Formel 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finds schade, daß Schumi nach dieser Saison aufhört :( . Andererseits bin ich mir auch nicht sicher ob er in der nächsten Sainson noch vorne mitfahren könnte. Naja, vllt. wird er dieses Jahr noch Weltmeister, das wäre ein prima Abschluß seiner Karriere.
Wenn Kimi dann nächstes Jahr bei Ferrari fährt, sehe ich sehr gute Chancen auf einen Weltmeistertitel!
 
Schade, ich hab ihm in seiner gesamten F1 Laufbahn die Daumen gedrückt. Ich war einer von denen die Kai Ebel heut ansprach, einer der 12-Jährigen die mit Michael Schumacher in der F1 erwachsen geworden sind. Ich war nicht immer einverstanden mit dem was er gemacht hat, er hatte schon so einige Aussetzer, aber verdammte Shaize ich bin mir sicher, in ein paar Jahren wird jeder Kritiker von heute seinen Hut vor ihm ziehen. Er hat die Formel-1 zusammen mit Ayrton Senna so populär gemacht wie sie nie zuvor war, und er hat auch Grösse bewiesen den Zeitpunkt seines Rücktrittes so zu wählen. Er ist eine Legende noch bevor er das letzte Rennen gefahren ist und wird hoffentlich als Weltmeister abtreten und ich denke dann werde ich doch die ein oder andere Träne vergiessen...:(
 
Alonso schießt gegen Schuhmacher

Zum verbalen Tiefschlag hat Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso nach dem angekündigten Rücktritt des siebenmaligen Champions Michael Schumacher ausgeholt. "Zinedine Zidane ist mit größerem Ruhm abgetreten als Schumacher. Schumacher ist der unsportlichste Pilot der Geschichte. Es gibt niemanden, der öfter bestraft wurde als er", sagte der Spanier in einem Interview mit Radio Marca.

Damit setzte er die Serie von Anschuldigungen aus dem Renault-Lager fort. Teamchef Flavio Briatore hatte zuvor von einer Manipulation der Weltmeisterschaft zu Gunsten von Schumacher gesprochen. "Sie haben entschieden, den WM-Titel an Schumacher zu geben, und so wird es auch passieren", hatte Briatore erklärt. Der Italiener, der die Situation mit dem Manipulationsskandal im italienischen Fußball verglichen hatte, ruderte danach allerdings zurück und bezeichnete die Aussagen als Witz.

Der Automobil-Weltverband FIA untersucht die Anschuldigungen von Briatore trotzdem. Theoretisch drohen Renault drakonische Strafen bis zum Ausschluss aus der WM. Nach den Regularien der FIA können Strafen ausgesprochen werden, wenn der Sport oder der Verband in Misskredit gebracht werden. Alonso hatte zuvor gesagt, dass er die Formel 1 "nicht mehr für einen Sport hält".

Obwohl Alonso im Titelrennen nur noch zwei Punkte Vorsprung auf Schumacher hat, glaubt er nach wie vor an seinen erneuten Triumph: "Wer zuletzt lacht, lacht am besten."

Quelle : http://focus.msn.de/sport/formel1/alonso-schiesst-gegen-schumacher_spid_308479.html


der Junge soll erstma 7 mal die WM gewinnen, dann kann er so ein Mist erzählen got damn:rolleyes:
 
Naja, ne Verschwörung wirds schon sein, aber das Schumacher unsportlich ist, kann man nicht sagen. Eher sehr ehrgeizig. Es gibt ja auch niemand der öfter Weltmeister wurde. :rolleyes:
 
Ich mein klar, Schumi hat in seiner Karriere schon viel Bockmist verzapft, es gab da die ein oder andere Situation wo auch ich als Hardcorefan mehr als einmal schlucken musste.

Tiefpunkt 1: Rammstoss gegen Villeneuve

Tiefpunkt 2: Geschenkter Sieg am A1-Ring

Tiefpunkt 3: Qualifying Monaco

Aber man muss dabei auch bedenken das kaum ein anderer Fahrer so lange mit konstant guten leistungen in der Formel 1 war. Schumi stand immer unter Druck, sei es durch sein eigenen Ehrgeiz oder durch die Erwartungshaltungen der Fans und Medien. Deshalb denke ich sollte Alonso mal schön den Kopf zu machen, und Flavio (ich denke da an den ein oder anderen ominösen Zwischenfall bei Benneton) erst Recht....!

Edit: Allerdings wäre es mir absolut nicht Recht wenn er auf so unrühmliche Art und Weise seinen Achten und letzten Titel holt, dann lieber gar nicht aber mit Würde abgetreten...
 
Hustleröder schrieb:
Ich mein klar, Schumi hat in seiner Karriere schon viel Bockmist verzapft, es gab da die ein oder andere Situation wo auch ich als Hardcorefan mehr als einmal schlucken musste.

Tiefpunkt 1: Rammstoss gegen Villeneuve

Tiefpunkt 2: Geschenkter Sieg am A1-Ring

Tiefpunkt 3: Qualifying Monaco


vergiss nicht den rammstoss gegen damon hill!
 
aycool schrieb:
vergiss nicht den rammstoss gegen damon hill!

Na ne, den hab ich persönlich nicht so hart empfunden, ich wollte mit dieser Aufzählung ja die Momente wiedergeben in denen ICH schlucken musste, und damals, ja , ich weiß nich, ich empfand das nicht so schlimm, damals hat die Freude überwiegt das er WM ist, was nicht heissen soll das ich das Manöver gegen Villeneuve geduldet hätte wenn er dabei nur Weltmeister geworden wäre, ne ne, das war ne ganz andere Geschichte...
 
aycool schrieb:
ich zieh meinen hut vor michael schumacher!

und bin im sinne der F1 froh, dass schummelschumi weg ist!


hm ich glaub die formel1 wird stark zu kämpfen haben ohne schumi.
die formel1 hat sich für mich schon lächerlich gemacht mit den ewigen regeländerungen. 200 stück pro saison.
jetzt verliert sie ihren kostbarsten fahrer. ma schaun was die einschaltquoten machen.

zu schumi. sicherlich is da die ein oder andere aktion von schumi die ich auch 0 verstehen kann. man muss aber auch mal sehn was er aus ferrari gemacht hat.
ich hoffe er wird zum 8. mal weltmeister und dann sollen raikönnen und alonso die nächsten jahre unter sich ausmachen. aus deutscher sicht is da ja eh nix dabei.
 
Hustleröder schrieb:
Ich könnte wetten das die Formel 1 ab übernächster Saison wieder von Eurosport übertragen wird...

:D naja das würd mir so manche tatsache wie van almsik oda Florian "Vader" König ersparen
 
Sheek schrieb:
:D naja das würd mir so manche tatsache wie van almsik oda Florian "Vader" König ersparen

Ja, da haste Recht, die Kommentatoren bei RTL sind echt auf BILD-Niveau, Nicki Lauda und Christian Danner tun mir manchmal echt leid, wobei Danner auch manchmal ne ganz schöne Grütze labert...
 
chin82 schrieb:
hm ich glaub die formel1 wird stark zu kämpfen haben ohne schumi.
die formel1 hat sich für mich schon lächerlich gemacht mit den ewigen regeländerungen. 200 stück pro saison.
jetzt verliert sie ihren kostbarsten fahrer. ma schaun was die einschaltquoten machen.

zu schumi. sicherlich is da die ein oder andere aktion von schumi die ich auch 0 verstehen kann. man muss aber auch mal sehn was er aus ferrari gemacht hat.
ich hoffe er wird zum 8. mal weltmeister und dann sollen raikönnen und alonso die nächsten jahre unter sich ausmachen. aus deutscher sicht is da ja eh nix dabei.

aber schumi hat doch die WM einfach zu sehr dominiert, es war nie wirklich spannend, klar kamen da noch die regeländerungen dazu, aber das schumacher so dominiert hat, hat doch das ganze auch etwas monoton gestaltet...!

nun beginnt der grosse kampf von den jungen wilden!
 
aycool schrieb:
aber schumi hat doch die WM einfach zu sehr dominiert, es war nie wirklich spannend, klar kamen da noch die regeländerungen dazu, aber das schumacher so dominiert hat, hat doch das ganze auch etwas monoton gestaltet...!

nun beginnt der grosse kampf von den jungen wilden!
Ich würde meinen Hintern drauf verwetten, dass nächstes Jahr Kimi im Ferrari alles dominiert!
 
aycool schrieb:
nun beginnt der grosse kampf von den jungen wilden!

Wenn ich ehrlich sein soll sehe ich im nächsten Jahr Fahrer wie Heidfeld oder Button als grösste Anwärter auf den Titel, nicht zu vergessen der Finne Kovalainen, der könnte be Renault auch zum Blitzstartet werden. Räikonnen und Alonso schätze ich sind für die nächste Saison eher ins Mittelfeld einzuordnen.


Bei Ferrari wirds nen grossen Einbruch geben wenn Schumacher weg ist, er hat einen grossen Teil dazu beigetragen das Ferrari wieder so Konkurrenzfähig, wenn nicht sogar überlegen ist. Räikonnen und Alonso hingegen sind nicht gerade als aktive Entwickler bekannt, das wird ein grosser Nachteil....
 
Hustleröder schrieb:
Ja, da haste Recht, die Kommentatoren bei RTL sind echt auf BILD-Niveau, Nicki Lauda und Christian Danner tun mir manchmal echt leid, wobei Danner auch manchmal ne ganz schöne Grütze labert...

auf jeden fall. also manchma is der auch blind wie nix.
wasser und danner kann man sich eigentlich echt nicht geben.

@aycool:
letztes jahr war aber auch renault sehr souverän. und ich wüsst nicht dass sie da erstma alles übern haufen geworfen haben.
man muss einfach sagen dass ferrari und schumi damals einfach fehlerfreie arbeit abgeliefert haben.
naja soll die formel 1 ihrem ende entgegenfahren ;)
 
aber die letzte saison war doch schon um einiges besser als die vorhergegangenen 5 oder so...!

auch wenn die F1 auch sonst sehr an attraktivität verloren hat!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten