French Rap I

Re: Re: ***BAALA***

Original geschrieben von gUN$hoT77



..hört sich sehr komisch an, kein Flow, der Beat is heftig langweilig und eine sehr komische Stimme. Aber vielleicht bin ich nur zu verpeilt !!!

oh la la...notre ptit gUN$hoT77 il se lache un peu la,va pas trop loin quand meme mec,c'est la premiere fois que je te parler aussi direct,c'est nouveau?......
;)

wenn du das so siehst,ok,aber andere sehen es nicht so.
und sowieso ist das nur ein track,warte aufs Album...

Was der typ liefert ist eigene Produktion,von ganz unten auf der Straße ohne budget,und dass ist kein Kommerz shit.
Aber es wundert micht nicht dass du das sagst,denn du verstehst nicht was die Französischen rapper sagen in ihren trackx.Und er bringt viel abwechslung...

Zum Flow,du hebst "Mc Jean Gab'1" doch so hervor,
wobei er doch wirklich null Flow hat.
"Mc jean gab'1" kann nicht rappen,sondern nur sprechen.Nur was diesen typen so Interessant macht ist seine vergangenheit,denn er war nie dafür bestimmt ein rapper zu werden,sondern er war kriminell und das ist es was ihn dazu angetrieben hat die Wannabes im Bizz zu dissen und über wahre Sachen Sachen zu rappen(sprechen :D),aus Erfahrung.

Wenn du mich fragst hat "BAALA" nen deutlich besseren Flow als Mc Jean gab'1<---(welcher flow überhapt???lol)
Aber diese beiden rapper haben was gemeinsam,ihre Vergangenenheit und ihre Credibility.

Und jetzt warte erst mal bis sein Album raus ist,denn das waren nur beispiel Trax,und mir persönlich gefallen sie.

hier noch ein Track von Baala:"Bete et Méchant
 
Re: Re: Re: ***BAALA***

Original geschrieben von psy 4 du hiphop


Zum Flow,du hebst "Mc Jean Gab'1" doch so hervor,
wobei er doch wirklich null Flow hat.



...ich heb MC J G nicht hervor und schon garnicht wegen seinem Flow, ich hab dem Kollegen nur weiter geholfen, weil er was über ihn wissen wollte !! ;)


...ich persönlich halte von Gab`1 auch nicht so viel, hat halt eine Heftige Vergangenheit. Aber der Track "Mal Elve" hat meinen Geschmack nun leider nicht getroffen, LOW BUDGET hin oder her, schau dir Sinik an, der kommt auch von ganz unten hat auch nicht mit dem Geld um sich geschmissen und hat trotzdem so fette Skillz am start, das es einem die Ohren zerfetzt, und das fehlte halt bei Baala:(. Und ja, ich verstehe leider nicht alles was die Texte angeht, aber so ca. 40% gehen klar, und der Rest macht das Feeling und die VibrationZ, sonst würde ich nicht so auf die Soundz abgehen !!!


..is doch auch egal, stell dir mal vor wir würden alle das selbe gut finden ...!!!;)

...obwohl, :eek: überwiegend haben wir schon den selben Geschmack !!


Aber warten wir mal das Album ab !!
 
Re: Re: Re: ***BAALA***

Original geschrieben von psy 4 du hiphop


oh la la...notre ptit gUN$hoT77 il se lache un peu la,va pas trop loin quand meme mec,c'est la premiere fois que je te parler aussi direct,c'est nouveau?......
;)



:oops:, weil ich neu bin ist es mir nicht gestattet meine Meinung zu äussern oder was !!! ohh du labbert mich ma direkt an, komisch ich hab das irgendwie anders in Erinnerung !!!
 
Re: Re: Re: Re: ***BAALA***

Original geschrieben von gUN$hoT77




:oops:, weil ich neu bin ist es mir nicht gestattet meine Meinung zu äussern oder was !!! ohh du labbert mich ma direkt an, komisch ich hab das irgendwie anders in Erinnerung !!!

Hey mein Lieber gUN$hoT77,ich habe doch gar nichts böses oder unangenehmes zu dir geschrieben...

Dieser text den ich geschrieben hab...

"oh la la...notre ptit gUN$hoT77 il se lache un peu la,va pas trop loin quand meme mec,c'est la premiere fois que je te voi parler aussi direct,c'est nouveau?......"

...hat gar nix böses.Es ist mehr eine Ironie,aber du hast es wohl schlecht gesehen/genommen Kumpel,obwohl dass überhaupt so gedacht war!Wahrscheinlich hast du vielleicht nicht alles verstanden.

Wenn du willst übersetz ich dir Wort-genau was ich geschrieben hab:

Oh la la,unser kleiner gUN$hoT77 lässt sich ja ein bisschen gehen,aber geh doch nicht zu weit Kumpel,es ist das erste mal dass ich dich so sehr direkt und so ehrlich reden seh,ist das Neu?
;)

So,hast du den text auch so verstanden oder anders??
peace,Respekt an dich.

Psy
 
baala check ich gerad ab...

beat oberhammer, stimme stark gewöhnungsbedürftig, flow... geht mir garnicht rein, hört sich tony l mässig an schon fast, not my style.

ich muß hier nochmal betonen dass ALI - chaos et harmonie das erste album seit vielen jahren ist daß von mir 10 von 10 punkten bekommt - und je öfter ich es höre desto besser ist es.

in meinen augen ein meilenstein und klassiker, schon jetzt!
 
Also ich habe mir auch grade mal den Track von Baala angehört, und ich kann mit dem Style auch überhaupt nichts anfangen. flowmäßig sehe ich ihn auf einer Stufe mit MC Jean Gab'1, nämlich gar kein Flow vorhanden. Und auch der Beat lässt mich ziemlich kalt. Bleibt der Text, ziemlich hardcore, ob's jetzt authentisch ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich Baala nicht kenne. Aber auch 'nen guter Inhalt, kann da nichts mehr reissen, wenn Beat und Flow nicht überzeugen. Da höre ich mir lieber Rapper an, die vielleicht nicht authentisch sind, aber 'nen Flow haben, der mit gefällt. Beat und Flow sind mir bei Musik einfach wichtiger als Realness und Gangster-Attitüde. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Aber ich habe auch mal direkt 'nen Tipp parat, nämlich Kennedy's erstes Album "Flashback". Kennedy war schon auf mehreren Samplern vertreten und hat einige Features z.B. mit Sinik, Diam's, Disiz la Peste oder Intouchable gehabt, und konnte dabei zumindest mich immer überzeugen, so daß ich gespannt auf dieses Album gewartet habe. Zwar sind die meisten Tracks schon etwas älter, aber trotzdem finde ich es ein absolut freshes Album. Guter Flow, gute Beats, eingehende Melodien. HIER gibt's drei Tracks vom Album zu hören. Oder ihr hört euch HIER die Snippets an. Mein absoluter Favourit auf dem Album ist der Track "Futur", der aber auch schon älter ist und nun in 'ner leicht veränderten Version auch auf dem Album mit drauf ist. Fresh ist auf jeden Fall auch Kennedy's und Sinik's Verson des Idéal J Klassikers "Hardcore". Hört mal rein.
 
danke für den kennedy tip, kannte ihn bis anhin nicht. habs gleich bestellt zusammen mit der live cd/dvd von kool shen und ner cd von dernier pro :cool:
 
ich kann mit baala auch nix anfangen, genauso wenig wie mit gab´1, find die klingen sogar irgendwie ziemlich ähnlich, text kann ich net beurteilen...des kennedy mixtape is fett habs auch schon...die kool shen cd is killer, vorallem thats my people wo sinik und kery james mit rappen, da krieg ich immer ne gänsehaut...
 
verdammt früher hab ich französisch gehasst - heute hass ich mich dafür, dass ich nicht französisch gelernt hab.

ich wurde sozusagen bekehrt als ich vor 2 jahren in paris war - eine woche zwar nur aber die stadt ist so verdammt geil...




was rap angeht kenn ich nur booba und psy 4. naja versteh ja kein wort aber hört sich gut an.

**** ich muss echt französisch lernen :)
 
das Tape von Kennedy hab ich seit geraumer Zeit und das läuft bei mir rauf und runter

mein persönlicher Fav: parce que tout le monde mit diam's
wirklich der Hammer der Track. Daher war er auch auf der hall Stars vertreten. Mit so nem Beat....
einfach nur geil :D
 
habe ne kleine frage

suche von disiz la peste einen song auf vinyl

und zwar handelt es sich um den O.S.T Taxi soundtrack von disiz la peste

conquête de la terre (oder ähnlich)

wer kann mir sagen wo ich das auf vinyl finde??
 
Original geschrieben von Vapeur
das Tape von Kennedy hab ich seit geraumer Zeit und das läuft bei mir rauf und runter

mein persönlicher Fav: parce que tout le monde mit diam's
wirklich der Hammer der Track. Daher war er auch auf der hall Stars vertreten. Mit so nem Beat....
einfach nur geil :D

omg kennedy :eek: wie geil ist das denn :)

innerhalb von zwei tagen zu french-rap liebhaber geworden - geile sache ;)
 
So meine Freunde des guten Musikgeschmacks:

Morgen ist der Tag den wir alle so sehnsüchtig erwartet haben:

Das Release von:

psy 4 de la rime - enfants de la lune

Steht vor der Tür.

Also man darf auf jeden Fall gespannt sein.
Sicherlich eine CD, die ich so schnell nicht links liegen lassen werde ;)
 
Hardcore Sound !!!!!!!!!!!!!

Auf das "Psy 4 de la Rime" Album freu mich auch schon!!
mal gucken was da für Überraschungen uns erwarten...

----------------


Wer hat den schon noch ausser mir die noch recht neue "Toujours Ghetto Vol.1" -Mixtape von ALIBI MONTANA ausgecheckt???? Cover

Hier,checkt UNBEDINGT diese 2 Tracks aus die auf dieser Mixtape drauf sind,Hardcore-sound erster Klasse....


-----> ALIBI MONTANA feat. Alpha 5.20 / SINIK / SETH GUEKO ----> BOYZ IN DA HOOD

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! OMG bei dem Track flipp ich aus,ZU GEIL...dreht eure Boxen auf "Max." und versucht den Mund nicht zulang offen zu lassen...:eek: :eek:
:D

noch ein sehr geiler track auf dieser Mixtape:
--> ALIBI MONTANA feat. BAZANÉ - 93



-->Also nix zu sagen,für mich ist zur Zeit Alibi Montana der King im Hardcore-rap,(Tandem direkt danch).

peace
:)
 
Re: Hardcore Sound !!!!!!!!!!!!!

Original geschrieben von psy 4 du hiphop
Wer hat den schon noch ausser mir die noch recht neue "Toujours Ghetto Vol.1" -Mixtape von ALIBI MONTANA ausgecheckt????
darauf warte ich schon fast 2 monate..... :( ich glaube der zoll hat die cd gezockt.. :D :D :D
 
Zurück
Oben Unten