German Dream Evangelium/Eko Fresh VI

das ist musikalisch betrachtet schon sehr schlecht für eko verhältnisse... muss man ma wirklich einfach sagen...
hardcore kindergarten flow, schockiert mich grade irgendwie

Es ist einfach gehalten das stimmt aber das hat manchmal auch seinen Charme.
Geht halt mehr um die Delivery in diesem Stück.
Ausserdem sollen's die, gegen die das gerichtet ist ja auch verstehen können.

Sehr respektabler Eko Part. Endlich mal ein positives Vorbild für die kleinen Brüder.

Danke Dicka, ja ich konnte manches einfach nicht mehr aushalten was bei FB oder YT so abgeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich will da auch garnicht beleidigend werden aber ist einfach zu einfach gehalten für das stupide deutschland...
ich find dich persönlich aus interviews usw schon sehr sympathisch
das macht du dann aber meistens mit solchen moves irgendwie kaputt#
kumma keiner hat dir zu sagen was du zu tun und zu lassen hast
aber wird sich sicherlich nicht für dich rentieren der move mit sinan [vllt willst du das auch nicht soll ja egal sein]
vllt ist sinan nen sehr guter freund der jetz über jahre auch ma die chance bekommt zu releasen...
seine pate filme find ich eigentlich auch cool soweit, nur der rap aspekt darf in dem ganzen prozess nicht verloren gehen
du hast doch relativ gute skills, setz sie doch einfach um, die maßstäbe nicht immer so niedrig setzen nur weil man ne zuhörerschaft von hinterweltlern hat muss man sich doch nich gleich einfacher ausdrücken...[soll auch nicht beleidigend sein]...
 
ich will da auch garnicht beleidigend werden aber ist einfach zu einfach gehalten für das stupide deutschland...
ich find dich persönlich aus interviews usw schon sehr sympathisch
das macht du dann aber meistens mit solchen moves irgendwie kaputt#
kumma keiner hat dir zu sagen was du zu tun und zu lassen hast
aber wird sich sicherlich nicht für dich rentieren der move mit sinan [vllt willst du das auch nicht soll ja egal sein]
vllt ist sinan nen sehr guter freund der jetz über jahre auch ma die chance bekommt zu releasen...
seine pate filme find ich eigentlich auch cool soweit, nur der rap aspekt darf in dem ganzen prozess nicht verloren gehen
du hast doch relativ gute skills, setz sie doch einfach um, die maßstäbe nicht immer so niedrig setzen nur weil man ne zuhörerschaft von hinterweltlern hat muss man sich doch nich gleich einfacher ausdrücken...[soll auch nicht beleidigend sein]...

Was hast du denn mit deinen eigenen Tipps bisher tolles erreicht? Dich kennt niemand, du warst nie in den Charts oder sonstwie in Rap-Deutschland beliebt oder erfolgreich.
EKO macht das schon genau richtig, gerade dieser Track mit Sinan ist ein sehr gesundes Gegenstück zu dem ganzen Azzlack-Totschläger Mist der unsere Jugend verseucht, und es den eigenen kleinen Brüdern damit schwerer macht, zum wahren Erfolg und Glück zu finden.
 
hahaha du bist so ein trottel junge... unglaublich was für vergleiche du in erwegung ziehst
 
Geiler Eko Part, richtig gute Ansage gegenüber den ganzen "harten" Facebook-Kanacken-Kids.
 
Naja ein bisschen Verarsche für die Szene ;)

Dicke Karre im Video, typisch Hip-Hop ;)
 
Hatet diese "Kids" mal nicht so, sie sind halt jung und reflektieren noch nicht so, aber kein Grund für den Hass hier. Das sind halt Jugendliche und ihr wart auch mal jung :rolleyes:
 
Sorry fürs abdriften, wollte es euch nicht vorenthalten :D

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Eko, die Wahrheit über dich ist raus ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab auch mit 16 bushido,sekte gehört und fand es sehr :cool:
trotzdessen wollte ich nicht wissen wie sich yayo in meine nase frisst etc.
es soll ja auch jeder machen was er will

sehr gute message-wenn auch nur einer sich das zu herzen nimmt hat es imo schon viel gebracht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab konstruktiv bewertet... ein kiddie pöbelt rum und denkt er hätte recht... also ich bitte euch
bleibt sachlich oder haltet eure reudigen gesichter fest :cool:

jeder der ahnung von musik hat wird dir sagen das der track 0815 mäßig ist... aber da deutschland sowieso aus 0815 idioten besteht
rentierts sich natürlich... hauptsache die dummen versorgen, ich erwarte auch nicht das jemand mich zufrieden stellt
ich äußer meine meinung und das wars, was jemand davon hält ist doch irrelevant
 
Einige Zeilen in dem Track sind durchaus deutschrap-historisch durch den Inhalt. Und das obwohl er dadurch einen kleinen Teil der Fans verprellen könnte #strengemoslems #schwulenhetze #mutigvomdeutschtürkischenrapper

Scheiss mal auf konstruierte Technik.
 
Einige Zeilen in dem Track sind durchaus deutschrap-historisch durch den Inhalt. Und das obwohl er dadurch einen kleinen Teil der Fans verprellen könnte #strengemoslems #schwulenhetze #mutigvomdeutschtürkischenrapper

Scheiss mal auf konstruierte Technik.

Genau das ist doch der Punkt, ich könnte auch einfach nur die Chose mitspielen und hätte dann sicher ein Paar Klicks mehr aber dann würde ich mir selber nicht treu sein.
Ich verzichte gerne auf diese Speerspitze der heutigen skandalgeilen Internet- Fans und möchte lieber, dass Leute auf meine Sachen klicken wegen der Musik.
In diesem Sinne möchte ich auch auf Eksodus vorbereiten.

Und was Technik/ Rhymes betrifft brauch ich ja wohl nichts mehr zu beweisen und kann mir auch mal eine einfache Hook erlauben, wenn dafür der Sinn stimmt.

Cooler Song, gerade auch von der Message.

Passt aber nicht wirklich zu Ekos Umgang.

Nichts für ungut Digga aber was weißt du über meinen Umgang bitte?
Habe schon mehrmals betont, dass ich WENN überhaupt wenig Feats auf Eksodus haben werde.
Ich helfe hier und da ein Paar Kollegen weil ich's kann, ansonsten mache ich mein eigenes Ding.

ich hab auch mit 16 bushido,sekte gehört und fand es sehr :cool:
trotzdessen wollte ich nicht wissen wie sich yayo in meine nase frisst etc.
es soll ja auch jeder machen was er will

sehr gute message-wenn auch nur einer sich das zu herzen nimmt hat es imo schon viel gebracht

Ganz genau die heutige Generation ist schlimmer aber HipHop ist nicht Ed Hardy, wir dürfen uns das nicht durch die Straßenplagiate kaputt machen lassen.

Hatet diese "Kids" mal nicht so, sie sind halt jung und reflektieren noch nicht so, aber kein Grund für den Hass hier. Das sind halt Jugendliche und ihr wart auch mal jung :rolleyes:

Es gibt auch gute Kids so ist das nicht aber sie brauchen eine Stimme, sonst werden sie wie auf dem Schulhof von den vermeidlich coolen unterdrückt.
Ich wolte mit diesem Track die Stimme sein.

Geiler Eko Part, richtig gute Ansage gegenüber den ganzen "harten" Facebook-Kanacken-Kids.

Danke Dicka
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nichts für ungut Digga aber was weißt du über meinen Umgang bitte?
Habe schon mehrmals betont, dass ich WENN überhaupt wenig Feats auf Eksodus haben werde.
Ich helfe hier und da ein Paar Kollegen weil ich's kann, ansonsten mache ich mein eigenes Ding.
Naja, auf Kanake tun und schlechtes Deutsch reden, da fallen mir in deinem Umfeld schon ein paar Leute ein, beispielsweise Farid.
Texte über Drogendealerbusiness, Texte über Frauen als Bitches, darüber rappen doch viele Freunde von dir.
"Du ****st doch nur den Ruf von uns ganzen Immigranten". Würdest du nicht sagen, dass Rapper wie beispielsweise Farid Bang auch in diese Schiene einzuordnen sind?

Natürlich sollte man Aussagen in Raptexten auch nicht auf die Goldwaage legen, das ist mir schon klar. Aber wenn man mit gewissen Rappern Features hatte und Kontakt hat, passt das irgendwie nicht so zum Songtext, finde ich.

Dennoch finde ich den Song gut und finde dein Zeug in den letzten Jahren auch sehr gut.
 
Farid etc. sind aber auch durch ihr Umfeld geprägt und sprechen wahrscheinlich schon immer so. Da gibt's echt schlimmere.
 

ich weiß nicht ob du wirklich eko bist, aber falls ja muss ich dir sagen, ich finde den song ehrlich gesagt problematisch. wie schon der ehrenmord song, ist er in seiner kritik zu flach und greift stereotype auf. damit machst du dich zum kronzeugen der mehrheitsgesellschaft, die sich in ihren ressentiments jetzt auf dich beziehen kann, nach dem motto, der türke sieht das genauso, muss also was dran sein. die necla kelec des deutschrap quasi. als angehöriger einer minderheit der in der öffentlichkeit steht, wirst du von der mehrheitsgesellschaft als repräsentant dieser minderheit wahrgenommen. das heißt dass sie deine aussagen als stellvertretend für die von dir repräsentierte minderheit betrachtet. wenn du nun dinge sagst, die ihre negativen vorstellungen von dieser minderheit bestätigen, dann wird sie diese dazu nutzen den eigenen rassismus zu verteidigen. deswegen wurde der ehrenmord song zb auch so gerne von den medien aufgegriffen. damit haben sie nichts anderes gemacht als zu sagen "seht her, ein türke kritisiert den ehrenmord, wir übertreiben also nicht mit unseren warnungen vor dem islam." sie nutzen dann dich um den rassistischen thesen ihrer sarrazins und buschkowskys legitimation zu verleihen. ich glaube kaum, dass das in deinem sinne ist.

ich kann nachvollziehen was du kritisierst, aber sowas sollte entweder intern, innerhalb der migranten community, geklärt werden, zb beim persönlichen kontakt mit fans, oder aber, wenn es partout in der öffentlichkeit stattfinden soll, dann auf eine viel differenziertere art und weise, so dass deine aussagen nicht missbraucht werden können. wenn du solche themen auch in zukunft behandeln möchtest, was ja eigentlich eine gute sache ist, würde ich dir deshalb empfehlen dich vorher ein bisschen mit antirassismus auseinander zu setzen. alles andere ist kontraproduktiv und führt nur dazu, dass die kritisierten in deutschland weiterhin marginalisiert bleiben. und diese marginalisierung ist im endeffekt der ursprung der von dir angesprochenen probleme. vielleicht ist der artikel hier ein erster start: http://www.migazin.de/2013/05/02/die-deutschen-haustuerken/
 
Zurück
Oben Unten