1. Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.

Freundeskreis: Kein neues Studio Album

Dieses Thema im Forum "Die MZEE.com Wall (Community-News)" wurde erstellt von Olleck, 18. Juni 2007.

  1. Olleck

    Olleck Aktivist

    Dabei seit:
    19. Okt. 2006
    Beiträge:
    721
    Bekommene Likes:
    34
    Die Chancen auf ein komplettes neues Album von Max Herre, Don Philippe und DJ Friction stehen allerdings bei lediglich „2 oder 3 Prozent“, so Max Herre in der neuen Ausgabe der Backspin.

    Wie bereits berichtet (unsere News vom 20.03.2007), veröffentlichen Freundeskreis im Juli ein Best-Of-Album, mit dem sie noch einmal die Gefühle wecken wollen, die in der Zeit von 1997 bis 2000 in Rap-Deutschland herrschten.

    Auf dem Album sollen nicht nur die Hits von „Quadratur des Kreises“ und „Esperanto“ zu hören sein, sondern auch mindestens zwei neue Songs, etwa den Representer-Track „FK10“. Dazu wird dem Album eine DVD beiliegen, auf der die Geschichte der Gruppe gezeigt wird, kommentiert u.a. von Eizi Eiz. Freundeskreis dürfte die einzige Rap-Gruppe sein, die mit einem Album in Deutschland die Marke von 300 000 verkauften Alben geknackt hat.

    Ganz dem Rap den Rücken kehren will Max Herre aber nicht. Wie er in einem Interview gegenüber der Backspin sagte, würde er auf dem von ihm mitbetriebenen Label Nesola „supergern Rap machen“. Er warte nur noch auf den Rapper, der ihn textlich und musikalisch überzeugt. Denn musikalisch werde er zurzeit von hiesigen Rappern nur selten überrascht, so Herre weiter in dem Interview. Beste Chancen auf einen Deal bei Nesolo haben wohl jene MCs, die sowohl die Straße repräsentieren als auch den Anspruch haben, ein Teacher zu sein. Für diese Kategorie Künstler sieht Herre, wie er der Backspin erzählte, die Chance, dass sie eine neue Ära in Rap-Deutschland einläuten könnten.

    Quelle: Backspin
     
  2. MestizoNBG

    MestizoNBG Frischling

    Dabei seit:
    6. Dez. 2006
    Beiträge:
    81
    Bekommene Likes:
    6
    sehr schade...erst anfixen und dann nix nachliefern...
     
  3. SanchòP.

    SanchòP. Aktivist

    Dabei seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    517
    Bekommene Likes:
    9
    ja, was geht denn, das video war so der burner. hiphop 2007, freundeskreis hat die chance mal der jugend zu zeigen wie es auch anders geht.
    das muss genutzt werden. es ist zeit das der komplette deutschrap wieder einmal reformiert wird wird und zwar zurück in die zeit vor 2001..
    back to the roots, toller spruch, trifft aber zu. hiphop muss wieder zurück kommen. und dieses video war jawohl mal wirklich ein anfang der gezeigt hat, dass das auch funktioniert.
     
  4. Klieu Kotz

    Klieu Kotz Altgedient

    Dabei seit:
    6. Okt. 2002
    Beiträge:
    2.174
    Bekommene Likes:
    136
    joa hast schon recht aber ich weiß nicht obs nicht besser wär wenn die reformation des deutschen raps von der neuen generation kommt, ob das nicht vielleicht sogar sein muss... so leute wie freundeskreis haben eh schon genug getan und man kann von ihnen nicht erwarten dass sie das ganze nochmal zurückbringen... da find ichs schon recht passend wenn max sagt er sucht so jemanden für sein label nesola... ich find das ist ganz der richtige weg...
     
  5. Ill-B

    Ill-B Aktivist

    Dabei seit:
    8. Dez. 2005
    Beiträge:
    611
    Bekommene Likes:
    12
    dann hat der herr herre die augen nicht so ganz offen.
     
