Genozid, Völkermord.... Schlimmer als Krieg.-Theorien, Diskussionen

ich verweise nochmal hier drauf

fazit:

hundertausende menschen sind gestorben, da diese aller einer ethnie angehören und laut un konvention:

Zitat:
Die Konvention definiert Völkermord in Artikel II als „eine der folgenden Handlungen, begangen in der Absicht, eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe ganz oder teilweise zu zerstören“:

a) das Töten von Angehörigen der Gruppe
b) das Zufügen von schweren körperlichen oder seelischen Schäden bei Angehörigen der Gruppe
c) die absichtliche Unterwerfung unter Lebensbedingungen, die auf die völlige oder teilweise physische Zerstörung der Gruppe abzielen
d) die Anordnung von Maßnahmen zur Geburtenverhinderung
e) die gewaltsame Überführung von Kindern der Gruppe in eine andere Gruppe
der punkt c völkermord ist, ist es ein genozid an den armeniern.

punkt c trifft genau auf die geschehnisse im osmanischen reich zu.
 
:confused:

ich hab die vergleiche auch nicht gezogen ;).

im übrigen ist der herr talat pascha, einer der organisatoren des genozids, nicht verurteilt worden, was ja auch logisch ist, schließlich war seine eigene regierung der täter, genau wie bei den hutus in ruanda und den nazis.

Es sind aber Türken und Kurden betraft worden die Massaker an armenischen Dörfern und Konvois verübten, von dieser Regierung;)

Als Vergleich, unvorstellbar nicht ein Wehrmachtssoldat wird gehängt, weil er einen Juden getötet hat:eek:
 
Es sind aber Türken und Kurden betraft worden die Massaker an armenischen Dörfern und Konvois verübten, von dieser Regierung;)

Als Vergleich, unvorstellbar nicht ein Wehrmachtssoldat wird gehängt, weil er einen Juden getötet hat:eek:

zu letzterem natürlich nicht :rolleyes: was begreifst du denn nicht ? von der regierung bestraft, die menschen ohne versorgung auf nen marathond urch die wüste geschickt hat :D

lies mal wieder in deinem attatürk geschichtsbuch und träum dann schön weiter
 
zu letzterem natürlich nicht :rolleyes: was begreifst du denn nicht ? von der regierung bestraft, die menschen ohne versorgung auf nen marathond urch die wüste geschickt hat :D

lies mal wieder in deinem attatürk geschichtsbuch und träum dann schön weiter

Was begreift du denn an der Tatsache nicht, das eben Türken, Araber und Kurden bestraft wurden (gehängt), weil sie unschuldige Armenier ermordeten und ihre Konvois angriffen?

Handelt so eine Regierung, die es sich zum Ziel gemacht hat die armenier auszurotten? :rolleyes: (ganz sicher nicht, sie würde wie das Naziregime handeln)

Ps. Ich habe kein einziges Atatürk Geschichtsbuch gelesen demnach habe ich garnicht angefangen zu träumen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und warum gibt es dann solche aussagen von hochrangigen osmanen ?

Der deutschge Generalkonsul war kein hochrangiger Osmane!

Weisst du eigentlich das nach der Kapitulation alle hochrangigen Osmanen (nein der deutsche Generalkonsul war nicht dabei) von den Engländern auf die Insel Malta verschleppt und sie angeklagt wurden als Kriegsverbrecher?
 
wo ist denn in deiner aussage die frage ?

und die hundertausenden toten die angeblichen "befehle" ziemlich konterkarieren.
 
wo ist denn in deiner aussage die frage ?

und die hundertausenden toten die angeblichen "befehle" ziemlich konterkarieren.

In meinen Beitrag zuvor war sie.

"Weisst du eigentlich das nach der Kapitulation alle hochrangigen Osmanen (nein der deutsche Generalkonsul war nicht dabei) von den Engländern auf die Insel Malta verschleppt und sie angeklagt wurden als Kriegsverbrecher?"

ah ja du hattest ja mal letzte Woche behauptet die türkische Regierung würde ca. 300.000 Opfer auf der armenischen Seite anerkennen, wo ist deine Quelle dazu?
 
In meinen Beitrag zuvor war sie.

"Weisst du eigentlich das nach der Kapitulation alle hochrangigen Osmanen (nein der deutsche Generalkonsul war nicht dabei) von den Engländern auf die Insel Malta verschleppt und sie angeklagt wurden als Kriegsverbrecher?"

ah ja du hattest ja mal letzte Woche behauptet die türkische Regierung würde ca. 300.000 Opfer auf der armenischen Seite anerkennen, wo ist deine Quelle dazu?

hab ich in nem buch gelesen, dass jetzt wieder bei uns in der ub steht. stell dir mal vor 1919 hat sogar eine türkische kommission an die 800.000 tote armenier geschätzt ;)

das mit dem vors gericht stellen habe ich verstanden und was soll das jetzt aussagen ?
 
hab ich in nem buch gelesen, dass jetzt wieder bei uns in der ub steht. stell dir mal vor 1919 hat sogar eine türkische kommission an die 800.000 tote armenier geschätzt ;)

das mit dem vors gericht stellen habe ich verstanden und was soll das jetzt aussagen ?

Wenn das Buch dir gehört hätte, würde ich es dir empehlen als Brennholz zu nutzen, denn die off. angaben der türkischen off. Berichte und das sind keine groben Schätzungen sondern richten sich an off. Dokumente, gehen von 56.610 Opfern aus.


Aussagen soll dass das Tribunal in Malta keine Beweise dafür fand, das sich die osmanische Regierung etwas zu Schulden gekommen lassen hat und es ncihtmal eine Sitzung gab als sie freigelassen wurden, trotz unter Einbeziehung der englischen und amerikanischen Dokumente der Konsulaten!
Also kannste deine zitate die von der englischen und amerikanischen Seite kamen in deinen vorherigen Beiträgen getrost in die Tonnen klopfen, da sie nichtmal in englischen Gerichten für verwertbar erkannt wurden, obwohl man geneigt war die osmanen zu verurteilen;)

detaillierter gehe ich später darauf ein, jetzt muss ich weg...
 
so zum malta tribunal, dort war der genozid an den armeniern nie verhandlungsthema ;). vielleicht mal nen bischen besser informieren ;).

http://en.wikipedia.org/wiki/Malta_Tribunals

Those who deny the Armenain genocide often publicized the tribunal attempt and claim that trials did occur and that as no one was convicted due to lack of evidence that they had committed war crimes, exonerating the perpetrators of the Armenian Genocide. However, as documented by Vahakn Dadrian, no such trials were ever planned or executed-there were no "international" trials of the Malta exiles[11] - the British were only detaining suspected Turkish war criminals as they were escaping from Ottoman confinement at an alarming rate.
 
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-69744036.html

SPIEGEL: Warum erkennt die moderne Türkei den Völkermord des Osmanischen Reichs an den Armeniern nicht an? Der Auswärtige Ausschuss des US-Repräsentantenhauses hat eine Resolution zu diesem Genozid gebilligt

Erdogan: Wenn ein Journalist das Wort Völkermord verwendet, dann sollte er vorher genau hinsehen. Von einem Völkermord an den Armeniern kann keine Rede sein, Völkermord ist ein juristischer Begriff. Ich habe 2005 dem damaligen Präsidenten Armeniens, Robert Kotscharjan, einen Brief geschrieben und ihm darin mitgeteilt, dass dies keine Angelegenheit für uns Politiker ist - sie muss von Historikern erforscht werden. In türkischen Archiven gibt es dazu Millionen Dokumente, mehr als eine Million davon wurden seither durchgesehen. Wenn es in Ihrem Land Archive gibt, schrieb ich Kotscharjan, dann machen Sie die zugänglich. Und wenn Histori-ker nicht ausreichen, dieses Thema zu klären, dann lasst uns Juristen daran beteiligen, Politikwissenschaftler, Archäologen.
 
:p bitte was?!Beispiellos ist in dem Zusammenhang schon n recht gut gewähltes Wort...

ja hitler hats schon noch n stück härter gebracht:D:oops:

ich find auch nich das man da jetzt unbedingt n fas aufmachen muss, gibts doch seit jeher bei so vielen bevölkerungen, und das man die deutschen damals nich gemocht hat kann man ja auch irgendwie nachvollziehen
 
so zum malta tribunal, dort war der genozid an den armeniern nie verhandlungsthema ;). vielleicht mal nen bischen besser informieren ;).

http://en.wikipedia.org/wiki/Malta_Tribunals

Sagt jetzt Vahakn Dadrian:rolleyes:, einfachmal sich von hörensagen distanzieren und die schriftlichen offiziellen Belege akzeptieren, die die Türkei freigegeben hat

Die engländer haben die Archive nach der Besetzung kommplett durchforstet und nichts gefunden was als Absicht zum Völkermord gewertet worden könnte, die armenischen Beweise ruhen nur auf sagen und Märchen von einigen Konsulatsmitarbeitern

