Garantie rechtlich???

Net_Freak

am Start
Registriert
10. März 2003
Beiträge
89
Hi Leutz ich bins wieder mit meinen Omnitronics ;)

Also ich hatte ja das Problem dass meine 3220er selbständig den Teller beschleunigt haben, also sowas wie ne hefftige Gleichlaufschwankung hatten. Die Tables hatte ich zwei Wochen! Also Garantiefall!!! Prompt zurück geschickt und zwei 3250er als Tausch gefordert, da die ja so oder so den selben Preis haben! Heute kommen die an und da fällt mir auf, dass die scheinbar Retour-Ware sind!!! BEIDE waren scheinbar schonmal ausgepackt und benutzt! Der eine ist wie neu aber der Deckel des zweiten weißt recht deutliche Gebrauchsspuren auf! Ich hab jetzt an die 4 Stunden damit aufgelegt und der Fehler, den die zwei Vorgänger hatten ist scheinbar nicht mehr da, also beide Tables laufen einwandfrei! Trotzdem meine Frage: Dürfen die nem Kunden solche Ware als Tausch schicken???

Mfp, Net_Freak!

PS: Es waren übrigens die Leute von http://www.musik-service.de/ und da würd ICH auf KEINEN FALL nochmal bestellen!!!
 
Hmm ich weiß! Ich mein mit den Teilen will ich auflegen, nicht in den Schrank stellen und da will ich wegen so nem Deckel nicht rum heulen aber eigentlich ist das doch ne Frechheit oder nicht? Also das Thema Kundendienst wurde da scheinbar noch nicht wirklich in Angriff genommen :(
 
ich verstehs nicht... warum posten die leute immer wieder sowas hier rein anstatt einfach in ihrem scheiß laden anzurufen und dort zu fragen??
 
Geehrter Hochadel ich bitte vielmals um Entschuldigung Sie mit "sowas" belästigt zu haben :mad:
 
Das ist auf keinen Fall rechtens, daß sie dir gebrauchte Ware als Ersatz schicken. Da sie laufen und sonst keine Probleme bestehen, sowie die gesetzliche Gewährleistung ja garantiert ist, brauchst du sie nicht unbedingt zurück zu schicken, aber wenn dich das sehr stört würde ich das tun.
 
ich würde díe scheiss teile zurück schicken, die kohle zurück verlangen und mir woanders welche kaufen.

www.elevator.de ist ganz cool.
 
kann es sein das es ein transport schaden ist???

oder sieht das echt nach nem benutztem table aus???
könnte sein das es ein austellungsstück bei denem im laden war.
 
einer meiner pdx war völlig zerkratzt als ich ihn ausgepackt habe. "das ist aber in japan passiert":rolleyes:, meinten sie im laden, weil alles war ja noch versiegelt....
vielleicht sind die kratzer ja nur werksfehler?!
 
Erstmal muss ich sagen freut es mich, dass einige sich hier produktiv äußern und sich RICHTIGE Gedanken machen, was man leider nicht von jedem behaupten kann! Nun weiter zur Sache: Also an den Tables selbst ist wirklich nichts zu bemängeln außer:

TT1: richtige Gebrauchsspuren auf der Abdeckung, KEINE GEBRAUCHSANLEITUNG

TT2: komplett neuwertig jedoch beklebt mit einem der mitgelieferten Omnitronic Aufkleber (nicht tragisch, sieht sogar ganz gut aus)

Funktion und Optik beider TT's ist sonst wirklich einwandfrei! Ich schätze dass es sich einfach um Ware handelt, die nach dem 14 Tage Rückgaberecht zurückgeschickt wurde!?!? Ich bin aber heil froh nicht mehr diesen shit Fehler zu haben, dass die Dinger selbstständig ab und an den Teller beschleunigen! Trotzdem behaupte ich dass eine Preissenkung bzw. Rückzahlung eines Teilbetrages berechtigt und sogar Pflicht ist!!! Das werde ich nun auch anstreben, denn verarschen lass ich mich nicht! Wenn das geklärt ist dann hat dieser Laden einen Kunden weniger :mad: und ein andres DJ Shop hat vielleicht nen neuen Stammkunden ;)
 
Zurück
Oben Unten