German Dream Evangelium/Eko Fresh VI

ich hab hier weder die nazi-keule ausgepackt noch sonstwas ( das so ein ungebildeter rassismus direkt mit nazi in verbindung bringt, ist aber auch zu erwarten gewesen). aber die beiträge über bushido z.b. sind auch sehr unüberlegt und leicht rassistisch. das kann man nicht leugnen. da gabs einige beiträge in richtung alle abschieben etc. in den letzten wochen. ist mir auch egal.

noch mal: es gibt sehr viele ausländer die studiert haben und auch auf gymnasien waren und die trotzdem mit der aussprache ein problem haben. es gibt auch kluge chinesen die probleme haben das R auszusprechen. in diesem track http://www.youtube.com/watch?v=ljJAXJcUCLk spricht er das CH auch nicht wie ein richtiges CH aus. selbst wenn es heute schlechter geworden ist ( ich will das nicht leugnen) , dann ist das trotzdem verständlich. jemand der lispelt, lispelt ja auch nicht unbedingt bei jedem satz und wenn er sich konzentriert lispelt er auch oft nicht mehr und trotzdem lispelt er im alltag. ich finde es nicht schlimm wenn jemand der das ch nicht perfekt ausspricht das auch auf seinen tracks so macht. der beitrag, dass es schlechter geworden ist seitdem er mit seinen landsleuten abhängt mag stimmen, aber ist absolut irrelevant. er muss ja nicht mit deutschen abhängen damit seine aussprache besser wird und sich irgendwer freut.

das ch --> sch problem hat eben NICHTS mit asozial oder gremberg oder ghetto zutun, sondern ist einfach ein ausspracheproblem. so wie deutsche ein problem mit dem th haben.
 
Schade, dein anderer Post in dem du mir so wunderbar die Augen geöffnet hast wurde scheinbar gelöscht?

Wie auch immer, der Punkt ist nicht über Leute zu schimpfen weil sie einen bestimmten Laut nicht aussprechen können. Ich z.B. kriege einfach das rollende R nicht vernünftig hin das im russischen und spanischen Verwendung findet.
Das trifft aber nicht bei Eko zu, er kann seit Jahren sehr wohl auch ein ch aussprechen, und wenn er sich einer Sprache bedient in der das genutzt wird dann kann er das auch ruhig machen. Wenn man aufhört zu üben weil es manchmal vielleicht anstrengend ist wird man nie irgendwo besser.
Mir geht da halt einfach durch den Kopf: Wieso spricht er absichtlich falsch, wenn er es doch richtig kann?
 
ich verstehs auch nicht und pumpe ihn deswegen auch nicht mehr. hat ja genügend starke tracks rausgebracht wo er anständig betont...die kann ich mir jederzeit geben.
aber wenn sowas kommt wie mit dem von dir angesprochenen ch / sch laut oder seine möchtegern ignorante betonung (noch vieeel viel schlimmer als die sch-laute) dann krieg ich das kotzen.
 
:thumbsup:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erste Single, die mich jetzt wirklich enorm flasht. Bombe! :thumbsup:
 
textlich echt kreativ. Find ich super.
Aber bitte bitte Ek, wenn du auf nichts hörst, hör wenigstens darauf; Bitte sag "ich" und nicht "isch"...unfassbar, wer kann sowas? Ich kenne keinen, höchstens drei und das sind meine Freunde.
 
die erc witze sollte man auch gekonnt einsetzen.

Der Gedanke kam mir auch, als ich den Post gelesen hab:D man will sich ja nicht noch lächerlicher machen als Erc himself...
Der Song ist mit einder der besten Deutschrap-Songs dieses Jahr, wenn nicht sogar DER beste. Beat fast im Illmatic Style, freshe Art über Rap zu rappen und das mit ner Reimkette, die so glaube ich noch nicht benutzt wurde?...Einfach nur: :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
kann man nur sagen top, 90er feeling allerdings 0, 1 mal hören reicht mir
 
ach 90er feeling ist überschätzt

oder man nennt es anders. 90er feeling will doch wohl wirklich keiner in deutschland. 90er in deutschland feeling hip-hop mäßig wär, komplex beladen (oh wir sind weiss, wie whack wir alle sind, so war das noch in den 90ern) unstylische graue-vorzeit kleidung, uneigenständig aber trotzdem 10 jahre hinterher (in den späten 90ern noch ende der 80er ny swag wenn überhaupt in deutschland) etc.

die 90er waren sicher keine gute zeit als hip-hopper in deutschland. die zeit die alle mit 90er meinen wo alles im goldenen bereich war war eher 1998-2003 oder so, frühstens
 
Was hat das den mit erc auf sich, im kolle thread stand auch was darüber, habe ich irgendwas verpasst ?
 
Hier mal der Songtext zum neuen Lied von Eko:

Tetetetetetet
Tetetetetetet
Tetetetetetet
Tetetetetetet
Tetetetetetet
Tetetetetetet
Tetetetetetet
Tetetetetetet
Tetetetetetet
Tetetetetetet
Tetetetetetet
Tetetetetetet
Tetetetetetet
Tetetetetetet
Tetetetetetet
Tetetetetetet
 
Zurück
Oben Unten