Lass uns jetzt mal beide Seitens Standpunkte beiseite legen und uns Fragen,

Wenn soviele Armenier absichtlich ermordete wurden, wo sind die Massengräber der millionen?
Gefunden wurden nicht gerade sehr viele, obwohl die Marschrouten bekannt sind:confused:
 
wir gedenken Heute an, die armenischen Massaker an Türken:

http://www.swr.de/blog/tuerkei/2010/01/05/die-erinnerung-an-die-armenier-in-der-ostturkei/

"Abends klopfte es an der Türe. Die Eltern dachten sofort an die Armenier, die wüteten in letzter Zeit schon schlimm in der Stadt. Schnell versteckten sie den Sohn unter dem Dach, dann öffneten sie – vor der Türe standen drei bewaffnete Armenier, die wollten den Sohn. Sie fesselten die Eltern und zerrten Ibrahim aus dem Versteck. Und diese Gottlosen waren so grausam, dass sie ihn nicht einmal erschossen haben. Mit einer Säge haben sie ihm vor den Augen der Eltern den Kopf abgeschnitten (schluchzt) und den Eltern den Kopf vor die Füße geworfen: Da habt ihr Euren Kadetten. (schluchzt) Meine Tante ist noch sehr alt geworden, sie hat uns das selbst erzählt, aber bis ans Ende ihrer Tage hat sie am ganzen Körper gezittert.

Ich bin der Enkel von Überlebenden des Massakers von Molakasim. Meine Mutter und meine Großmutter haben mir davon erzählt, sie sind beide über 80 geworden. Sie lebten in unserem Dorf Molakasim in Freundschaft mit dem armenischen Nachbardorf Alaköy, so hat meine Mutter das immer erzählt. Als die Russen auf Van vorrückten, sind manche Leute aus unserem Dorf geflohen. Aber unsere Familie und viele andere im Dorf, die haben den Armeniern vertraut und sind nicht geflohen. Die Armenier aus Alaköy haben nämlich gesagt: Geht nicht fort, wir schützen euch vor den Russen und vor den armenischen Banden. Aber noch bevor die Russen kamen, haben unsere Armenier aus Alaköy, unsere eigenen Nachbarn, unser Dorf umstellt, zusammen mit den armenischen Banden. Unsere Dörfler haben Brot und Salz an den Dorfrand gebracht, das ist den Armeniern ebenso heilig wie uns, und sie haben den Armeniern gesagt: Wir sind doch Freunde, ihr habt uns doch euer Wort gegeben. Aber die sagten: Nein, mit der Freundschaft ist es jetzt vorbei.

Ich habe mal meine Mutter gefragt, warum ich keine Onkel habe. Und meine Mutter sagte, wie, keine Onkel? Du hattest drei Onkel, aber 1915 sind die Armenier in unser Dorf gekommen. Einer der Brüder ging zu ihnen hinaus an den Dorfrand und fragte sie, was sie wollten – und sie haben ihn getötet. Dann gingen die beiden anderen Brüder hinaus, und sie haben auch sie getötet. Dann kamen sie ins Dorf hinein, in die Häuser. 17 Kinder haben sie umgebracht, Jungen und Mädchen. Ein sechs Monate altes Baby rissen sie aus den Armen der Mutter, hieben es in Stücke und warfen es Stück für Stück in den brennenden Tandir, den Brotofen."
 
Sagt jetzt Vahakn Dadrian:rolleyes:, einfachmal sich von hörensagen distanzieren und die schriftlichen offiziellen Belege akzeptieren, die die Türkei freigegeben hat

Die engländer haben die Archive nach der Besetzung kommplett durchforstet und nichts gefunden was als Absicht zum Völkermord gewertet worden könnte, die armenischen Beweise ruhen nur auf sagen und Märchen von einigen Konsulatsmitarbeitern

Lass uns jetzt mal beide Seitens Standpunkte beiseite legen und uns Fragen,

Wenn soviele Armenier absichtlich ermordete wurden, wo sind die Massengräber der millionen?
Gefunden wurden nicht gerade sehr viele, obwohl die Marschrouten bekannt sind:confused:

das tribunal hat nie die verbrechen an den armeniern untersucht, also haben sie in den archiven auch nicht nach den dokumenten gesucht, ist das so schwer zu kapieren :rolleyes:

bis zu einer million und in wüsten verschwinden leichen sehr schnell, kannst ja mal nach anatolien fahren und buddeln oder glaubst du nen armenier könnte das :confused:
 
Zurück
Oben Unten