French Rap I

Original geschrieben von psy 4 du hiphop
ok ok ok o k....jetzt b-e-r-u-h-i-g-t sich mal jeder,
verlan,verlan,verlan...scheiss auf verlan
das sollte doch keine Abfrage sein!ich weiss gar nicht was leute
sich hier einbilden,ok.ich will auch irgendwie gar nicht irgendwie mit so was prahlen.....halt gar nicht..wenn mann das überhaupt dachte.

Ach war doch nur ein kleines Späßchen, nicht alles so persönlich nehmen ;)







und verlan ist nicht da um cool zu sein,es ist ne umgangssprache an die mann sich irgendwann gewöhnt,das is alles.mann denkt nicht mehr nach wenn mann so redet,und wenn ich so rede sag ich höchstens: meuf,keuf etc..wie jeder andere...das wars nur.

dasselbe gilt auch für hier, nicht gleich persönlich angegriffen fühlen.. ich habe eben schon Kids gesehen, die Verlan als 'Trendsportart' betreiben und es als supercool empfinden sich gegenseitig renoi zu nennen etc. (ähnlich wie die weissen Kids in D, die sich gegenseitig mit toller Typ ansprechen)..
 
ich muss sagen,dass sie beats immer der hammer sind und der flow ist auch sehr nice,aba manchmal(sehr häufig)gefällt mir die sprache überhaupt nicht!es hört sich dann so scheisse an!und deswegen höre ich eigentlich auch kein französischen rap,aba kumpel von mir hört relativ viel und hör ich dass dann immmer naja peace
-->TiBe<--
 
Ich habe mich freiwillig für ein Referat in Franze über Fr. HipHop gemeldet.
Jetzt meine Frage:
Auf welche Artists sollte man auf jeden Fall näher eingehen, von welchen Hörbeispiele nehmen?
So MC Solar ist ja klar, aber was denkt ihr sonst so?

Peace
 
Original geschrieben von art de rue



dasselbe gilt auch für hier, nicht gleich persönlich angegriffen fühlen.. ich habe eben schon Kids gesehen, die Verlan als 'Trendsportart' betreiben und es als supercool empfinden sich gegenseitig renoi zu nennen etc. (ähnlich wie die weissen Kids in D, die sich gegenseitig mit toller Typ ansprechen)..

meinst du in frankreich die schwarzen kids,die sich gegenseitig renoi nennen(das hab ich schon öfters gesehen) oder die weissen?Weil ich hab noch nie in frankreich
weisse kids gesehen,die sich renoi nennen(wär eh irgendwie dumm und unlogisch).




Original geschrieben von Just-Ice
Ich habe mich freiwillig für ein Referat in Franze über Fr. HipHop gemeldet.
Jetzt meine Frage:
Auf welche Artists sollte man auf jeden Fall näher eingehen, von welchen Hörbeispiele nehmen?
So MC Solar ist ja klar, aber was denkt ihr sonst so?

Peace

wen noch?die wichtigsten halt:
ntm,iam,saian supa crew...


Original geschrieben von TIBE
ich muss sagen,dass sie beats immer der hammer sind und der flow ist auch sehr nice,aba manchmal(sehr häufig)gefällt mir die sprache überhaupt nicht!es hört sich dann so scheisse an!und deswegen höre ich eigentlich auch kein französischen rap,aba kumpel von mir hört relativ viel und hör ich dass dann immmer naja peace
-->TiBe<--
was hast du gegen die franz.-sprache?
sie gehört zu den schönsten sprachen der welt...."-fakt-"
findest du deutsch is schöner?:confused:
 
klar ist deutsch die schönste sprache:rolleyes: ganz andere frage an den referat-mensch: wie findest du die unterrichtsidee?
 
Original geschrieben von laCoste
klar ist deutsch die schönste sprache:rolleyes: ganz andere frage an den referat-mensch: wie findest du die unterrichtsidee?

Wir haben französische Musik behandelt (oder behandeln
sie immer noch), und andauernd diese beschissen gejodelten
Liebeslieder angehört. Einige aus der Klasse meinten,
fr.Musik sei größtenteils langweilig und immer die gleichen
"Chansons". Ich finds eigentlich generell ganz cool auch
mal was zum Thema Musik zu machen und auch,
dass der Lehrer uns mal die Chance gibt, die (französische)
Musik zu zeigen, die uns gefällt, und vor allen Dingen den
anderen zu zeigen, dass französische Musik nicht nur aus
Chansons besteht ;)


Weiß nicht, wer's mir geantwortet hat mit
"wichtigsten crews, iam, saian supa crew, etc.",
aber ich kann da nicht 6-7 Sachen Vorspielen.
So 2-3 gehen wohl noch klar, hab ja nicht unbegrenzt
Zeit. Wenn ihr Bock habt, könnt ihr ja mal schreiben,
welche speziellen Tracks ihr spielen würdet.


