Fragen zu Steinberg Cubase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kennst du das wort try bevore buy?? hat mir ein kumpel gegeben er hat es orginal und eine demo war mit verpackt... sammel du weiter deine punkte dann bekommst du respekt oohhh und ein paar kronen hat er ja auch noch...ich bin voll eifersüchtig... was für eine unfreundliche seite hätte ich nicht gedacht das hier sollche leute wegen ein paar normale fragen gleich rumzicken
 
kauft euch alle hands on cubase dvd´s. Schaut sie euch mit eurer freundin und nen sackpopcorn an! Dann lernt ihr die handlungen von trance, techno oder was der kerl da macht in hip hop umzuwandeln und dieser thread hier kann nur noch für fragen genutzt werden, die höchsten niveau angleichen.

Danach baut ihr ein beat und samplet den schwulen aktzent des handoncubase sprechers rein und und und....

@thread
Naja nicht gleich rummeckern. Es ist doch wirklich so, das man fragen stellt um schlauer zu werden oder begabter zu werden und wenn dann welche hier rummeckern die begabt sind, verstehe ich nicht, wie sie dann begabt geworden sind :D :D
Lieber ne schnelle antwort als jetzt noch 10 post zu posten, die völlig unsinnig sind. (dieman allerdings auch mal löschen könnte)
 
... und wenn dann welche hier rummeckern die begabt sind, verstehe ich nicht, wie sie dann begabt geworden sind :D :D

Es gibt auch Handbücher und andere Literatur mit der man selbständig lernen kann.

Und für die dann noch offenen Fragen sind Foren ein gute Sache.
 
So ich poste den Link nochmalhttp://www.steinberg.de/386_0.html
Seite 14 im richtigen handbuch dürfte für dich interessant sein.

Ma ne Frage hat dein Lehrer in der Schule immer die Aufgaben für dich gelöst und die Arbeiten geschrieben? oder warum bist du so unselbstständig?:confused:
Ich habe mir damals auch alles selbst beigebracht. Da hatte ich kein Internet, also auch keinen Zugang zu einem Forum. Und jetzt reg dich ma wieder ab und schieb hier ned so eine Welle.
 
Gibt es die Möglichkeit, die Abstände der Taktleiste (kein Plan wie das heisst) selber zu definieren?

Ich möchte den Takt an meine Samples anpassen, also ein Sample rhytmisch schneiden und dann die Markierungen so legen, dass sie zur Geschwindigkeit des Samples passen...
Also ein Sample gleich ein Takt und dann die 1 auf den Anfang des Samples und die 2 ans Ende...
 
Ich habe seit langer Zeit mal ausnahmsweise 'n Beat in Fruity produced.
Da der Output aber ziemlich durchschnittlich klingt, wollte ich das Material in Cubase SX oder Nuendo mastern.
Wie könnte ich das am effektivsten anstellen ?
Habe das vorher noch nie gemacht, da ich so gut wie immer mit VSTs oder Samples arbeite und auch keine Zeit habe, das dicke Buch durchzulesen.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Ich habe seit langer Zeit mal ausnahmsweise 'n Beat in Fruity produced.
Da der Output aber ziemlich durchschnittlich klingt, wollte ich das Material in Cubase SX oder Nuendo mastern.
Wie könnte ich das am effektivsten anstellen ?
Habe das vorher noch nie gemacht, da ich so gut wie immer mit VSTs oder Samples arbeite und auch keine Zeit habe, das dicke Buch durchzulesen.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

sorry aber da muss ich dich enttäuschen. mastern is nichts was man einfach mal so macht. dazu braucht man jahre an erfahrung. ne sehr gute abhöre (bspw. teure monitorboxen) und ein sehr feines gehör.

mastern tut man summen. sprich wenn du den beat aus fruity exportiert hast, packst du ihn in eine spur in cubase und effektierst diese mit equalizer, stereo imager, compressor, limiter usw. es macht schon sinn mal ein dickes buch darüber zu lesen um sich erstmal im klaren zu sein was überhaupt mastern bedeutet (zumindest im soundtechnischen sinne)

peace
 
Naja, das hatte ich ja schon in Betracht gezogen. (mit den Spuren)
Ich dachte nur das man das i-wie über rewire hinbekommt.
Also ich habe die Melodien durch Piano Roll eingespielt.

Ich wollte nur die Vorarbeit leisten.
Dass ich alles aus der Mucke raushole, verstehst du ?
Was nützt es mir, wenn ich mit verrauscht-zerknackster Scheiße ankomme ?
Darum gings mir.
Nicht mehr nicht weniger.

Cheers!

PS: Das mit dem dicken Buch, damit meinte ich das Handbuch von Cubase SX.;)
 
du scheinst nicht ganz begriffen zu haben worum es beim mastern geht. da geht es um die summe aller spuren. sprich nen kompletten beat oder track wie auch immer, und dieser wird dann nochmal überarbeitet

das was du scheinbar meinst ist abmischen, hat aber nichts mit mastern zu tun. wenn du die instrumente zusammenmischst nennt man es abmischen , wenn man das resultat aus deer abmische nohcmal überarbeitet, aber nihct mit den einzelnen spuren, sondern dem mixdown nennt man es mastern ...

wenn du dich übers abmischen informieren willst geh in das producing faq da findest du einen thread der sich dem abmischen widmet
 
wie ist es wenn ich auf mein keyboard spiele und der sound zu langsam bearbeitet wird wo muss da was ändern???... oder ist das auch eine lächerliche frage?

momment mal...irgnedwas ist bei cubase schon anderst... egal wie ich auf die tasten meines keyboards drücke hört es sich trotzdem passend an... komisch...
 
kann man diese videos nur mit dem realplayer angucken?

samplerate wird auf 44100 Hz zurückgestezt es hört sich immernoch so an
 
kann man diese videos nur mit dem realplayer angucken?

samplerate wird auf 44100 Hz zurückgestezt es hört sich immernoch so an

44.1khz sind doch genau richtig. damit macht man musik. 48 khz sind für video und alles darüber is für den heutigen heimgebrauch absolut unwichtig ...

ja um alphacentauri zu gucken braucht man den real player. aber kannst dir auch den real alternative player ziehen is freeware und dürfteste bei google finden ...

peace
 
Ich will nicht. Was ich weiß aber (trotz allem Bob Katz Mumbo Jumbo und sonstige "Pros") ist dass eine höhere Abtasrate besser ist als höhere Bittiefe.
Resampling sollte ein Schlagwort sein... 16bit @ 96kHZ ist allemal besser zum Basteln als 24bit.
Keiner glaubt's mir.... Ist aber so...
 
Ich will nicht. Was ich weiß aber (trotz allem Bob Katz Mumbo Jumbo und sonstige "Pros") ist dass eine höhere Abtasrate besser ist als höhere Bittiefe.
Resampling sollte ein Schlagwort sein... 16bit @ 96kHZ ist allemal besser zum Basteln als 24bit.
Keiner glaubt's mir.... Ist aber so...

ach du bist doch betrunken man, nichts is besser als 192 khz / 32 bit float ...

lieber in 44,1 khz / 24 bit als 96 khz / 16 bit

liebern ordentlichen rauschabstand als hohe bandbreite... ich scheiss auf ultrahochfrequenzen

ein hoch auf shannons abtastheorem

yeah :D
 
Bin trotzdem der Meinung Bob Katz erzählt 'ne Menge Kauderwelsch die jeder Newb einfach nachplappert und für das einzig Wahre hält obwohl es falsch ist. ;) :oops:
Ich nimm 'n Anlauf auf hohen Rauschabstand. Aliasing Artefakte beim Resampling hören sich wesentlich schlimmer an bei niedrigen Samplerate Werten ...
 
Man kann doch bei Cubase die Tastenbelegung belibig ändern?!
Wie habt ihr es bei euch eingerichtet? Habt ihr was geändert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten