Frisuren und Bärte

Mir fehlt in Deutschland so richtige Barbier Läden. Bei allem Respekt für meine türkischen und arabischen Brüder (bei den zweiten gilt der Begriff Bruder nicht für alle) wäre so ein Laden mal was gutes. Wo man dann eine richtige Rasur, Bart und Haut Behandlung bekommt usw. Mit entsprechend hochwertigen Geräten. So wie in den Staaten.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


sowas? das ja fast schon wie in urlaub fahren! :p
 
hats jemand shconmal mit einem Rasierhobel probiert?
51enajSqGdL._SL1000_.jpg



Werd ich jetzt mal ausprobieren
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


sowas? das ja fast schon wie in urlaub fahren! :p


#googlemalnachbonvivant
 
rasierhobel..ich weiss nicht..überhaupt nicht meins...allein wie es in der hand liegt.
rasiermesser von jaguar solingen, kurze klingen, beste :)
big-39021_1.jpg
 
hats jemand shconmal mit einem Rasierhobel probiert?
51enajSqGdL._SL1000_.jpg



Werd ich jetzt mal ausprobieren
Bin vor 2-3 Jahren von den Gilette-Dingern mit 17 Klingen auf Hobel umgestiegen. Schaum dazu selbst mit Rasiercreme und heißem Wasser aufschlagen, ist auf jeden Fall ein meilenweiter Unterschied. So ein 100er-Pack Klingen kostet um die 10 €, also kann man ruhigen Gewissens jeden Tag eine frische Klinge verwenden. Und man fühlt sich wie ein echter Cowboy.
Hatte übrigens genau das Modell von Mühle, von dem bin ich nicht so begeistert (obwohl es in den Rezensionen immer hochgelobt wird). Mir ist jeweils nach ca. 6 Monaten der komplette Kopf beim reinschrauben einfach abgebrochen und das zwei Mal. Hab zwar eine Mail an Mühle geschrieben und direkt einen kostenlosen Hobel als Ersatz bekommen, aber wenn das nach der gleichen Zeit noch mal passiert ist das halt so ne Sache. Aktuell benutze ich einen von Edwin Jagger, mit dem bin ich sehr zufrieden.

Zu der heißes / kaltes Wasser-Geschichte:
Heißes Wasser vor der Rasur, um die Poren zu erweitern, dazu eine Preshave-Creme, die die Barthaare weicher macht. Dadurch gibts weniger Hautirritationen und die Rasur reizt die Haut / Haarwurzeln weniger. Kaltes Wasser nach der Rasur, damit die Poren sich wieder schließen und keine Verunreinigen (außer denen später "Rasierpickel" werden) entstehen.
 
rasiert ihr euch gegen den strich?
soll man ja nicht, aber dadurch wirds gründlicher und sauberer
 
hab mir jetzt einfach mal diesen Rasierhobel bestellt Amazon product ASIN B003LW4LJK
Son Kamisori hat schon Style aber der Preis ist mir die tägliche Rasur nicht Wert und die Pflege nimmt bestimmt auch nochmal Zeit in Anspruch

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Sieht auch irgendwie unpraktikabel aus. Wohl eher dazu gedacht dritte Personen zu rasieren bzw. für Friseure.

edit: wie kann man hier eigentlich amazon-links einfügen bzw hinter einem Text verstecken
 
Zuletzt bearbeitet:
rasieren nervt halt auch, da halte ich mich nicht noch extra mit exclusiven rasierern und anwendungstechniken auf. ich benutz einfach einen 1weg rasierer für alles was weg muss..konturen etc schenid ich mit der maschine ohne aufsatz vor und dann noch mal nach mit dem rasierer nach damit es sauber ist..unter der woche dann nur mit maschine bißchen kurz halten das wars
 
Zurück
Oben Unten