French Rap I

Was bringt das,wenn du einfach auf den french-rap thread klickst, ohne ihn ein bisschen durchgelesen zu haben und dann
grob uns kurz über einen unknown rapper was sagst von dem du mal irgendwann mal gehört hast,das bringt hier keinen Arsch weiter und interessant für den thread ist es auch nicht.
Klick dich doch lieber mal n bisschen hier durch
(z.b die clips hier drüber,oder es gibt dutzende links hier im thread) und sag dann dazu deine meinung oder intelligente kritik,oder frag was schlaues...
French rap ist nicht einfach rap aus einem anderen Land,
wie z.b "Polnischer rap", "Türkischer rap" oder
"was-weiß-ich-für-rap" und so weiter--->hier gibts ja ein paar solche threads aktuell....ABER das alles kannst du damit gaaaar nicht vergleichen,ist alles ne andere welt und liga!!
-->French-rap ist offiziell
die zweit größte und beste rap-szene der Welt,mann könnte
sogar sagen dass sie gerade dabei sind die amis zu überholen.
(was auch ohne zweifel stimmt in sachen hardcore-rap!!!)
Also dass müssen die Leute in diesem BESCHISSENEN FORUM
endlich mal checken...doch einige wissens genau,
da sie sich dafür interessieren und bescheid wissen was wirklich angesagt ist!!Leute,macht mal die Augen auf!

Das was ich hier schreibe is eine nachricht an alle,die keine Ahnung haben...
(von psy4 du hiphop)
also von franz. hiphop hastdu echt ne Ahnung, nur wie er im Vergleich zu AMI-Rap steht, kann man ihn meiner Meinung nach nicht gleichstellen (oder vergleichen). 1.kopieren (leider sehr viele den HipHop aus den USA, und 2. kannst du dich mit Ami -rap auch nicht soo gut auskennen, da du mal erwähntest dass DMX(!) einer der Besten aus den USA sei. Ich finde das sich HipHop sowohl in Frankreich, als auch in den USA in eine falsche Richtung entwickelt.
 
Original geschrieben von Paymon


Hahahaha, was erzaehlst du denn da ? Ich wohne im 94 (Mairie des Lilas) und ich sage dir man kann in Paris in alle banlieus gehen ohne das was passiert. Solange du nicht den Auffaelligen raushaengst und die Aufmerksamkeit auf dich ziehst, geht das klar. Wenn du es schaffst so rueberzukommen wie einer von uns, passiert dir gar nichts. Dh. zieh dich so an wie man sich in Frankreich anzieht, net wie'n Kartoffelhausen und quatsch' niemanden an, dann passiert dir auch nichts. Und ach ja, kauf keine Drogen in den Banlieus, muha. Sei es im 91/92/93/94 oder 95, nicht jeder kennt jeden, von daher kannst du ruhig dein Glueck probieren. Hautfarbe spielt absolut keine Rolle, als WEISSER Probleme kriegen gibts nicht, so'n Quatsch ! Wir haben hier genuegend Zigeuner, Portugiesen, Franzosen, etc. die Weiss sind und absolut nichts zu befuerchten haben ! Aber shoppen kannst du in den banlieus wohl eher nicht. Ausserdem sind die Banlieus haesslich, was willst du da ueberhaupt ? Geh lieber Sehenswuerdigkeiten anschaun !


hahahahaha..:D....!!!!!!..guck mal sag ich auch zu dir...
"MAIRIE DE LILAS" liegt schonmal im 93,und nicht im 94.
Ich kann dir sogar die Postleitzahl sagen,93260.
Also schonmal eigentor für dich.Außerdem ist "les Lilas"
einer der ruhigsten Orte überhaupt im ganzen 93.
Naja,ich glaub du gibst dich hier n bisschen für nen falschen aus,und tust so als ob du alles genau über die banlieu weißt und kennst,wobei
ich eher das gegenteil vermute.
Ich könnt mir soooooo einen ablachen über das was du schreibst.........!!!!!!!!
In paar sachen hast du recht,aber wenn du wirklich im
94 wohnen würdest(uuups,nein,du hast dich ja ganz zufällig vertan,"LES LILAS" LIEGT NÄHMLICH IM 93!!,aber schon ok :rolleyes: ),würdest du nich so'n kinderscheiß labern.
Denn auch wenn du keinen anlaberst,auch wenn du zu keinem guckst,-->wenn du in einer "UNSICHEREN ZONE"(wie es viele gibt)bist,wo die polizei sich nichtmal reintraut,und du dazu noch
im ganzen getümel von Schwarzen und Nordafrikanern bist wenn du weiß bist,dazu noch schicke Sachen anhast,niemanden kennst und sie kennen DICH NICHT!!-->Bist du das "OPTIMALE OPFER"
für sie zum "racketer"(sachen-,klamotten-,handy-,Geld-,Schuhe- abzocken,also siehe "ausrauben"),und dann wenn du glück hast,lassen sie dich gehen,oder du wirst im krankenhaus enden,und viel kannst du in dem moment auch nicht tun(wenn du allein bist schon gar nicht),denn es geht in der Regel alles recht schnell.Schonmal "Vols avec violence" gehört??? :rolleyes:
Dazu muss mann sagen,dass der "Rassismuss gegen Weiße"
sehr wohl ein echtes problem ist,in den banlieus hauptsächlich.
und erzähl mir keinen Scheiß,ok??
Hier nochmal der Beweiß-->http://onnachrichten.t-online.de/c/39/06/13/3906136.html.
Ok,und glaub nicht ich kenne selber dort nix,
ich komme ursprünglich aus "Nanterre" im 92,wo
ich auch regelmäßig immer wieder hin geh,da ich noch recht viele leute kenne,"et a nanterre y a pas ke des putes"...und nochwas,der 94 ist einer der ruhigstemn départements im Paname,vitry ist auch kein ghetto oder so,es gibt zwar einige cités wo's mal ganz heiß sein kann,aber noch lange nicht so schlimm wie orte im 93,im 91 oder im 95,wo mann wirklich sagen kann es sind ghettos.
Ich war mal in Saint-Denis(im 93),um diese kathedrale zu besichtigen,obwohl die im zentrum liegt,werde ich nicht mehr da hin gehen......zu unsicher,zu viel racailles....

peace
 
Original geschrieben von psy 4 du hiphop



hahahahaha..:D....!!!!!!..guck mal sag ich auch zu dir...
"MAIRIE DE LILAS" liegt schonmal im 93,und nicht im 94.
Ich kann dir sogar die Postleitzahl sagen,93260.
Also schonmal eigentor für dich.Außerdem ist "les Lilas"
einer der ruhigsten Orte überhaupt im ganzen 93.
Naja,ich glaub du gibst dich hier n bisschen für nen falschen aus,und tust so als ob du alles genau über die banlieu weißt und kennst,wobei
ich eher das gegenteil vermute.
Ich könnt mir soooooo einen ablachen über das was du schreibst.........!!!!!!!!
In paar sachen hast du recht,aber wenn du wirklich im
94 wohnen würdest(uuups,nein,du hast dich ja ganz zufällig vertan,"LES LILAS" LIEGT NÄHMLICH IM 93!!,aber schon ok :rolleyes: ),würdest du nich so'n kinderscheiß labern.
Denn auch wenn du keinen anlaberst,auch wenn du zu keinem guckst,-->wenn du in einer "UNSICHEREN ZONE"(wie es viele gibt)bist,wo die polizei sich nichtmal reintraut,und du dazu noch
im ganzen getümel von Schwarzen und Nordafrikanern bist wenn du weiß bist,dazu noch schicke Sachen anhast,niemanden kennst und sie kennen DICH NICHT!!-->Bist du das "OPTIMALE OPFER"
für sie zum "racketer"(sachen-,klamotten-,handy-,Geld-,Schuhe- abzocken,also siehe "ausrauben"),und dann wenn du glück hast,lassen sie dich gehen,oder du wirst im krankenhaus enden,und viel kannst du in dem moment auch nicht tun(wenn du allein bist schon gar nicht),denn es geht in der Regel alles recht schnell.Schonmal "Vols avec violence" gehört??? :rolleyes:
Dazu muss mann sagen,dass der "Rassismuss gegen Weiße"
sehr wohl ein echtes problem ist,in den banlieus hauptsächlich.
und erzähl mir keinen Scheiß,ok??
Hier nochmal der Beweiß-->http://onnachrichten.t-online.de/c/39/06/13/3906136.html.
Ok,und glaub nicht ich kenne selber dort nix,
ich komme ursprünglich aus "Nanterre" im 92,wo
ich auch regelmäßig immer wieder hin geh,da ich noch recht viele leute kenne,"et a nanterre y a pas ke des putes"...und nochwas,der 94 ist einer der ruhigstemn départements im Paname,vitry ist auch kein ghetto oder so,es gibt zwar einige cités wo's mal ganz heiß sein kann,aber noch lange nicht so schlimm wie orte im 93,im 91 oder im 95,wo mann wirklich sagen kann es sind ghettos.
Ich war mal in Saint-Denis(im 93),um diese kathedrale zu besichtigen,obwohl die im zentrum liegt,werde ich nicht mehr da hin gehen......zu unsicher,zu viel racailles....

