Führerschein mit 17 - Eure Meinung

Führerschein mit 17?


  • Umfrageteilnehmer
    95
merserker schrieb:
und wieso wird bei unreifen 20-jährigen noch jugendstrafrecht angewendet,boj ?!

also meiner meinung nach sollten so junge menschen nicht hinters steuer,jeder mensch der rausgeht trifft auf der straße nurnoch verantwortungslose dummbatze !

ich hab doch gesagt, im strafrecht wird bei unter 21 jährigen noch geprüft ob erwachsenen oder jugendstrafrecht.

Aber was hat das mit Führerschein zu tun? gar nix richtig. Für mich kann kein 18jähriger der sein schein macht schlechter fahren als ein 21jähriger der sein schein macht. Und die mit abstand schlimmsten dieser angesprochenen jugendlichen sind genau um die 21 rum, eben weil 18 jährige sich noch in der probezeit befinden.
 
Sheek schrieb:
wo haste den scheiß denn her`?:D lies dir mal das BGB oder gar das GG durch;)

du verwechselst da was mit dem strafrecht;)
im bgb gibts nur geschäftsunfähig, beschränkt geschäftsfähig und voll(?) geschäftsfähig :p
und das mit 21 is nicht nur im strafrecht so...ich glaub bundestagsabgeordneter kann man zb auch erst mit 21 werden
aba darum gehts hier ja net :D ...sondern um führerschein mit 17

damit ich auch mal was zum thema beitrage:
prinzipiell isses mir egal wann wer den führerschein bekommen kann, nen alter kann man so wie so net festlegen ab wanns gut is, da allein die reife entscheidet. aba letztendlich sollte jeder der sich am straßenverkehr beteiligt verantwortungsbewusst handeln und unter solchen umständen könnte meinetwegen auch nen kleinkind auto fahrn
 
so jetzt isses glaub ich mal an der zeit, dass ich meine meinung auch mal einbringe!
ich finde diese idee mit dem führerschein ab 17 gut. gründe hab ich natürlich auch ;)

1. mit 18 bin ich grade in der 13. klasse und ich persönlich fänds schwierig, aufs abi zu lernen und nebenher den F-Schein zu machen.
2. man kriegt 1 jahr "umsonst" fahrpraxis (wenn man den sprit und die benutzung des autos außen vor lässt)
3. man lernt schneller, was verantwortungsbewusstsein auf der straße bedeutet (also auto-fahr-straße nicht gangster-dealer-home-straße :rolleyes: )
4. man hat nen "fahrlehrer", der einen kontrolliert
so das wars im wesentlichen eigentlich auch schon. man hat halt einfach vorteile denen gegenüber, die mit 18 oder später ihren Lappen bekommen.
deshalb will ich meinen schein auch mit 17 machen.

und ich muss sheek noch zustimmen: ich find auch, dass man die reife nicht am alter festmachen kann.
 
autofahren is überbewertet. kauft euch ne monatskarte kinners
 
Picus schrieb:
autofahren is überbewertet. kauft euch ne monatskarte kinners

wenn man keine kohle hat ist bus/zugfahren das beste, was man machen kann.
solange man in die schule geht ist es eh mehr oder weniger sinnlos, einen lappen zu haben. trotzdem mach ich den führerschein mit 17
 
"ich fände es schwer das abitur und nebenher den führerschein zu machen"...


:p

hahaha..bruddal. multitaskingfähigkeiten vom feinsten...
 
Herr Schafft schrieb:
"ich fände es schwer das abitur und nebenher den führerschein zu machen"...