THX, Peace


Der Referat-Mensch :p
 
danke. haben das auch mal gemacht in englisch früher - kamen ähnliche dinge bei raus.. damals: bsb, "don´t speak" von no doubt und coolio :D .. naja hab DAMALS the unforgiven (weiss nicht ob du das kennst?!) vorgestellt.. war ganz krass so.. habe das jetzt selbst mal im unterricht (praktikum..) gemacht - kam da auch ganz gut an.. wollte ich nur mal wissen.. wegen nem konkreten tip bin ich aber wohl eher die falsche.. viel erfolg trotzdem!
 
Danke!
The Unforgiven kenn ich nich...
Aber auf jden Fall ist es ne gute Sache sowas zu machen,
weil man dadurch auch Spaß an der Sprache bekommt,
und sich außerdem nicht immer langweilt ;)
Peace Ju
 
ist auch von metallica... nicht ganz so die sparte hier... ist auch schon 5-7 jahre her..
 
Wenns auf Master of the Puppets ist, kenn ichs =)

An die anderen, habt ihr noch Vorschläge für besonders wichtige/gute Tracks von Französischen Interpreten?
 
und....große diskussion über french rap?
jaja no doubt is cool......coolio auch....jaja....find ich auch...jaja is cool.....ach ja unforgiven kenn ich ja auch....tolll....ja.....hmm..beim praktikum hab ich sogar mal gehört,dass 2pac ein rapper ist und keine cousin marke von eastpak-Rucksäcken wíe ich gedacht hatte.........find ich cool!
...........nein spaaaaaaaaaaaaaßßßßß:D :D :p :p :p

nee also es is schon ne gute Sche so'n referat in so einem fach
zu halten,weil,wie bei vielen Leuten die ich kenn
immer davon hör dass sie sich im Französich-unterricht langweilen,und das ist mal ne gelegenheit,sich noch mehr mit der Sprache zu befassen und gleichzeitig zu entecken,dass es mehr gibt als nur chansons,baguette,baskenmützen sondern ne populäre rap-szene...die die Leute mehr interresiert.
Anspieltips:

z.B von Mc Solaar(du wolltst ihn vorstellen,oder?)
-"Victime de la mode"(eines der ältesten und auch besten tracks)
-"Caroline"(auch alt aber genial!!),und auch "bouge de la"
-n bisschen neuer wär "solaar pleure","Baby love"

NTM:
-"Police"
-"Laisse pas trainer ton fils"

Iam:
-"petit frere"
-"revoir un printemps"

guck mal,ob du von denen vielleicht eins für deine 3 Tracks zum vorspielen nehmen kannst.viel glück beim referat
 
Besten Dunk dass du dir die Mühe gemacht hast.
Ich werd mal n bisschen suchen und bei Kollegen rumfragen, was die davon so parat haben.

Peace Ju
 
Ich finde Französischer Hip Hop hört sich echt derb geil an.
Verstehe zwar kein einziges Wort aber das ist egal.
Zum Beispiel von NAP - Au Revoir a Jamais is richtig geiler Hip Hop
 
Finde französischen Rap bzw. Hip Hop geil. Ich verstehe zwar kein wort aber ich find viele Sachen geil.

Ich geh am 24.4.04 zu IAM die in Zürich auftreten. Freu mich extrem darauf.


Peace
 
Hab ich vergessen hört euch mal von: Akhenaton - Petit Apocalypse an!

Das ist der Hammer Track
 
Re: beatloungejam@paris

Original geschrieben von afro
hier die erste deutsche france hiphop jam in paris
Verfasst am: Di 23 März 2004 12:06 Titel: beatlounge@paris video

--------------------------------------------------------------------------------

klick & play part 1:
http://www.peripherique.de/downloads/files/paris_1.wmv

klick & play part 2:
http://www.peripherique.de/downloads/files/paris_2.wmv

viel spass

ganz cool,bei mir läufts aber scheiss langsam
-ca se passe a -Nantes- ou a -pAris-?
weil im zweitn clip is so'n rapper der sagt er kommt aus Nantes,is ja egal...
 
Zurück
Oben Unten