French Rap I

Kenne da eigentlich nur IAM, aber werd mal gucken ob ich was von den anderen hier genannten mal zu hören bekomme. Hab gehört das French Rap ziemlich geil sein soll.
 
Original geschrieben von psy 4 du hiphop
das gilt auch für *vegazzone

Alle meine Beiträge in diesem Forum spiegeln nur meine eigene (subjektive) Sicht der Dinge wieder...Habe nie behauptet dies sei objektiv betrachtet auch wirklich so und schon gar nicht hab ich versucht hier irgenjemanden davon zu überzeugen...Sondern hab' lediglich meine Meinung zu dem Thema geäussert...


Original geschrieben von psy 4 du hiphop
....vor allem wenn mann sich im french rap auskennt,weiß mann dass es noch viel bessere sachen gibt........

Willst du mir damit sagen, ich würde mich im FR-Rap nicht genügend auskennen?




Ansonsten lest euch mal folgenden Artikel des Schriftstellers Thomas A. Ravier über BOOBA durch:

Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
Seite 7
Seite 8
Seite 9
Seite 10
Seite 11
 
Original geschrieben von vegaZzONE


Alle meine Beiträge in diesem Forum spiegeln nur meine eigene (subjektive) Sicht der Dinge wieder...Habe nie behauptet dies sei objektiv betrachtet auch wirklich so und schon gar nicht hab ich versucht hier irgenjemanden davon zu überzeugen...Sondern hab' lediglich meine Meinung zu dem Thema geäussert...




Willst du mir damit sagen, ich würde mich im FR-Rap nicht genügend auskennen?




Ansonsten lest euch mal folgenden Artikel des Schriftstellers Thomas A. Ravier über BOOBA durch:

Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
Seite 7
Seite 8
Seite 9
Seite 10
Seite 11


jaa du kennst dich nicht aus im french rap.....denn wer so nen scheiß labert dass booba und so ein poet ist.........der hat keine ahnung......deine dummen links mit dem poetenscheiß geht uns allen am arsch vorbei.
Booba macht geile beatz wie kein anderer,aber er rappt nur scheiße et il rappe comme une tortue,demande a rohff....
ich hab viele Freunde in France,vor allem im 92 bei Paris(kennst du -Nanterre-???)und die erzählen alle auch das gleiche....Booba rappt nur agressive scheiße....aber beatz machen alles platt.
wenn du n poet hören willst,dann hör solaar oder tausend weitere franz. rapper machen bessere texte(ich rede nich von den ryhmes).oder les dir doch sachen von goethe durch....wenn du schon von poesie laberst.
Tu pue la merde avec tes poesies de MERDE,BOOBA c pas un poete,c qu'ne pov merde qui c pas rapper....:eek: :eek:
 
1. Ich hab niemals behauptet Booba sein ein Poet.

2. Hab' ich die Links nicht für dich gepostet, sondern für Leute die es interessiert...Also Fresse...

3. Ja, ich kenn' Nanterre...War sogar schonmal da... :eek:

4. Ist es mir egal was deine französischen Freunde dir erzählen.

5. Da du anscheinend nicht fähig bist eine gesittete Diskussion zu füren, werde ich in Zukunft auf keinen deiner Beiträge mehr eingehen...

6. Schönen Tag noch.
 
zu sagen, dass booba nicht rappen kann, halte ich dann aber doch für etwas übertrieben. das, was er heute macht, mag ich zwar nicht mehr besonders, aber zu lunatic- und timebomb-zeiten war er extrem fresh.
achja, und booba hat noch nie in seinem leben einen beat produziert, soviel zu seinen fähigkeiten als produzent...
 
war jetzt für 2 wochen in paris(93), hab leider ausser dem ma cité va craquer soundtrack und einem album von yusiness nichts französisches mitgenommen, jeder der schonmal bei fnac oder virgin megastore in paris war wird mich verstehen:( ich kann das nicht allzu gut beurteilen, aber es sieht schon so aus, als wenn die kids dort ziemlich auf booba abfahrn genauso wie auf mafia k1 fry und mitglieder, die verkaufen dort überall die t shirts. iam oder ntm schienen für mich eher weniger gefragt gewesen zu sein, ebenso wie (leider) auch mc solaar.
 
ausser fnac und den vrigin megastore, gibts noch nen paar nur hip hop plattenläden

wo man mehr findet
 
die preise im virgin megastore sind ja auch krank. fnac geht meistens noch einigermaßen, die bieten auch independent-kram ohne vertrieb für wenig geld an. ansonsten muss man halt 2nd-hand läden abklappern, an der sarbonne, am pantheon und in les halles (+ umgebung drumherum) wird man beispielsweise seeehr gut fündig.
 
@ psy und vegazzone:nur mal sone frage versteht ihr perfekt französich??nur ma so ne frage!ist IAM eigentlich noch son thema in frankreich?
 
nein ich hatte 5 Jahre Franz in der schule und kann kaum was, (Außer je ne sait pas- Weiß ich nicht ;))Deshalb hör ich auch nur ab und zu mal Ntm oder iam mc solaire oder doc guneco... (verdammt wie schreibt man das noch...?) weil ich nämlich kein plan vom text hab und mich das nach ner kurzen zeit meistens ziemlich krass annervt...
 
Original geschrieben von Cro$$OveR
@ psy und vegazzone:nur mal sone frage versteht ihr perfekt französich??


Perfekt würde ich nicht sagen, jedoch Gut genug um die Texte zu verstehen und sich ohne grössere Schwierigkeiten unterhalten zu können.
 
Zum französischen Rap fallen mir eigentlich nur drei geile Crews ein....Iam, saian supa crew und sniper. That´s it!
 
Original geschrieben von Ninixli
Zum französischen Rap fallen mir eigentlich nur drei geile Crews ein....Iam, saian supa crew und sniper. That´s it!

Hm, das ist vieleicht 1/10 von guten Crews die aus Frankreich kommen, wenn überhaupt...
 
kennt eigentlich jemand den fernsehsender " `zik "
wir haben eine neue satschüssel, und ich kann den jetzt sehen. ist ein französischer musiksender, der den ganzen tag nur rap-videos spielt, 95% davon französische.
 
Original geschrieben von Lady JD
nein ich hatte 5 Jahre Franz in der schule und kann kaum was, (Außer je ne sait pas- Weiß ich nicht ;))Deshalb hör ich auch nur ab und zu mal Ntm oder iam mc solaire oder doc guneco... (verdammt wie schreibt man das noch...?) weil ich nämlich kein plan vom text hab und mich das nach ner kurzen zeit meistens ziemlich krass annervt...
meine nich dich........:oops: ;)
 
Zurück
Oben Unten