peace

Das war mir klar das du das nicht raffst, ich gebe auch zu das ich das ungeschickt geschrieben habe. Aber haettest du deine vorlaute Klappe nicht gleich aufgemacht, und haettest paar Posts weiter gelesen...nochmal Augen aufmachen und checken und wo noch was von mir steht. Dann siehst du was Sache ist. Ich habe nie gesagt das in Les Lilas der Punk abgeht, ja es ist ruhiger als im restlichen 93. Kinderscheiss ? Junge was geht in deinem arroganten Kartoffelkopf ab ? Haeng hier mal nicht die Stylepolizei raus, ziehst sowieso den Kuerzeren...wenn du hier wohnst, koennen wir uns ja mal treffen Psy4 de mon cul.
 
Original geschrieben von Paymon


Das war mir klar das du das nicht raffst, ich gebe auch zu das ich das ungeschickt geschrieben habe. Aber haettest du deine vorlaute Klappe nicht gleich aufgemacht, und haettest paar Posts weiter gelesen...nochmal Augen aufmachen und checken und wo noch was von mir steht. Dann siehst du was Sache ist. Ich habe nie gesagt das in Les Lilas der Punk abgeht, ja es ist ruhiger als im restlichen 93. Kinderscheiss ? Junge was geht in deinem arroganten Kartoffelkopf ab ? Haeng hier mal nicht die Stylepolizei raus, ziehst sowieso den Kuerzeren...wenn du hier wohnst, koennen wir uns ja mal treffen Psy4 de mon cul.

Koi... Psy 4 de mon cul??
Mé vas-y j'tenmer2,tu te croi ou toi??Mais ferme ta geule
un peu,kes-kia tu veut qu'on se voi??Quand tu veut,ou tu veut
,bientot je serais a Nanterre.Mais au lieu de faire ta pute dans le net raconte plutot des trucs vrai....mais t'facon je m'en fout,
des gars comme toi j'en conai pleins...,j'men branle ta vu,tu sers a rien..:rolleyes:,alez a+ ma ptite tafiolle
si ta un blem ou tu veut discuter alors on en parle par pm....
 
Original geschrieben von psy 4 du hiphop


Koi... Psy 4 de mon cul??
Mé vas-y j'tenmer2,tu te croi ou toi??Mais ferme ta geule
un peu,kes-kia tu veut qu'on se voi??Quand tu veut,ou tu veut
,bientot je serais a Nanterre.Mais au lieu de faire ta pute dans le net raconte plutot des trucs vrai....mais t'facon je m'en fout,
des gars comme toi j'en conai pleins...,j'men branle ta vu,tu sers a rien..:rolleyes:,alez a+ ma ptite tafiolle
si ta un blem ou tu veut discuter alors on en parle par pm....
alor kom sa on gobe derier son clavié
si ta dé couille vien parlé en face de mon 93 lache ton blaz et ton phone.je vai te prostitué devan mon batimen ENFANT DE PUTE....
SI TES UN BONHOMME REPON MOI SINON CONTINUE A TE CACHER DERIERE TON ECRAN!!DES MEC COMM TOI JEN CHI TOU LES MATIN TA CRU KE CETAI KOI TON 92!!!!!!VA SUCER BOOBA BOUFFON!!!!!!!ET VIEN AU LILAS SI TU TE SEN CHO!
 