:p

hahaha..bruddal. multitaskingfähigkeiten vom feinsten...

lachst du mich aus oder was? :rolleyes:

naja ich würds schon schaffen, aber es wäre halt vielleicht schwer...:confused:
 
ja voll schwer fuehrerschein is ja auch so ne sache. ich habe keinen mehr habe meinen deutschen verloren. 1500 hat der mich gekostet, die deutschen wollen mir keinen geben weil ich in irland wohne und die iren bezahlen fuer ihren scheiss fuehrerschein 60 euro hihi.

was wenn man keine kohle hat zug bus fahren wie bist du denn drauf.. haha. auto is soviel billiger.
 
naja, normalerweise hat man im letzten schuljahr auch noch n bissl freizeit..:p

da sollte man s schon noch n paarmal am abend in der woche schaffen in die fahrschule zu gehen und 3 mal die woche nach der schule auto zu fahren.
 
Wat sollen die Kids mit nem Führerschein in geklauten Autos mit dem alkoholkranken Vater auf dem Beifahrersitz? :confused:
 
@ zelaviv: ich glaub schon, dass n monatsticket für n bus billiger ist als ein monat mit dem auto rumzugurken.
bei uns ist es auf jeden fall so. ich weiss ja nicht, wo du herkommst, aber hier sind die spritpreise sehr teuer. in irland kann das ja anders sein :confused:

@ Herr Schafft: hm..okay du hast wohl recht....
 
was willst du.. das gleich sich alles aus eh. auto versicherung is in deutschland so scheisse billig, sprit werdet ihr wohl auch nich ueber 1,40 haben und wenn ich uberall hinfahren wueder wie ich es mit dem auto kann, waere es sicher genauso teuer.
 
zelaviv schrieb:
was willst du.. das gleich sich alles aus eh. auto versicherung is in deutschland so scheisse billig, sprit werdet ihr wohl auch nich ueber 1,40 haben und wenn ich uberall hinfahren wueder wie ich es mit dem auto kann, waere es sicher genauso teuer.
hm keine ahnung man ich bin erst 15.
ich hab nur schon so oft gehört, dass auto fahren teurer wäre als busfahren.
keine ahnung aber klingt halt irgendwie logisch für mich...
n auto verliert ja auch pro kilometer an wert. und da kommen ja nochmal kosten dazu...ach keine ahnung!!

edit: yeah, 666, teufelszahl ;) deine beiträge, mein ich
 
in griechenland darf man mit 16 die prüfung machen und mit 17 fahren
 
Weg vom Thema, find kein anderes, was kost n Führerschein, wenn man gut ist ? Also ich bin ma Auto gefahren, im Kreis haha, nix wildes. Weiß jmd was man für Theorie & Praxisstd pflichtweise ableisten muss ? Find irgendwie keine genauen Angaben, um das mal für mich auszurechnen.
 
Weg vom Thema, find kein anderes, was kost n Führerschein, wenn man gut ist ? Also ich bin ma Auto gefahren, im Kreis haha, nix wildes. Weiß jmd was man für Theorie & Praxisstd pflichtweise ableisten muss ? Find irgendwie keine genauen Angaben, um das mal für mich auszurechnen.

Also bei mir waren es 14 Theoriestunden und ca. 22 Fahrstunden gekostet hat der spaß ca. 1500...

naja und zu dem thema bußfahren wirklich toll is es nich hier bezahl für knapp 8 km 3,60 und das is nur die hinfahrt....
 
hängt auch von der fahrschule ab was die nehmen... hatte 20 fahrstunden und 14 theoriestunden(die 14 sind pflicht) und das waren dann so 1700... fahrschule von fiftynine war wohl billiger...

man muss die prüfungen aber auch extra zahlen und so... also theoretische und praktische...
 
ich hatte so 30 fahrstunden, trotzdem wars billiger, so 1300 glaub ich
 
hängt auch von der fahrschule ab was die nehmen... hatte 20 fahrstunden und 14 theoriestunden(die 14 sind pflicht) und das waren dann so 1700... fahrschule von fiftynine war wohl billiger...

man muss die prüfungen aber auch extra zahlen und so... also theoretische und praktische...

Wohnt du in der Großstadt?

Bei uns bezahlen die schlechtesten (Abgesehen von denen, die den Idiotentest machen :p) um die 1000€, die meisten allerdings etwas weniger.
 
Zurück
Oben Unten