  6. Believe In

    Believe In Senior Member

    Dabei seit:
    19. Okt. 2002
    Beiträge:
    3.106
    Bekommene Likes:
    40
    KRS-Two? .. wird wohl kaum - und zum Glück nicht - in Deutschland laufen :rolleyes:
     
  7. SanchòP.

    SanchòP. Aktivist

    Dabei seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    517
    Bekommene Likes:
    9
    ja wen soller denn signen, gibt doch einfach zu viele 0815 rapper, jeder hat ne myspace seite, keine aussage, keinen inhalt, behinderter battlerap oder horrorkore / porno rap bite... natürlich gibts es ein paar die es immer noch richtig machen, die haben aber sicherlich kein bock auf ein herre label sondern machen ihr eigenes ding. naja wenn maximilian da jemand signt, dann geht das sicherlich nach hinten los.. noch so ein savas oder samy label braucht kein mensch mit größtenteils einfach nur unfähigen leuten.. weg mit dem banger bling bling new era cap rap..
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  8. MestizoNBG

    MestizoNBG Frischling

    Dabei seit:
    6. Dez. 2006
    Beiträge:
    81
    Bekommene Likes:
    6
    das video hat mich ja "angefixt" und deshalb will ich mehr als nur ein "best of album"
     
  9. seyergin

    seyergin Aktivist

    Dabei seit:
    27. Aug. 2005
    Beiträge:
    292
    Bekommene Likes:
    9
    gesucht....gefunden...
     
  10. "ThiN'KinG"

    "ThiN'KinG" Senior Member

    Dabei seit:
    20. Nov. 2003
    Beiträge:
    1.368
    Bekommene Likes:
    126
    bah die entäuschung 2007 :(.
     
  11. Mattze-23-

    Mattze-23- Frischling

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    68
    Bekommene Likes:
    4
     
  12. purtzel

    purtzel Altgedient

    Dabei seit:
    30. Okt. 2003
    Beiträge:
    4.105
    Bekommene Likes:
    322
    Hm... is echt schade... die FK Sachen haben mich immer ziemlich geflasht... wär schon geil wenn da nochmal was kommen würde!
     
  13. gohlis kid

    gohlis kid Kenner

    Dabei seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    1.241
    Bekommene Likes:
    1
    die besten news, seit der, dass es keine fugees-reunion geben wird.
     
  14. Munichs_finest

    Munichs_finest Platin Member

    Dabei seit:
    31. Okt. 2005
    Beiträge:
    27.811
    Bekommene Likes:
    6.044
    Max sign mich :D:D
     
  15. chiefrokka77

    chiefrokka77 Frischling

    Dabei seit:
    15. Feb. 2007
    Beiträge:
    34
    Bekommene Likes:
    3
    FK10 GÄNSEHAUT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    SIDO
    BUSHIDO
    MASSIV
    FLER
    BERLIN
    UND DER REST VON DEUTSCHLAND

    DAS IST TRUE RAPSHIT AIGHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    RAPSKILLZ

    TECHNICS

    LIEBE

    BEATZ

    STYLEZ

    NOCH MEHR........

    NACHMACHEN ABER NICHT KOPIEREN !!!!!



    PEACE ( ich hab die hoffnung nicht verloren )
     
  16. sAms3miLLa

    sAms3miLLa Moderator Supporter

    Dabei seit:
    11. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.541
    Bekommene Likes:
    10.908
    Ist denn das Video zu FK10 schon raus oder meint ihr damit nur dieses Video, was so ein paar Tracks anschneidet ???
     
  17. SanchòP.

    SanchòP. Aktivist

    Dabei seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    517
    Bekommene Likes:
    9
    guck mal auf der vor oder vorvorletzten splashfestival seite im splash festival thread da ist der link zu einer seite von mtv, da gibts das video.
     
  18. HCM

    HCM Aktivist

    Dabei seit:
    3. Aug. 2005
    Beiträge:
    364
    Bekommene Likes:
    21
    Die Fantastischen Vier dürften aber auch schonmal mehr als 300.000 von irgendeinem Album vertickt haben, oder?
     
  19. GMF

    GMF Kenner

    Dabei seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    830
    Bekommene Likes:
    125
    Die Fantastischen Vier würde ich eher zur verspäteten NDW-Mukke zählen. Bis auf etwas sprechen in ihren Liedern hatten die mit HipHop doch nichts am Hut *hust* (no hate)

    FK10 das Video ist einfach nur Hammer. Hier nochmal der Link zur MTV-Seite:
    http://de.esperanto.mtvi.com/?name=highlights&id=39091

    Teilweise waren die schon so Öko-Style, gerade die Solo-Teile von Herre. Irgendwie haben mich die nie so begurnt, geflahst, was auch immer. Doch FK10 geht gut nach vorne. Hört sich einfach wie HipHop an und nicht diese Desue-Beathovenz-Beats.
     
  20. da-ra

    da-ra Aktivist

    Dabei seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    773
    Bekommene Likes:
    17
    sooooo
    das ist aber sehr wahr!

    aber war voraus zu sehen

    max will halt mal wieder sein player status erheben
    damit er wieder fleissig weiterpimpen kann
    der soll nach stuggi wieder mal kommen dann kriegt der was zu hören!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.