Original geschrieben von Paymon

alor kom sa on gobe derier son clavié
si ta dé couille vien parlé en face de mon 93 lache ton blaz et ton phone.je vai te prostitué devan mon batimen ENFANT DE PUTE....
SI TES UN BONHOMME REPON MOI SINON CONTINUE A TE CACHER DERIERE TON ECRAN!!DES MEC COMM TOI JEN CHI TOU LES MATIN TA CRU KE CETAI KOI TON 92!!!!!!VA SUCER BOOBA BOUFFON!!!!!!!ET VIEN AU LILAS SI TU TE SEN CHO!


ah ah ah ah....les lilas comment c cho!MDR MDR MDR MDRRRRR!!!:D
Ca fé tiep,mé tfacon si jamé on se verrais j'te niquerais ta race fils pute!!!Je te baizerais comme ta mere la pute,
si tu fé pas un sport de combat ou si ta pas de technique d'attaque té dja dans la merde,baltringue...Ta cru koi,
mé vien faire un tour a nanterre,si ta des couilles..alez a+ salope.
tu sers a rien,et dans le 93 c toi la victime,alors arrete de gazer
comme dans le net.
alez viens me sucer connard...
 
Original geschrieben von player4 life
verdammt ist dieser french sampler geil frankreich ist europas raphauptstadt ohne jeden zweifel

Frankreich ist keine Stadt sondern ein Staat!!!!!
 
Original geschrieben von psy 4 du hiphop



ah ah ah ah....les lilas comment c cho!MDR MDR MDR MDRRRRR!!!:D
Ca fé tiep,mé tfacon si jamé on se verrais j'te niquerais ta race fils pute!!!Je te baizerais comme ta mere la pute,
si tu fé pas un sport de combat ou si ta pas de technique d'attaque té dja dans la merde,baltringue...Ta cru koi,
mé vien faire un tour a nanterre,si ta des couilles..alez a+ salope.
tu sers a rien,et dans le 93 c toi la victime,alors arrete de gazer
comme dans le net.
alez viens me sucer connard...


Scheiße immer wenn hier grad was geht, bin ich nicht da :D


@ Psy4

Ich ziehe voraussichtlich nächstes Jahr nach Nanterre.. war bisher noch nie dort.. ist es schwer dort ein apartement zu finden und wie sind die Preise?
 
Banlieue Skylbogs

Hier sind drei Seiten wo's 100% nur um die Banlieues/Ghettos
der Metropolen Paris,Marseille und und der ganze rest in France.
mann findet viele bilder von den Vierteln sowie auch Informationen über Kriminalität/Aufstände,Einwohner etc.....


Seite nur über Banlieues von Paris
(75 - 77 - 78 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95)
http://guidedescites.skyblog.com/

Seite über die Viertel/Banlieues von Marseille
http://blog2blok.skyblog.com/


Seite über Banlieues von Städten in ganz Frankreich(Toulouse,Lyon,Lille,Bordeaux,nizza u. viele weitere....)
http://cho2france.skyblog.com/index.html

peace
 
Re: Banlieue Skylbogs

Original geschrieben von psy 4 du hiphop
Hier sind drei Seiten wo's 100% nur um die Banlieues/Ghettos
der Metropolen Paris,Marseille und und der ganze rest in France.
mann findet viele bilder von den Vierteln sowie auch Informationen über Kriminalität/Aufstände,Einwohner etc.....


Seite nur über Banlieues von Paris
(75 - 77 - 78 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95)
http://guidedescites.skyblog.com/

Seite über die Viertel/Banlieues von Marseille
http://blog2blok.skyblog.com/


Seite über Banlieues von Städten in ganz Frankreich(Toulouse,Lyon,Lille,Bordeaux,nizza u. viele weitere....)
http://cho2france.skyblog.com/index.html

peace



Das is mal sehr nett!!!

Wie gesagt fahr ich Pfingsten mit meinem Bro und zwei Kumpelz
nach Paris, wenn einer Zeit, Lust und in Paris wohnt, sind ja anscheinend ein paar, könnte uns ma ein bisschen was zeigen!!!

