen die müssen für die Charts nur noch solche Sachen machen dabei reicht es wenn die Singles so sidn und noch 3 Tracks auf dme Album und der Rest mehr rauher dann ist das ganze auch abwechslungsreich. Ich habe in nem anderen Thread schon mal gesagt den Rappern ihr größtes Problem ist dass sie alle ihre eigenen Lables haben und kein Major der ihnen das erklärt. Das sind Jungs die haben von marketing usw. kein Ahnung da kann auch nix werden die sind halt nur Rapper. Die haben keine Ahnung wie man solceh Sachen macht.
 
also ich würde mal sagen das ein kaas bzw die orsons locker mehr verkaufen als farid

hahaha, in welcher traumwelt lebst du den. das werden die nichtmal zusammen schaffen, wenn alle 4 etwas rausbringen würden.

gd legt doch jetzt auch erst so richtig los. mit major im rücken ist das deren einzige chance jetzt aber auch. ansonsten wirds nicht, wenns jetzt nicht klappt. das ist richtig
 
warum haben alle so hohe erwartungen an das album was die verkaufszahlen angeht? das ist gerade mal sein zweites solo,, überlegen wir mal wo andere rapper da waren. ich bin mir ziemlich sicher dass es mindestens top 50 geht, aber wenn nicht auch egal. der junge noch massig zeit, der fängt doch jetzt erst richtig an. ich bin zuversichtlich dass es sich für ihn früher oder später auch finanziell lohnt sprechgesang zu machen.
 
warum haben alle so hohe erwartungen an das album was die verkaufszahlen angeht? das ist gerade mal sein zweites solo,, überlegen wir mal wo andere rapper da waren. ich bin mir ziemlich sicher dass es mindestens top 50 geht, aber wenn nicht auch egal. der junge noch massig zeit, der fängt doch jetzt erst richtig an. ich bin zuversichtlich dass es sich für ihn früher oder später auch finanziell lohnt sprechgesang zu machen.

jo, genau so sehe ich das auch. die meisten vergleichen das mit den savas jbs3 :rolleyes: und machen ankündigungen, dass farid bestimmt weniger verkaufen wird und denken die wären orakel
 
Zurück
Oben Unten