French Rap I

Re: Re: Re: Re: Dieser clip macht mich verrückt

Original geschrieben von Mistress Finess


Also manchmal frage ich mich bei dem, was Du schreibst, ob Du überhaupt jemals in einer der Banlieues warst oder diese nur aus irgendwelchen Filmen oder Musikvideos kennst.

Also mein Freund stammt aus Frankreich und zwar auch aus den Banlieues. Er stammt aus'm 93sten Département und ich war schon mehrmals mit ihm dort, seine Familie zu besuchen, so daß ich auch gewisse Eindrücke habe, die über das hinaus gehen, was mir irgendwelche Rapper in ihren Videos präsentieren.

Ersteinmal ist es so, daß hohe Arbeitslosigkeit und eine hohe Kriminalitätsrate allen sozial schwachen Gegenden dieser Welt gemeinsam sind. Aber das Du gleich jeden agressiven Rapper auch für einen Gangster hälst, also bitte, auch die franz. Rapper sind nicht alles Gangster. Aber sie wollen sich gerne als Gangster verkaufen, denn dieses Image verkauft sich immer gut, sei es nun in Frankreich, den USA oder Deutschland. Und genau dieses Image wollen sie auch durch ihre Videos aufbauen. Und deswegen sind diese Videos auch verdammt einseitig. Aber sie sind nicht repräsentativ für die Banlieues. Ich weiss nicht, kennst Du vielleicht den Track "Ghetto Super Classe" von Kéry James? Bestimmt oder? Wie er da schon sagt "Tout les mecs veulent la ghetto super classe ... car le ghetto super classe implique - alle wollen sie die Ghetto Super Klasse ... weil das Ghetto Super Klasse verheisst."

In Rap-Videos werden nunmal Images aufgebaut und verkauft. Klar sind die Banlieues nicht die beste Gegend, aber es wird überspitzt dargestellt. Auch in den Banlieues gibt es bessere und es gibt schlechtere Gegenden. Es gibt Gegenden, wo sich die Polizei nicht hintraut und es gibt Gegenden, wo die Leute in gepflegten Reihenhäusern mit Garten leben. Und Rap-Videos zeigen eben nur die eine Seite.

Und ich hoffe nur, daß Du diesmal in der Lage bist, eine richtige Diskussion zu führen und nicht nachher wieder ausfallend wirst, weil Du Dich von mir angegriffen fühlst!


Respekt für diesen Beitrag "Miss",
endlich können wir normal diskutieren .;)

Nun,natürlich war ich schon in den Banlieues,wie ich schon sagte komme ich auch aus Nanterre in den "Hauts-de-Seine".
Nanterre gehört nicht zu den gefährlichsten Banlieues,
jedoch nicht zu unterschätzen.Ich hab auch nicht direkt in einer Cité gewohnt muss man sagen,aber 10-12 min zu Fuß von mir war die Cité "Pablo Picasso",wo es aber wirklich gefährlich sein kann wenn man ab 18:00 Abends reingeht(alleine sowieso NICHT).Und ich sag dass nicht irgendwie um Eindruck zu schaffen,ich sag dass weil es in Frankreich bekannt ist und in den nachrichten oft von dieser Cité gesprochen wurde.
Hier mal 2 Bilder von dieser Cité(nur so zum fun):

Nanterre - Cité picasso

Nanterre - Cité picasso 2


Aber wie gesagt auch kein richtiger Vergleich zu den richtig krassen Banlieues im 93sten oder im 78sten.

ja,klar diese Videos repräsentieren meist nur wirklich die Dunklen Seiten der Banlieues,sie zeigen nicht die auch "exestierenden" guten Seiten.
Banlieues gibt es solche und solche,schöne reichere Gegenden und schlechte,ärmere gegenden...wie du schon sagtest.


Versaille im 78sten z.B gehört auch zur Banlieue(jeder kennet doch wohl das Schloß von Versaille oder?,dann muss man auch nicht viel zur Stadt Versaille sagen,reich-reich-reich).
Jedoch liegt gerademal 10 min mit dem Auto von Versailles "Les Mureaux" oder "Chanteloup les Vignes"(wo übringens vor über 10 jahren "La Haine" gedreht wurde),wo fast jede Woche Emeutes/Aufstände,Schlachten und Schießereien mit der polizei,brennende Autos sind.

ja ich kenne "Ghetto super classe" von kery james.
ja natürlich ist es nicht dumm was er da rappt.
Er meint dass "das ghetto" sozusagen "In" wär und die leute es nun alle nachmachen wollen da es die klasse hätte.
jedoch kannst du dass auch nicht ganz verallgemeinern,denn viele sind da einfach drin geboren,und drin aufgewachsen wo es wirklich krass ist.
Aber kery james rappt ja nur noch irgendwie für gute zwecke,
früher bei "Ideal j" hat er noch fiese Sachen gerappt,er war Hardcore,aber heute ist er das für mich nicht mehr.

Ps: Bist du Holländerin? :D
ich weiss das passt jetzt nicht so ganz in unsere Diskussion...
 
Re: Re: Re: Re: Re: Dieser clip macht mich verrückt

Original geschrieben von art de rue

Nur rein aus Interesse: woher genau aus Seine-Saint-Denis kommt Dein Freund?

Mein Freund ist aus der Cité Rougemont in Sevran.

Original geschrieben von psy 4 du hiphop

Respekt für diesen Beitrag "Miss",
endlich können wir normal diskutieren .;)

Nun,natürlich war ich schon in den Banlieues,wie ich schon sagte komme ich auch aus Nanterre in den "Hauts-de-Seine".
Nanterre gehört nicht zu den gefährlichsten Banlieues,
jedoch nicht zu unterschätzen.Ich hab auch nicht direkt in einer Cité gewohnt muss man sagen,aber 10-12 min zu Fuß von mir war die Cité "Pablo Picasso",wo es aber wirklich gefährlich sein kann wenn man ab 18:00 Abends reingeht(alleine sowieso NICHT).Und ich sag dass nicht irgendwie um Eindruck zu schaffen,ich sag dass weil es in Frankreich bekannt ist und in den nachrichten oft von dieser Cité gesprochen wurde.
Hier mal 2 Bilder von dieser Cité(nur so zum fun):

Nanterre - Cité picasso

Nanterre - Cité picasso 2


Aber wie gesagt auch kein richtiger Vergleich zu den richtig krassen Banlieues im 93sten oder im 78sten.

ja,klar diese Videos repräsentieren meist nur wirklich die Dunklen Seiten der Banlieues,sie zeigen nicht die auch "exestierenden" guten Seiten.
Banlieues gibt es solche und solche,schöne reichere Gegenden und schlechte,ärmere gegenden...wie du schon sagtest.


Versaille im 78sten z.B gehört auch zur Banlieue(jeder kennet doch wohl das Schloß von Versaille oder?,dann muss man auch nicht viel zur Stadt Versaille sagen,reich-reich-reich).
Jedoch liegt gerademal 10 min mit dem Auto von Versailles "Les Mureaux" oder "Chanteloup les Vignes"(wo übringens vor über 10 jahren "La Haine" gedreht wurde),wo fast jede Woche Emeutes/Aufstände,Schlachten und Schießereien mit der polizei,brennende Autos sind.

ja ich kenne "Ghetto super classe" von kery james.
ja natürlich ist es nicht dumm was er da rappt.
Er meint dass "das ghetto" sozusagen "In" wär und die leute es nun alle nachmachen wollen da es die klasse hätte.
jedoch kannst du dass auch nicht ganz verallgemeinern,denn viele sind da einfach drin geboren,und drin aufgewachsen wo es wirklich krass ist.
Aber kery james rappt ja nur noch irgendwie für gute zwecke,
früher bei "Ideal j" hat er noch fiese Sachen gerappt,er war Hardcore,aber heute ist er das für mich nicht mehr.

Ps: Bist du Holländerin? :D
ich weiss das passt jetzt nicht so ganz in unsere Diskussion...

Ich finde einfach, daß der Begriff der Banlieues aber eben aufgrund dieser ganzen Videos und Filme zu sehr mit einem Ghetto gleichgestellt wird, weil's eben dermaßen einseitig dargestellt wird, daß man denkt, die Banlieues beständen eben nur aus diesen tristen Wohnblocks. Und eben diese Darstellungsweise ist auch mit der Grund, warum heute all die jugendlichen Ghetto sein wollen.

Und zu Kéry James kann ich Dir nur zustimmen, daß er ziemlich an Agressivität eingebüsst hat, eben und vor allem in seinem Rap-Style. Und grade diese Agressivität in den Raps war es, die Idéal J ausgemacht hat und die ich an ihnen geliebt habe. Trotzdem finde ich den Track "Ghetto Super Classe" ganz gut, eben weil er dieses Phänomen anprangert, daß alle Ghetto sein wollen, was ja nicht nur in Frankreich so ist, sondern momentan ja auch in Deutschland.

Und nein, ich bin keine Holländerin, ich bin Marokkanerin, habe allerdings zeitweise in den Niederlanden gelebt, daher auch meine Nederlands-Sprachkenntnisse.
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Dieser clip macht mich verrückt

Original geschrieben von Mistress Finess


Mein Freund ist aus der Cité Rougemont in Sevran.



Ich finde einfach, daß der Begriff der Banlieues aber eben aufgrund dieser ganzen Videos und Filme zu sehr mit einem Ghetto gleichgestellt wird, weil's eben dermaßen einseitig dargestellt wird, daß man denkt, die Banlieues beständen eben nur aus diesen tristen Wohnblocks. Und eben diese Darstellungsweise ist auch mit der Grund, warum heute all die jugendlichen Ghetto sein wollen.

Und zu Kéry James kann ich Dir nur zustimmen, daß er ziemlich an Agressivität eingebüsst hat, eben und vor allem in seinem Rap-Style. Und grade diese Agressivität in den Raps war es, die Idéal J ausgemacht hat und die ich an ihnen geliebt habe. Trotzdem finde ich den Track "Ghetto Super Classe" ganz gut, eben weil er dieses Phänomen anprangert, daß alle Ghetto sein wollen, was ja nicht nur in Frankreich so ist, sondern momentan ja auch in Deutschland.


Ja,in Deutschland wollen viele auch Ghetto sein,nur
gibts ind Deutschland keine Ghettos,die haben keine Ahnung davon.Es gibt vielleicht orte wo viele türken oder andere Ausländer wohnen und wo es abends eher schlecht ist alleine rumzulaufen wenn man niemanden kennt,wie auch Orte wo gedealt wird,
ABER KEINE GHETTOS.

Also an was wollen sich die kids in Deutschland bitte orientieren,
um einen auf ghetto zu machen??
-->Aggro Berlin?Sido?Fler?Azad?Kool Savas?.....pfffffff:rolleyes:

Diese typen würden alle jeweils keine ganze Stunde heil bleiben in den Cités der Banlieues à la:
Saint-Denis,La Courneuve,Montfermeil,Sarcelles,Goussainville,
Evry,Grigny,Argenteuil,Mantes-la-Jolie,Les Mureaux,Chanteloup-les-Vignes.....usw...
wenn die da rein gehen und direkt ihre möchtegern G's spielen.
allein schon die tatsache dass sie weiße sind oder keine Nordafrikaner...

Die würden nackt,ausgeraubt und verletzt auf dem Straßenbeton enden....:D :D

also woran sollen sich die kids in germany bitte orientieren,um einen auf "Ghetto" zu machen?
 
Original geschrieben von cHRIZzoW
hier der track der mich im moment einfach nur buuuuuuuuuuurrrnt als Video-Download.

Sinik feat. Diam's - Le Meme Sang

Danke für den Link ... der Track + Video sind richtig Killer ...

Wie siehts eigentlich mit nem neuen Booba bzw Rohff Album aus ?

Ehrlich gesagt hatte ich von " La Fierte des Notres " mehr erwartet ... aber trotzdem halte ich Rohff für einen, wenn nicht für den besten Rapper Frankreichs ...

Boobas Pantheon fand ich hingegen den meisten Meinungen richtig krass ... sogar besser als Temps Mort ...zu den Lyrics kann ich zwar nichts sagen, aber Beats und Raps hatten alle richtig Flavour ...
 
Original geschrieben von Fit im Schritt
Ich mag kein franz. Rap. Stimmen klingen mir zu aggro. Außerdem versteh' ich nix. :(


...und deswegen nur der MUSIKANTENSTADL!!!:rolleyes:



:eek:!!!sentir les vibrations!!!!:eek:





P.S.: es gibt auch tighte French Rapz!!!;)
 
Original geschrieben von booba
hat eigentlich schon jemand des neue seth gueko album gehört???
alsow ich hab mittlerweile nen paar tracks gehört die schon ziemlich fett waren...sinik,alibi,sefyu, nysay und noch andere sind auch drauf...

172858631_small.jpg


01. Rap De Gwere Feat Sinik
02. Patate De Forain Feat Sefyu
03. Fallait Pas Feat Kennedy
04. Boyz In The Hood Feat Alibi Montana Alpha 5.20 & Sinik
05. La Nuit
06. Mains Sales Feat Salif
07. La Rage Du Bitume Feat N Dal & Freko
08. Thugz Feat Modit & Alpha 5.20
09. www.trou2balle.com
10. Miseria Feat Sidi Omar Al k-pote & Fis.L
11. Rap Calibre Feat Nubi & Alibi Montana
12. Requiem
13. Vampirs Finest Feat Mirage Sake Sidi Omar Scar Logan Jack S Al-kapote

CD 2 :
01. Prison
02. Bras En L'Air Feat Sidi Omar W-Homa & N Dal
03. Dalleux Feat Exs & Nubi
04. Ici Feat Al_k-pote & Fis.L
05. Animalie Feat Nakk Le K-Fear & Brasco
06. Je Voulais Feat Flynt & Mokless
07. Chien De La Casse Feat Nasme
08. Kess Tu Veux 2 Plus Feat Sear Lui Meme & Brasco
09. Universal Feat Loko & Al Peco
10. La Nuit Remix
11. Qui A Dit Que Le Rap Etait Dead Feat Loko & Brasco
12. Melodie Du Ghetto Feat Adès
 
Original geschrieben von kleines monster


hast du den clip von psy4 de la rime "le son de bandits"
den suche ich schon länger

P$Y 4 DE LA RIME - LE SON DES BANDITS

Le son des bandits = Der sound der Verbrecher/Kriminellen

geht direkt an wenn mann drauf klickt.
cooler track,repräsentiert die ghettos von marseille...

ich freu mich schon auf das brandneue Album von Psy 4 de la Rime,was ja bald erscheinen soll(September soweit ich weiss,oder?)
 
Original geschrieben von kaio


Danke für den Link ... der Track + Video sind richtig Killer ...

Wie siehts eigentlich mit nem neuen Booba bzw Rohff Album aus ?

Ehrlich gesagt hatte ich von " La Fierte des Notres " mehr erwartet ... aber trotzdem halte ich Rohff für einen, wenn nicht für den besten Rapper Frankreichs ...

Boobas Pantheon fand ich hingegen den meisten Meinungen richtig krass ... sogar besser als Temps Mort ...zu den Lyrics kann ich zwar nichts sagen, aber Beats und Raps hatten alle richtig Flavour ...


Booba's Album soll anscheinend am 26.12.2005 kommen. von Rohff weiss ich nix.
 
Hab gerade auf zik ein Video von GTA gesehen, alle samt sehr Junge Leute, aber sehr geiler Sound.


Kennt die Jungz jemand????




.... Ohhh:eek: jetzt läuft ein Video mit nem weiblichen MC Princess Anies aus Marseille wie`s ausschaut :D auch Fre$h!!
 
Zurück
Oben Unten