Nur mal so eine Idee!!!

Wir sind auch schon alle mitte bis ende zwanzig, also kein K.G.:D
 
Ich hab mir jetzt grad mal ein paar Bilder angeschaut, und das sind welche dabei, wo ich Sylvester auch war. Das war ein Etap Hotel in Le Val d'Argent - Argenteuil - 95 kann das sein??. Wir sind dann Abends immer zum "Quick" glaub ich heisst das Fastfood Imbiss gegangen und da hat mir der Security erzählt, das wir Abends keinesfalls weiter ins Banlieue laufen sollten!!

Naja haben wir dann auch gelassen.

Aber in Paris selbst is es ja eigentlich ziemlich relaxt!!!

Ich hab keinen Plan!! :confused:
 
hey kennt jemand das collectif rap mixtape von dj premiere?
kann ich jedem empfehlen. die franzosen gehen krass ab!
fonky family sind auch bombig muss mir was von denen besorgen
 
Fahre am 04.05. auch nach Paris für zwei Wochen. Allerdings war ich noch nie da, ich würde mich freuen wenn mir jemand Tips geben könnte wo ich unbedingt hin sollte. Ich meine natürlich nicht Eifelturm oder diese bekannten dinge?!

Thanks!
 
Original geschrieben von art de rue



Scheiße immer wenn hier grad was geht, bin ich nicht da :D


@ Psy4

Ich ziehe voraussichtlich nächstes Jahr nach Nanterre.. war bisher noch nie dort.. ist es schwer dort ein apartement zu finden und wie sind die Preise?

Achja?Warum ziehst du also gerde nach Nanterre im 92??
Aber,wie ich schon öfters erwähnt hatte,komm ich ursprünglich daher,
wohne aber schon seit langem nicht mehr dort.
Wenn ich dort hinfahr(was ich recht oft tue),wohn ich dann eben
bei enem von meinen kumpels.
Ich kann dir daher nicht genau sagen wie das mit den Preisen oder so ist....aber teuer ist es bestimmt nicht.
Kommt ganz drauf an wo,wenn du in einem appartment wohnst
ist es meist natürlich ok.
Und sowieso,nanterre ist in der banlieue,und auch kein luxus-vorort.Der ruf ist auch nicht unbedingt so berauschend,
es gibt nähmlich in nanterre auch ein paar viertel wo mann sich nicht reingehen sollte,wie z.B die viertel "cité picasso" oder "bergeres",da es dort sehr gefährlich sein kann(ab 18.00 is sowieso tabu hinzugehn).,
Ich hab in der nähe vom Zentrum gewohnt,und daher
war es so eher die mittelschicht,aber sowieo ist dort fast jeder
zweite oder jeder dritte ein Schwarzer oder Maghrebiner.

Aber ich liebe nanterre,ich mag auch wie es aufgebaut ist,
sind halt meist Hochhäuser,siehe sogar bis zu 38 Stockwerken,also ziemlich hoch manchmal.Is halt oft ziemlich dicht besiedelt,klein-manhatten in der banlieue.;)


Geh mal auf die folgende Seite,da siehst du direkt das viertel "Pablo Picasso" von
Nanterre,wo mann nicht reingehn sollte,aber ich bin schon öfters mal mi Auto kurz durchgefahren,und hab auch schon einige male ein paar
typen dort auf offener Straße mit ner Knarre spazieren sehen(kein witz),sowie andere sachen die jeden abschrecken würden(brennende Autos)
:(
http://zone92i.skyblog.com/index.html
---> die Seite ist übringens hauptsächlich über die banlieu vom 92.

gut,sag dann mal was du so darüber denkst...

peace
 
besten dank für die "hood" pictures, solche banlieue fotos kann ich mir stundenlang ansehen. vitry sur seine kommt hart.
 
kann mir jemand sagen ob in nächster zeit mehr so compliations wie "Street Lourd Hall Stars" oder "Illicite Projet" rauskommen. Oder gibt es schon empfehlenswertes in dieser art. also ich komm von Street Lourd nich mehr runter.
 
Zurück
Oben Unten