German Dream Evangelium/Eko Fresh VI

ach 90er feeling ist überschätzt

oder man nennt es anders. 90er feeling will doch wohl wirklich keiner in deutschland. 90er in deutschland feeling hip-hop mäßig wär, komplex beladen (oh wir sind weiss, wie whack wir alle sind, so war das noch in den 90ern) unstylische graue-vorzeit kleidung, uneigenständig aber trotzdem 10 jahre hinterher (in den späten 90ern noch ende der 80er ny swag wenn überhaupt in deutschland)

die 90er waren sicher keine gute zeit als hip-hopper in deutschland. die zeit die alle mit 90er meinen wo alles im goldenen bereich war war eher 1998-2003 oder so, frühstens

Ich glaub das mit den 90's ist eher auf Hip Hop im Allgemeinen bezogen so ab 1992 mit Chronic über 93 Doggystyle 94 Illmatic 95 mobb deep 96 pac, etc...was man in den Staaten als Golden Era bezeichnet war weniger auf Deutschrap anzuwenden, da hast schon recht (wobei 97-2000 schon noch recht freshe Sachen rauskamen)
 
Hier mal der Songtext zum neuen Lied von Eko:

Tetetetetetet
Tetetetetetet
Tetetetetetet
Tetetetetetet
Tetetetetetet
Tetetetetetet
Tetetetetetet
Tetetetetetet
Tetetetetetet
Tetetetetetet
Tetetetetetet
Tetetetetetet
Tetetetetetet
Tetetetetetet
Tetetetetetet
Tetetetetetet

ich find ekos flow trotzdem ziemlich gut. zum beispiel WEIT über savas seinem. zum beispiel der track hier, savas gastpart. da hatte ich irgendwo gelesen dass savas da so nen überlegenen part hingelegt hat der ganz rapdeutschland ****t etc.

http://www.youtube.com/watch?v=qMU2DlZvB1k


wenn ich das höre denkt mein normales bewusstsein: hmm, komplex...und mein unterbewusstsein fühlt nix, langweilig, kein "flow-flash" oder wie auch immer man das nennen mag. bei eko ist das anders, da hab ich jedes mal den flow-flash :D
 
mit 90er feeling meinte ich sicher nicht deutschrap 199irgendwas oder :D

so 93-96 bay area shit, was ja auch eko feiert und oft darüber quatscht in interviews von wegen den sound "zurückzuholen"
ich finde es gibt garkeinen grund sowas auf deutsch zu hören, darauf gehören gangstories, driveby´s rat tat tat blablabla und keine texte mit übertriebenen rhymeschema dies das, finde ich nur langweilig, vom skill natürlich krass aber nach 1-2 mal hören wars das
 
bin ich der einzige dem dieses "rettete, wettete, betttete" auf den geist geht?

eko macht das schon gut und so, aber kaufen werd ich mir das nicht. deutschen rap hör ich selbst wenn er gut gemacht ist keine woche, dann landet die cd im regal und ward nie mehr gesehen.
 
Hier mal der Songtext zum neuen Lied von Eko:

Tetetetetetet
Tetetetetetet
Tetetetetetet
Tetetetetetet
Tetetetetetet
Tetetetetetet
Tetetetetetet
Tetetetetetet
Tetetetetetet
Tetetetetetet
Tetetetetetet
Tetetetetetet
Tetetetetetet
Tetetetetetet
Tetetetetetet
Tetetetetetet

und immer noch mehr Inhalt als ein KingBello Album :cool:
 
Hier mal der Songtext zum neuen Lied von Eko:

Tetetetetetet
Tetetetetetet
Tetetetetetet
Tetetetetetet
Tetetetetetet
Tetetetetetet
Tetetetetetet
Tetetetetetet
Tetetetetetet
Tetetetetetet
Tetetetetetet
Tetetetetetet
Tetetetetetet
Tetetetetetet
Tetetetetetet
Tetetetetetet

:thumbsdown: der track is hammer...

So ein ähnliches Lied hat der Eko doch schon mal geschrieben :rolleyes:: http://www.youtube.com/watch?v=N3hSETru0EE

was ist daran bitte ähnlich, das ''er'' dort viele wörter mit ''o'' und im neuen track mit ''t'' rappt?
 
"Raplexikon" ist richtig nice! Geiler Beat, ganz entspannt geflowt und gut gereimt. Eko ist einfach nicht unterzukriegen, auch wenn er wohl niemals ein durchgehend gutes Album auf die Beine stellen wird, kommt der immer wieder mit solchen lockeren Tracks und setzt ein Zeichen.
 
Absolut :thumbsup:

das hier war auch ein freetrack

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
unter freetrack versteh ich man muss nichts dafür bezahlen!?! dieser war glaube ich nur auf der juice cd...
 
scheint der track zu sein von dem bild wo die beiden im auto bei einem videodreh zu sehen sind... hatte im kopf das der track ''euer vater'' heisst aber da war ja kein bushido zu sehen geschweige denn zu hören...
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


is das bei 1:45 money boy???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten